Opel Vectra B Vectra schluckt plötzlich viel zu viel

Diskutiere Vectra schluckt plötzlich viel zu viel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich mag die vectra gern =) wollt auch keinen anderen haben^^ Fahren eige seit je her opel. Das ganze hört sich n wie ein ticken...stell dir mal...
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Ich mag die vectra gern =) wollt auch keinen anderen haben^^ Fahren eige seit je her opel.

Das ganze hört sich n wie ein ticken...stell dir mal ne Uhr vor wo der sekundezeiger ganz schnell tickt. So hört sich das an und mir schein als würde es von der beifahrerseit kommen. So aus richtung der lüftung.

Das geräuschist auch da wenn die lüftung aus ist..daher denek ich das es wohl auch vom motorraum kommt. Allerdings ist das geräusch nur aus dem innenraumahrnehmebar. So bei 1,5-3.000 umdreheungen..dannach isses wie ein leises pfeifen.

Kraftstoffentlüftung dachte ich ganz am aanfang ..da hatte ich getankt und der sprit lief "gluckernd" rein und hat eimal den tankvorgang abgebrochen ...dann musst ich manuell weiter tanken. Aber das war auch nur einmal....sag ja er treibt mich in den wahnsinn.... Aber das würde nicht den mehrverbrauch erklären oder?
Hmm der Ölfilm ist außen ...also am dicken luftschlauch der vom (Ecotec)motor weg führt. Hab erst nen ölwechsel machen lassen....hab irgendwie auch den eindruck das fast zuviel öl drin ist (vllt kommts daher)?

Ich hoffe es hört ma auf zu regnen - hab keine garage...würd ja grad mal gucken aber hier ist "land unter" =)

P.S wenn du mal einen verkaufen magst....^^leider habs vor en paar monaten den nicht ...naja 1.8 geht noch..den 1.6 hätte ich nimmer genommen...dafür isser dann zu schwer. Wie schauts denn bei denen mit rost aus? Auch so schlimm? Bei mir sinds die schweller und die radkästen... ist schade..seh viele mt rost und wiederum andere stehen echt top da...mein nachbar auch...der hat auch keine garage und der wagen is einwandfrei- wüsst gern wie der des macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Der Vectra B ist mehr am Rosten als der Vectra A .
Radläufe fangen jetzt stark an ,Schweller von der Sichtseite nicht so
Aber alles was so unten ist , da rostet er sehr ,aber noch nicht durch .
Wurde jetzt mal wieder für den TÜV versiegelt ,
Der Vectra A ist besser , der hat nur Rost an Stellen wo keiner sofort hinschauen würde .Wasserkasten und jetzt fing er mal unter der Schwellerverkleidung an .
Und mitten im Radkasten war mal ein Loch . Eine ganz seltsame Stelle .
Pfusch ab Werk .Da fehlte wohl die Versiegelung von innen .

Also tickern ?(. Leicht metallisch ?
Hast du mal versucht zu hören .wenn einer Gas gibt, wie sich das am Motor anhört .
Tickern im Leerlauf , dann beim Gasgeben ist es weg und beim Drehzahl halten ist es wieder da ?
Das wäre der Zahnriemenspanner , der hat ein Anschlag wenn er die Spannung nicht halten kann ,
Da schlägt dann die Anzeige des Spanner gegen den Anschlag .

Wenn man bei den Motoren zuviel Öl einfüllt, drückt er das gerne alles aus der Schlauch da oben wieder raus .
Dann müßte auch die Drosselklappe innnen schön verdreckt sein .
Und da mit auch der Leerlaufsteller und der dünne Schlauch der von Ventildeckel geht .Und der Anschluß von den dünnen Schlauch .

Rot Leerlaufsteller , Gelb dünner Schlauch

Ist nicht mein Motor , da líegt der Schlauch etwas anders .
Bis dann .


