Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

Diskutiere Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
H

Höhendevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
6
Hallo Vectragemeinde,

nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat.

Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er springt schlecht an, nach dem Start qualt er aus der Abgasßanlage, im Innenraum leuchtet das Werkstattsymbol was aber nach ca. 100 m fahrt wieder erlischt.

So nun zu den Thesen der rundumliegenden Werkstätten:

1. Ansauglufttrakt ... (kann alles sein vom Luftfilter über das AGR , Drallklappen , Turbolader etc.)
2. Lambdasonde ...
3. Turbolader ...
4. ... das ist voll Normal

das waren jetzt mal die Meinungen der "Fach"werkstätten.

Tatsächlich wurden ab 2015 erneuert. Wasserpumpe incl. Steuerriemen , Turbolader , Ladeluftkühler , Injektoren incl. Comonrailsystem, AGR Ventil, Dieselpartikelfilter, jährlich der Dieselfilter, Batterie.

Meine Vermutung ist eine ganz andere.
Ich würde aber gerne Wissen ob jemand das ähnliche oder gleiche Problem in diesem Forum schon mal hatte, und evtl. das Problem auch abgestellt wurde.

Mfg

Aus dem Schwarzatal

André
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wurde auch mal der Fehlercode ausgelesen ?
Glühkerzen "gemessen" ? Stromaufnahme
 
H

Höhendevil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
6
Das leidige Thema Fehlercode. Da ist mein (U)FHO sehr sehr überfordert. Er hat damals auch nicht festgestellt das die Lambdasonde defekt war. Ich schätze mal das Tech2 mag er nicht so besonders. Einmal wollte er mir nach Fehlerauslese den gesamt Ansaugluftrakt wechseln , Luftmassenmesser bis hin zum Turobolader über das AGR Ventil. Weil "er" den Fehlercode nicht genau "spezifieren" kann. Letzten Endes war es nur ein Luftfiltereinsatz der sehr sehr verschmutz war. Kosten beim FOH für alles tauschen .... 3500,00 € , kurzeitige Abhilfe war am Sonntag ein Staubsauger der den Luftfilterkasten reinigte und den Luftfiltereinsatz ebenso. Langfristig war die Lössung ein neuer Luftfiltereinsatz mit einem Wert von sage und schreibe 6,00 €. Ersparniss brauch ich jetzt hier nicht erläutern.

Also bin ich sehr sehr vorsichtig was das Fehlerauslesen beim FOH betrifft.

André
 
Thema:

Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme - Ähnliche Themen

  • Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu

    Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu: Ich biete hier ein original Opel Kühlergrilleinsatz für einen Opel Vectra A 2000 an. Original Opel Ersatzteil (1320159 / GM 90398631 ), neu und...
  • Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan

    Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan: Hallo, ich suche ein Gepäcknetz / Trennnetz für den Vetcra C Caravan. Bitte Angebote mit Preis. Danke.
  • Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!

    Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!: Hi alle zusammen. Ich suche den Kabelbaum vom Fußraum auf der Fahrerseite in den Motorraum! Der hat am anfang im Fußraum einen Blauen und einen...
  • Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

    Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe: Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß... Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich...
  • Opel Vectra B Zwei Radios einbauen!!!

    Zwei Radios einbauen!!!: Hallo Ich habe eine Frage, leider habe ich nichts gefunden in den Foren. Hat jemand Ahnung, wie ich ein 2 Radio zum Original einbauen kann. Hat...
  • Zwei Radios einbauen!!! - Ähnliche Themen

  • Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu

    Vetcra A 2000 Kühlergrilleinsatz, neu: Ich biete hier ein original Opel Kühlergrilleinsatz für einen Opel Vectra A 2000 an. Original Opel Ersatzteil (1320159 / GM 90398631 ), neu und...
  • Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan

    Gepäcknetz / Trennnetz Vectra C Caravan: Hallo, ich suche ein Gepäcknetz / Trennnetz für den Vetcra C Caravan. Bitte Angebote mit Preis. Danke.
  • Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!

    Suche Kabelbaum vom innenraum in den motorraum!: Hi alle zusammen. Ich suche den Kabelbaum vom Fußraum auf der Fahrerseite in den Motorraum! Der hat am anfang im Fußraum einen Blauen und einen...
  • Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe

    Getriebeölwechsel beim Vetcra B mit AF20 Getriebe: Ich greife hier mal auf in der Hoffnung das es jmd weiß... Beim Getriebe, AF 20, SOLLTE alle 60tkm das Öl gewechselt werden, besser is halt. Ich...
  • Opel Vectra B Zwei Radios einbauen!!!

    Zwei Radios einbauen!!!: Hallo Ich habe eine Frage, leider habe ich nichts gefunden in den Foren. Hat jemand Ahnung, wie ich ein 2 Radio zum Original einbauen kann. Hat...
  • Oben