Opel Vectra B Zwei Radios einbauen!!!

Diskutiere Zwei Radios einbauen!!! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe eine Frage, leider habe ich nichts gefunden in den Foren. Hat jemand Ahnung, wie ich ein 2 Radio zum Original einbauen kann. Hat...
Stappi

Stappi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Kreis Düren
Hallo

Ich habe eine Frage, leider habe ich nichts gefunden in den Foren. Hat jemand Ahnung, wie ich ein 2 Radio zum Original einbauen kann. Hat jemand erfahrung?
Und was braucht man an zusatzteilen. Wie wird geschaltet und wie anschließen?

Ich möchte gern in meine Vetcra und in eine Astra G die Radios zusätzlich zum originalen Radios einbauen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe jetzt schon und wenn ihr zufällig nen ähnliches Thema kennt...posten...danke

Gruß Stappi
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
würde mal sagen, nen Platz haste dir ja schon überlegt.
Ansonsten würde ich einfach an den orginalen Kabelbaum nen offen Kabelbaum dran und daran dann die doppelten Anschlüsse für Orginalradio und Zusatzradio anschließen.
Die Stromversorgung würde ich doppelt vom Sicherungskasten ziehen, mit extra Sicherung für das 2te Radio.

Warum hastn das vor?
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Mich würde auch interessieren aus welchem Grund man sowas machen will...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
vermute mal er hat auch das NCDR 1500 bzw das 1100 drin. Das muss halt bleiben wegen BC, Navi und Telefon :]
Aber zum Musikhören darfs dann halt gern etwas besseres sein 8)

@ Threadersteller:
Wie möchtest du es denn gern haben? wenn der Sound nur über das Nachrüstradio kommen soll, ist es sehr einfach.
Willst du allerdings wahlweise übers Orginal Radio hören mit automatischer Lautsprecherschaltung auf das 2te Radio (wenn dies zugeschalten wird zum Beispiel) dann brauchst du noch ein paar Relais mit Umschaltkontakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwei Radios einbauen!!!

Zwei Radios einbauen!!! - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...

    servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...: Hallo Vectra Forum, wir beide heißen Falk und Christian und möchten hier kurz vorstellen, was wir vorhaben. Wir sind eigentlich eingefleischte...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen

    zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen: Da ich meinen "alten" Radsatz immer noch nicht verkauft habe, aber langsam Platz benötige biete ich einfach beide Sätze an. Welcher zuerst...
  • zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Zwei Varianten nach Zündung

    Zwei Varianten nach Zündung: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan BJ 2000 1,8 125PS und hoffe ihr könntet etwas wissen. Vor ca drei Wochen...
  • servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...

    servus! wir sind zwei Manta Fahrer, die grad lange weile haben...: Hallo Vectra Forum, wir beide heißen Falk und Christian und möchten hier kurz vorstellen, was wir vorhaben. Wir sind eigentlich eingefleischte...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen

    zwei Winterkompletträder Irmscher 18 Zoll und Ronal 16 Zoll Alufelgen: Da ich meinen "alten" Radsatz immer noch nicht verkauft habe, aber langsam Platz benötige biete ich einfach beide Sätze an. Welcher zuerst...
  • Oben