PS : Hnterachse Geräusche klingt wie ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
den rost an denschwellern habe ich großzügig wegmachen lassen beim kauf..naja und jetzt wirft er hier und da wieder blasen... ist echt schade.
Einmal angefangen und kein ende.:biggrin:

Hab mir vorhin ein neus thermostat gekauft und stolze 56 euro beim opelhändler geblecht -.- ich weis im netz gibts die billiger =)

Konnte es aber nicht wechseln weil
a) mein kerl den schlüsselsatz mit den Torx-nüssen nicht fand und
B) die klemmen an den schläuchen so verrostet und fest sind...ich hab nix weg bekommen...mal ganz zu schweigen von den schrauben oO

Und neue schlauchschellen hab ich noch net da -.- glaube eher das ich einen absägen muss da tut sich rein null.

Nun weis ich net recht ob ich gleich anfang zu heulen...erklär mich bitte net für verrückt ....:bowdown:

Eben 20 km gefahren...motor wie immer kalt (hab mal die heizung voll aufgedreht.. heizen tut er -ich hab nach n paar minuten ne fahrende sauna..allerdings fällt meine teperatur mit laufender heizung...??? noch tiefer)

Habe dann mal geschaut und gesehen das mein vecci zwischen Endrohr und endtopf wasser lässt oO kenn das nur das das mal gaaaanz hinten aus dem endrohr tropft...es sifft an der naht würd ich tippen.... und mein endrohr ist eiskalt im gegensatz zum endtopf...der is heiß..das kann doch nicht sein?? hab nur ein rohr dran also nix doppelläufiges.

mein freund sagte mir eben ich habe nicht alle latten am zaun..aber man kann hinfassen und es ist eiskalt...endtopf ist dann schon eher so das man da net so lange ranfassen mag

Ich dachte (und bitte korrigier mich - ich geb mir echt mühe ^^) das auch wenn mein motor nur 80 grad warm wird.--im stand ja auch 90..nur net beim fahren...das immerhin mein endrohr warm sein müsste und es nicht nen "Cut" gibts zwischen endrohr und endtopf....vorallem das es da das wasser rausdrückt.. hab ne richtige pfütze unter der karre :cry:

Aber das ganze hintere stück sieht neu aus...inkl,. mittelschalldämpfer ist alles noch schön metallfarben..also arg alt kann der denke mal net sein...

Ich weis nu auch nicht .....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ehrlich :Habe ich noch nie geprüft wie warm das Endrohr wird .
Und dann habe ich schon seit Jahren eine Anlage von Remus drunter .
Edelstahl und das Doppelendrohr ist verchromt .
Wasser läuft da jetzt auch nie raus ,
Das kenne ich auch nur von den alte Audi Modelle :(

Muß ich passen und sehe aber auch kein Zusammenhang mit dein Verbrauch :bowdown:

Das dein Thermostat defekt ist scheint klar zu sein . Deswegen sinkt auch die Temperatur von Motor wenn du die Heizung anmachst .

War die eine Schlauchklemme nicht eine ohne Schraube ?
So eine die man zusammen drücken muß ?

Hast du versucht die Schlauchschelle mit der Schraube mit eine Stecknuß zu lösen ? Schraubendreher ist da immer schlecht .
Aber wenn die verrostet sind war da schon mal einer dran , habe ich bei Opel noch nie gesehen .:(

PS : Eine Dichtung war aber beim Thermostat dabei , bei Opel weiß man nie was in der Packung dabei ist .
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Also das der auspuff heiß wird weis ich..hab mich als kind mal mit der wade dran ganz böse verbrannt...hatte dann ne runde verbrennung dran. Frag mich nicht wie man da mit der wade dran kommt ^^

Also sollt ich da mal gucken lassen? Wie gesagt der Topf is heiß...und der geht ja über in das endrohr...das sollte doch dann auch warm sein? Aber er is echt eiskalt....da is kein bisschen warme luft durch :(

Ja die dichtung war dabei...habe die sogar gratis bekommen (ohhoo^^ 2,90 hätte die gekostet^^)

also wenn ihc das richtig gesehen habe sind das ja 2 schrauben. eine oben die andere unten und an die komm ich erst ran wenn ihc die 2 schläcuhe weg gemacht habe...gut mir fehlt das werkzeug weil der kasten mit den aufsätzen weg ist. Wüsste nicht wie ich die ohne torx lösen kann.

