Opel Vectra B Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik

Diskutiere Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, habe schon viel über den Getriebeölwechsel beim V6 Automatik gelesen. Nun sollte/ will/ muß ich auch tätig werden. Jetzt ist immer über ein...
U

Upis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
21
Hy,
habe schon viel über den Getriebeölwechsel beim V6 Automatik gelesen.
Nun sollte/ will/ muß ich auch tätig werden.
Jetzt ist immer über ein Ablassen am Gehäusedeckel die Rede?!
Hat jemand Bilder/ Zeichnungen, wo ich ablassen und wieder auffüllen kann?
Gibt es einen sinnvollen Zusatz, der Wandler und Ventile reinigt?

Vorab Danke:]
 
U

Upis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
21
Hy,
habe jetzt den Getriebeölwechsel hinter mir :D
Hat sich echt gelohnt, nach 15 Jahren war das Öl ziehmlich üm!
Das Öl wird an einer Schraube (SW24) ganz unten abgelassen und über den Peilstab eingefüllt. Der ist zwischen Batterie und Motorblock (ziemlich unten) versteckt.
Der Füllstand wird bei laufendem Motor (in "P") kontrolliert!
Es kommen aber nur ca. 3 Liter aus der Ablassschraube (nicht wie oft beschrieben 4l), der Rest bleibt im Wandler.
Also steht demnächst noch ein Wechsel an (wenn es gut durchgerührt ist).
Er schaltet wieder wesendlich weicher :D
 
Thema:

Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik

Getriebeölwechsel beim V6 2,5 Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??

    Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??: Hallo so nun habe ich bei meinem Zafira das Mannol AISIN WARNER JWS 3309 Mannol für AF22 genommen und alles läuft. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Opel Vectra B Intervall Getriebeölwechsel

    Intervall Getriebeölwechsel: Hallo! Vectra B BJ 2000 74kw Diesel 5-Gang Getriebe. Der Vectra hat jetzt 198tkm runter und ich habe keine Ahnung ob und wann das Getriebeöl...
  • Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

    Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe: Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß... Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich...
  • Getriebeölwechsel A Vectra

    Getriebeölwechsel A Vectra: Halli hallo Leute, ich hab nen A-Vectra Bj. 94 mit 162t km. Wie ist es da eigentlich mit Getriebeölwechsel?? Sollte der ned auch regelmäßig...
  • Getriebeölwechsel A Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??

    Automatik getriebeölwechsel Ölsorte??: Hallo so nun habe ich bei meinem Zafira das Mannol AISIN WARNER JWS 3309 Mannol für AF22 genommen und alles läuft. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?

    Automatik getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung Teile?: Hallo Möchte einen Getriebeölwechsel bei meinem Vectra C Caravan 12/2003 AF 23 machen und habe nun in der Bucht gesehen was nur die Teile kosten...
  • Opel Vectra B Intervall Getriebeölwechsel

    Intervall Getriebeölwechsel: Hallo! Vectra B BJ 2000 74kw Diesel 5-Gang Getriebe. Der Vectra hat jetzt 198tkm runter und ich habe keine Ahnung ob und wann das Getriebeöl...
  • Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

    Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe: Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß... Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich...
  • Getriebeölwechsel A Vectra

    Getriebeölwechsel A Vectra: Halli hallo Leute, ich hab nen A-Vectra Bj. 94 mit 162t km. Wie ist es da eigentlich mit Getriebeölwechsel?? Sollte der ned auch regelmäßig...
  • Oben