Vetcra B 1.6 16V Motor scheppert

Diskutiere Vetcra B 1.6 16V Motor scheppert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, leider wieder Probleme mit dem Vectra allerdings schon tausende von Kilometern. Im kalten Zustand hört man ein immer lauter werdendes...
picochen

picochen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
4
Alter
42
Ort
Niedersachsen
Hallöchen,

leider wieder Probleme mit dem Vectra allerdings schon tausende von Kilometern. Im kalten Zustand hört man ein immer lauter werdendes klappern nicht definierbar aus welcher Richtung es kommt mit zunehmender Temperatur wird es leise bis es im Stand nicht mehr zu hören ist. Allerdings ist es wieder da wenn man Gas gibt zwischen 1000-1800 Umdrehungen deutlichh darüber hinaus schnurrt der Motor. Habe ausgeschlossen Zahnriemen, Wasserpumpe, Hydros klingen auch anders. Könnte dies eventuell der Krümmer sein allerdings hab ich keine Abgase bemerkt weiß nicht mehr weiter hab schon so viel Geld reingesteckt das geht gar nicht mehr vielleicht hat jemand ja ne Idee.

Vielen Dank

Gruß

Henrik
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schau dir den krümmer doch mal genauer an... könnte schon sein das dieser einen riss hat...
 
picochen

picochen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
4
Alter
42
Ort
Niedersachsen
Hallo,

hmmm siehst ne Möglichkeit es zu sehen ohne den Krümmer abzunehmen ich meine hab schon mal so geschaut sieht jetzt nicht auffällig aus auch sind keine Abgase zu riechen.

Gruß

Henrik
 
Black diamons Deluxe

Black diamons Deluxe

Mopedschrauber
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Bremen
Hi

Da wirst du kein glück haben. wenn der krümmer auf der motor seite einen riss hat siehst du das nur wenn du ihn abnimmst. aber so schwer ist es ja nicht den krümmer abzunehmen.


Lg Wolle






P.S: habe einen schlacht motor vom 1.6 16v liegen, alles noch da
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, was sich doof macht sind die linken schrauben am krümmer, weil die von nen Halter (glaube servo)verbaut sind, hatte mir damals fast die finger gebrochen beim umbau auf Fächerkrümmer!

Kannst doch erstmal Krümmerblech abschrauben und unterm Krümmer fühlen ob es irgendwo bläst:-) ( aber denk dran Motor und Krümmer muss kalt sein)

mein x16xel( ab 9/98 ) macht auch gerade geräusche, klingt erst mechanisch von ner rolle kommend, aber wenn ich gas gebe klingt es elektrisch, naja aber lima is neu, naja aber geb nix drauf, beim riemen wechsel versuch ich es zu beseitigen!
 
picochen

picochen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
4
Alter
42
Ort
Niedersachsen
Hallo,

so war jetzt mal wieder in 2 Werkstätten und Fazit keine Lösung:-(

Der eine meinte ohne zu hören nur geschildert wie sich die Probleme anhören jup hört sich nach nem Krümmerriss an der andere ne wenn nen Krümmerriss da ist dann hört sich das nicht so "Wieso scheppern ne das müssen die Hydrosteller sein" er hat auch sich mal mit nem Spiegel den Krümmer angesehen ist nichts zu sehen.

Und jetzt bin ich genauso dumm wie vorher könnt noch mal kotzen der Motor macht mich fertig :-(

Gruß

Henrik
 
Thema:

Vetcra B 1.6 16V Motor scheppert

Vetcra B 1.6 16V Motor scheppert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu

    Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu: Ich biete hier ein original Opel Kühlergrilleinsatz für einen Opel Vectra A 2000 an. Original Opel Ersatzteil (1320159 / GM 90398631 ), neu und...
  • Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan

    Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan: Hallo, ich suche ein Gepäcknetz / Trennnetz für den Vetcra C Caravan. Bitte Angebote mit Preis. Danke.
  • Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!

    Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!: Hi alle zusammen. Ich suche den Kabelbaum vom Fußraum auf der Fahrerseite in den Motorraum! Der hat am anfang im Fußraum einen Blauen und einen...
  • Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

    Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe: Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß... Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich...
  • Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu

    Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu: Ich biete hier ein original Opel Kühlergrilleinsatz für einen Opel Vectra A 2000 an. Original Opel Ersatzteil (1320159 / GM 90398631 ), neu und...
  • Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan

    Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan: Hallo, ich suche ein Gepäcknetz / Trennnetz für den Vetcra C Caravan. Bitte Angebote mit Preis. Danke.
  • Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!

    Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!: Hi alle zusammen. Ich suche den Kabelbaum vom Fußraum auf der Fahrerseite in den Motorraum! Der hat am anfang im Fußraum einen Blauen und einen...
  • Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

    Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe: Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß... Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich...
  • Oben