Ja ich habe mal versucht die mit ner wasserpumpenzange zusammen zu drücken...an den einen kommst gar net ran weil die spangen nach unten gerichtet sind und die andere is so rostig da ging nix... und die wo ging löst sich nicht. Wie wenn die "festgefressen" wäre. Habe meinen vater auch mal rangelassen..der hat gezoogen wie ein ochse..ohne erfolg.

Würd mir einfach wenn die unten sind einfach so schraubschellen holen und drauf machen. die kann man da ja schrauben ^^
Jetzt weis ich nur noch nicht wie ich diese Schellen die drauf sind aufbekommen soll. An die eine komm ich wie gesagt nichtmal ran..da seh ich von oben nichtmal die 2 zapfen zum zusammendrücken....irendwie sollte die grad um 180 grad gedreht werden um die lösen zu können.

Hab mir gleich das ganze gehöäuse geholt weil das alte schon recht fertig aussieht. Ist da außer dem termostatteil noch was besonderes bei? oder ist das nur eben die "verkleidung"?

Das mit dem auspuff nervt mich jetzt...vorallem da das wasser echt fleißt und nicht tröpfelt....kann da was "dicht" sein?

Liebe grüße und danke für die hilfe^^:151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das als Kind war wohl auch ein anderer Wagen . An meinen T3 würde ich das auch nicht anfassen wollen .

Das Thermostat kenne ich nur noch mit Gehäuse .

Die untere Schlauchschelle ist eigentlich geschraubt .
Die obere Klemmschlauchschelle mache ich auch immer mit der Wasserzange los .
Zusammen drücken , so das sich die Schelle weitet und dann von Gehäuse weg in Richtung Schlauch schieben .
Erst dann den Schlauch abziehen . Der klebt noch genug fest ,
Klar neue Schlauchschelle sind gut ,
Gute Schellen gibt es ja im jeden Baumarkt .(nicht gerade die von billig Tisch )
Ohne Torx würde ich die Schrauben nicht lösen ,
Bei mir war mal der Kopf einer Schraube rund ,da durfte ich den Schraubenkopf noch abschleifen (mit einen Minischleifer ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Guten morgen=)

Ja das war ein anderes Auto..ein Corsa baujahr 1997^^ Der war richtig heiß. ein T3 is auch cool. Suchen sowas in der Art als Festivalauto welches wir dann bissl umbauen können.
Ich ruf da mal am montag an und frag ob das so sein soll. Mir kommts komisch vor.

Hehe ja so dachte ich auch das die untere zum schrauben ist ...pfeifendeckel...nix is. Die is auch geklemmt und halt mit der klemme nach unten -.- Wer das so drauf gemacht hat weis ich nicht.

Denke nicht das ich da mit rostlöser oder wd 40 ran kann um die etwas zu lösen oder ?
Ja ich war gestern auch dran und hab überlegt ob ichs mit der zange oder den normalen nüssen versuchen soll....ich habe in meinme leben beruflich schon zu viele schrauben geschliffen, gewinder geschnitten und aufgebohrt etc.... das wollt ich dann auch nicht eingehen ^^ Wenn ich die gar net runter bekomm hol ich mir gleich noch nen neuen schlauch...dann muss ich da wohl mit gewalt ran.

In meinem motorraum sieht eh alles bissl komisch aus ....der wo das auto vor mir hatte, hatte nichts mehr so gelassen wue es war...aber ich schätze er hat versucht alles in originalzustand zu bringen....so habe ich auch witzigerweise einen waschmaschinenschlauch in meinem luffilterkasten der so fest und verdreht drin sitzt das er mir jedes mla den nerv raubt..ich weis net wie der den da rein gebracht hat..er is zu kurz und ebenfalls so fest drin...netmal die bei opel haben den rausbekommen auf die schnelle...da hätt ich auich mal gern einen der passt...^^ Mal abgesheen von den kabeln und der isolierung...hab erstmal n haufen für nene kabel ausgegeben...weil das war so marke eigenbau und net sehr vertrauenserweckend^^

