Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

Diskutiere Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß... Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß...
Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich weiß da gibt es viele meinungen drüber, Getriebeölwechsel, aber speziell in meinem Fall kann alle ~ 180 tkm das Öl ruhig schon mal neu :(
ABER !! Das AF 20 hat einen Ölfilter, bzw. ein Ölsieb, dieses habe ich auch schon neu ( bestellt ) aber wohin damit ? Eine Klassische Ölwanne die man abnehmen kann, um den Filter zu tauschen hat es nicht, und mein FOH mit dem ich eben Telefoniert habe meinte nur Zitat " Getriebeölwechsel haben wir schon öfter gemacht, aber einen Filter haben wir noch nie getauscht... " Zitat Ende X(
Naja, Geile Aussage halt, aber klüger bin ich jetzt auch nicht...
Weiß von euch vielleicht jemand, wie/wo ich den Filter tauschen kann ?!
MFG Maik
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Getriebeölwechsel beim Vetcra A mit AF20 Getriebe

hab mal ein neues thema ertsellt weil es nicht wirklich in das von michablitz passte.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Getriebeölwechsel beim Vetcra A mit AF20 Getriebe

hab mal ein neues thema ertsellt weil es nicht wirklich in das von michablitz passte.

Naja, das Thema von Michablitz scheint erledigt zu sein, und ihr Predigt doch immer man soll nicht immer ein neues Thema eröffnen... Ja wat denn nu ? :biggrin:

Außerdem, kleiner Fehler, es handelt sich um einen Vectra B, keinen A... ( he he he )
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
man kann schon neue themen aufmachen, aber man sollte schauen ob es das selbe nicht schon mal gab. und das vom michablitz hat ja nicht wirklich mit seinem getriebe zu tun.
 
Thema:

Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??

    Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??: Hallo so nun habe ich bei meinem Zafira das Mannol AISIN WARNER JWS 3309 Mannol für AF22 genommen und alles läuft. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Opel Vectra B Intervall Getriebeölwechsel

    Intervall Getriebeölwechsel: Hallo! Vectra B BJ 2000 74kw Diesel 5-Gang Getriebe. Der Vectra hat jetzt 198tkm runter und ich habe keine Ahnung ob und wann das Getriebeöl...
  • Opel Vectra B Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik

    Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik: Hy, habe schon viel über den Getriebeölwechsel beim V6 Automatik gelesen. Nun sollte/ will/ muß ich auch tätig werden. Jetzt ist immer über ein...
  • Getriebeölwechsel A Vectra

    Getriebeölwechsel A Vectra: Halli hallo Leute, ich hab nen A-Vectra Bj. 94 mit 162t km. Wie ist es da eigentlich mit Getriebeölwechsel?? Sollte der ned auch regelmäßig...
  • Getriebeölwechsel A Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??

    Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??: Hallo so nun habe ich bei meinem Zafira das Mannol AISIN WARNER JWS 3309 Mannol für AF22 genommen und alles läuft. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Opel Vectra B Intervall Getriebeölwechsel

    Intervall Getriebeölwechsel: Hallo! Vectra B BJ 2000 74kw Diesel 5-Gang Getriebe. Der Vectra hat jetzt 198tkm runter und ich habe keine Ahnung ob und wann das Getriebeöl...
  • Opel Vectra B Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik

    Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik: Hy, habe schon viel über den Getriebeölwechsel beim V6 Automatik gelesen. Nun sollte/ will/ muß ich auch tätig werden. Jetzt ist immer über ein...
  • Getriebeölwechsel A Vectra

    Getriebeölwechsel A Vectra: Halli hallo Leute, ich hab nen A-Vectra Bj. 94 mit 162t km. Wie ist es da eigentlich mit Getriebeölwechsel?? Sollte der ned auch regelmäßig...
  • Oben