Hmm bnei de thermostaten kenn ichs noch so das man nur diese Feder bekommt die man reinklipsen musste. Also das einzelteil und nicht das ganze gehäuse. Aber is sicher auch nicht verkehrt^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Schönes Bastelauto .
Das mit den Thermostat einclipsen kenne ich auch nur noch von früher oder halt von meinen T3 .
T3 ist zwar cool ,aber teuer ,ist halt ein Diesel (zwar mit Kat aber ohne Rußfilter ) und zur Zeit gehen mir die Umweltzonen etwas auf die Nerven .
Noch ca 5 Jahre ,dann darfe ich wieder überalle hin .:ja:

Vielleicht mal sowas noch kaufen
Torx Steckschlüssel Einsätze Set E4 - E18 10 teilig | eBay
Oder nur die Nuss E 10 (passt bei mir )
Das ist auch nicht schlecht dafür .
HAZET TORX® Doppel-Ringschlüssel 609-E10XE12 | eBay

Ist denn wenigst am Kühler eine geschraubte Schlauchschelle .
Da könnst du versuchen das Thermostat mit Schlauch abzuschrauben .Und dann erst die Klemmschelle lösen

Waschmaschinenschlauch im Luftfilterkasten ? was wollte er denn damit .:(
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Ja das stimmt=)Haben letztes jahr einen umgebaut für freunde...die haben 2 kleine kinder und hatten noch ihren alten bus. Den haben wir ganz kitschicg verkleidet..bettechen reingebaut und so nen kleinen sternenhimmel für die kids und halt alles like Spnongebob im innenraum...sah richtig ätzend aus =) Aber dem vater und den kids hats gefallen :ja:

Naja ein gutes altes auto mit den maßen findest selten. Wollen halt net die welt zahlen da es nur 2 mal im jahr richtig gebraucht wird.

Ja das mit dem schlauch fand ich auch komisch =) denke mal er hat nen anderne luftfilter etc drin gehabt und wusst sich dann nimmer anders zu helfen.

Jo war gerade unten ..und nein er hat alles nur geklemmt -.- :nein:

Das mit den umweltzonen ist doch eh schwachsinn..haben ja schon bestätigt dass das alles nix gebracht hat :(

Das is wieder so ne aktion wo sie einem für nix wieder geld aus der tasche ziehen wollen^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
War wohl ein VW Fan der Opel fährt , mit den Schellen .
Beim T 3 ist auch fast alles mit Klemmschellen .
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Da frag mich mal was leicheteres =) Ist ja eig auch praktischer. Naja hab am samstag nen termin in der werkstatt...darf mich auf den hof stellen und mir das werkzeug leihen und der meister guckt sich mein "meisterwerk" mal an ^^

Naja hatten vor ein paar wochen mal nen alten dodge van mit captain chairs angeguckt fürs festival. Bj 1988....richtig verratzt..naja der war auch leider nix. Da hätten wir zuviel reinstecken müssen um wieder tüv zu bekommen. Die karosserie war total durch und drinnen roch es richtig modrig. Schade eigentlich aber war auch fast klar =)

Du mal was anderes, der mechaniker hat gesagt das ich evtl auch den temperaturgeber tauschen muss.

Ich frag jetzt mal blöd was der unterschied ist zwischen dem thermostat und dem "temperaturgeber" (glaub so nannte er das am telefon).
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Beim Temperaturgeber meint er wohl den Temperatursensor für die Anzeige .
Oder wegen den Benzinverbrauch den für die Motorsteuerung .
Der für die Anzeige geht ja .
Der für die Motorsteuerung müßte sich auch im schlecht Motorlauf bemerkbar machen .
Entweder springt er dann schlecht an wenn er kalt ist , nimmt auch schlecht Gas an , bis der Motor mal auf Temperatur kommt .
Oder mal anders rum , er läuft super wenn er kalt ist , aber total schlecht wenn er warm ist .
Das du das so hast habe ich so nicht verstanden .
Der für die Steuerung sitzt beim X18xe und X20XEV am Zylinderkopf .
Kreis ist der für die Motorsteuerung (Der blaue ) und daneben sitzt auch der für die Anzeige .Ist der mit nur ein Kabel .

So ein AMI Van hatte mein Schwager mal für ein paar Wochen ,war lustig .
Schönes Sofa Gefühl .
Da hatte er den Sprit auch von der Firma und wurde schnell eingetauscht .

PS : Die Klemmenschellen verlieren nur die Spannung und werden undicht .
 

Anhänge

Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Naja ab und an eiert er schon n bisschen rum ..mal springt er sofort an, mal brauchter kurz...ich schaffs 2-3 mal "spring schon an" zu sagen =) naja das mit dem gas annehmen dachte ich ja zuerst.-..aber nach ein paar wochen gewöhnt man sich dran...

Wenn ich da auch was wechslen lasse wäre das teuer?
Hab immern och das gefühl das er fremdluft ieht...er pfeift zu komisch wie wenn er "nen zug" abbekommt. Hört man aber nur von innen- ganz komsich- naja mal gucken was der am samstag sagt ^^
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
hi, sorry mein pc trat wieder in den streik =)

ich werd noch wahnsinnig....war am samstag in der werkstatt...komme an..mein auto 85 gard...90 grad...lüfter springt anX(

so das der typ mich erstmal dumm angeschaut hat war ja klar. Der wusste ja auf grund des telefonates um was es geht.

Der hat sich mal alles von außen so weit angesehen und meinte das er es kaum für möglich hält dass das thermostat hinüber ist. Die Schläuche waren auch so heiß wie sie sollten. Nix auffällig. Nicht wie die wochen davor -.-

Stand da wie der depp vom dienst. Der hat dann mal mit bremsenreiniger den motorraum durchgesprüht und sagte dann dass wenn er irgendwo ein loch hätte, man das hört weil die drehzahl hoch geht und das sonst alles ok wäre.

nun da wir draußen schöbe 34 grad haben geht die temperatur auch beim fahren auf 90 grad und regelt dann durch den kühler der anläuft/lüfter..wieder runter auf 85.

getankt hab ich auch wieder...war ja mal wieder leer und schon ein paar Km auf reserve...1.Tanke kein super nur E10 2. tank das gleiche...hab dann mal E10 reingelassen auch wenn ich davon nicht überzeugt bin (opel sagte ich darfs tanken...was mir auch kein besseres gefühl gibt aber besser als nimmer heim kommen) und siehe da....200km runter und der verbrauch is gesunken auf zwar immer noch 11 Liter (hab nachgetankt) aber besser als 14 L....auch wenn 200 km als maßstab wenig sind =) Könnte mal dran liegen das der vecci mal ins schwitzen kommt...tat er ja zuvor länger nicht...

So jetzt steh ich da wie ein depp und weis noch immer nicht was los ist.

Wetter wenns wieder kälter wird die tage, fängt das wieder an....das erste mal dacht ich mir nix bei ...beim 2. mal fand ichs seltsam und beim 3. mal wo es so war hab ich ja mal hier rein geschrieben....

Also weiterfahren und abwaten oder? ^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Sorry dein Mechaniker ist etwas :(.
Hat er mal die Heizung auf volle Leistung gestellt und gesehen was die Motortemperatur macht .
Eine Probefahrt ?
Klar geht die Motortemperatur im Stand auch hoch , wo sollen denn die Kühlung herkommen . Ist ja kein Winter .

Eigentlich siehst du doch das daran liegt (Okay könnte :bowdown: ) ,
Es ist wärmer geworden .
Dein Motor kommt schneller und höher auf seine Motortemperatur und der Benzinverbrauch sinkt .

Das blöde Thermostat ist bei mir schon ein Verschleissteil wie der Benzinfilter .
Ich glaube den Filter habe ich weniger gewechselt :kaputt:
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
der hat mich weggeschickt mit den worten "tanken sie mal wo anders und behalten sie es im auge, am besten sie schreiben sich jeden tag auf wie viel sie fahren über ca einen monat und schauen dann nochmal nach dem verbrauch ..."

dacht mich tritt ein gaul.
Das mit der heizung hab ich selber gemacht vor gut 1,5 wochen. Wenn ich die heizung anmache kann ich zusehen wei die temperatur fällt (allerdings hab ich nicht den eindruck das er schlecht heizt...hab nach 5 min ne fahrende sauna).

Heute is wieder "kälte" mit 20 grad und naja...wie schon gedacht....temperatur nur 80 grad...glaub die halten mich alle für irre...

gefahren ist er nicht....hat den motor 20 min im stand laufen lassen ?( war mir auch klar das er da auf 90 grad + geht.... sind nur so pfeifen hier....

seh schon im winter kann ich alle 400 km volltanken und die sagen mir immer noch das sei normal -.-

Die schwaben....ich sags dir ^^ komisches völkchen^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die schwaben....ich sags dir ^^ komisches völkchen^^
Kenne ich zu wenige ,
Leider

Aber ich verstehe die Mechaniker von Heute nicht .
Warum der das Teil nicht einfach gewechselt hat ?
Du hast es doch schon gehabt . Wohl keine Lust gehabt .
Öl wechseln ist einfacher und bringt mehr .:nein:
 
B

badworseme

Gast
Da ich aktuell exakt das gleiche Problem habe (grundlos gestiegener Verbrauch, auffällig niedrige Motortemperatur und hin und wieder einen unruhigen Motorstart) wollte ich mal nachhorchen, was denn nun dabei raus gekommen ist?
Haste das Thermostat gewechselt und alles is wieder im Lot?
Oder wars doch was anderes?

Machts jut
Alex
 
B

BR143

Gast
So Leute, es geht weiter im Mysterium. Ich habe ebenfalls einen 1.8er 16V und mein Verbrauch ist auch seit ca. 1 Monat extrem gestiegen. Von ehemals 7,8 Liter bei sportlicher Fahrweise auf mittlerweile knapp über 9 Liter bei schon sehr entspannter Fahrweise (ich fahre ca. 60% Landstraße).

Mein Kumpel hat exakt den gleichen Vectra, nur eine andere Farbe. Bei ihm das selbe Problem. Da er nur Stadt fährt ist er sogar schon bei 10 Litern, statt ehemals 8 Liter.

Ich habe mittlerweile die Vermutung das die Tankstellen den Super E5 mit E10 panschen, weil sie den Dreck nicht los werden.

Anders kann ich mir das alles nicht erklären. Es werden ja nicht von heute auf morgen bei tausenden Vectras die Lambdasonden verrecken oder die Zündkerzen streiken. Winterreifen sind auch schon länger drauf, das hätte sich also vorher schon bemerkt machen müssen. An gesunkenen Außentemperaturen kann´s auch nicht liegen und wenn hätte es bei mir durch die vielen Langstreckenfahrten eher sinken müssen, weil kalte Luft mehr Sauerstoff enthält.

Bei mir ist Wartungstechnisch alles im grünen Bereich. Das Öl (Shell Helix) hat die hälfte seiner Lebenszeit erreicht, die Zündkerzen kamen vor 6 Monaten neu, der Luftfilter ist auch erst ca. 4 Monate alt. Spritfilter ist auch neu.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf´s Thermostat? 80 bis 85 Grad sind doch normale Betriebstemp beim 1.8er. Ich muss es wissen, der Wagen ist seit 13 Jahren in Familienbesitz.
 
Thema:

Vectra schluckt plötzlich viel zu viel

Vectra schluckt plötzlich viel zu viel - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Verbrauch Vectra A 2.0

    Verbrauch Vectra A 2.0: hallo ich hab da mal ne frage an die leute die nen 2 liter vectra fahren oder gefahren haben . ich habe neinen 1,8 liter zur zeit und der...
  • frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf

    frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf: guten abend zusammen, ich bin grad dabeimir einen neuen vectra zuzulägen, bei meiner suche bin ich auf einen vectra c 3,2 v6gts mit 66000km...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Verbrauch Vectra A 2.0

    Verbrauch Vectra A 2.0: hallo ich hab da mal ne frage an die leute die nen 2 liter vectra fahren oder gefahren haben . ich habe neinen 1,8 liter zur zeit und der...
  • frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf

    frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf: guten abend zusammen, ich bin grad dabeimir einen neuen vectra zuzulägen, bei meiner suche bin ich auf einen vectra c 3,2 v6gts mit 66000km...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • Oben