Opel Vectra B Vectra schluckt plötzlich viel zu viel

Diskutiere Vectra schluckt plötzlich viel zu viel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Habe einen Vectra B bj 08/1998 1,8 L 16 V mit 123.000 km Habe seit dem letzten Tankstop ein blödes Problem. Habe voll getankt...
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hallo zusammen.
Habe einen Vectra B bj 08/1998 1,8 L 16 V mit 123.000 km

Habe seit dem letzten Tankstop ein blödes Problem.
Habe voll getankt mit Super plus da normales super an der tanke aus war. Habe zum normalen super nochmal ca 25 L Super+ getankt und die kiste war voll (60L)

Bin dann wie immer mit dem Auto gefahren und bin erschrocken das er nach 125 km schon 20 L weg hatte X( Normalerweise komme ich mit 7,5-9,5 Litern hin natürlich je nach dem wie ich ihn fahre.

Nun bin ich bei 260 km und die tanknadel zeigt noch 30 L rest.

Das zeigt zuerst das er auf den ersten kilometern den sprit "gesoffen" hat wie n großer und nun laaangsam der verbrauch wieder fällt (zumindest scheinbar). Aber er liegt immer noch viel zu hoch.

Am anfang dachte ich auch das er nimmer richtig zieht aber 100 % sagen kann ich das nicht da ich zwischendurch auch mal n wesentlich stärker motorisiertes Auto fahre und es jedesmal ne umstellung ist.

Was ich bisher geprüft hab:
1.Öl - ist ok wurde auch erst vor 2500 km gewechselt und is auch frei von benzin (es roch bissl danach)
2. Zündkerzen- sind top weil neu
3. Luftfilter - sauber weil neu
4.Lmm (kabel gezogen sofort die kontrollleuchte angegangen wie es sollte)
Kontoll leuchten sind aus bei der fahrt ( Wenns die lambdasonde wäre müsste die da zwingend leuchten?)
5. Kabel - sind die meisten neu und der rest hat keine biss spuren
6. Benzinleitung - ist 100% dicht, es tritt kein sprit aus.
7. Zahnriemen wurde vor 4.000 k erneuert....
habe aber das gefühl das er "leise knattert" (also der motor) was er davor nicht tat bevor er so viel benzin geschluckt hat.

8. auspuffanlage - vom krümmer bis zum mittelschalldämpfer ist das ganze rostig aber nicht durch- hat kein loch- alles was dahinter kommt ist neu

Habe den Eco motor drin. Nun hab ich geshene das oben am schlauch bissl öl sifft. Es ist nicht viel - eher ein ganz dünner film. Sind das nur "Dämpfe" oder was kann der grund hier für sein?

Weis nicht was mein vecci hat. bisher lief er immer sparsam.

Welche anzeichen müsste ich für ein kaputtes AGR haben?
Könnte es die Drosselklappe sein? Nockenwellen hat er neue..sieht zumindest so aus...aber evtl doch der Nockenwellensensor?
Irgendein sensor?^^

Habe nicht den eindruck das er fremdluft zieht wenn ich die haube auf hab und mal den gashahn aufdrehe (wobei ich auch net weis ob ich was hören müsste). :biggrin:

Die motortemperatur liegt übrigens immer zwishen 80 und 85 grad was mir recht nieder vorkommt.
Nur im stadtverkehr kommt er mal kurz auf 87-90 grad. Sobald ich dann wieder gas gebe sinkt alles auf 80-85...letztens auch mal unter 80.

Könnte auch ein defektes termostat der grund für den unglaublichen mehrverbrauch von ca 5-7 Litern sein?

Falls mit jemand nen tip hat wäre ich dankbar.

Liebe grüße
Synikka
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Könnte auch ein defektes termostat der grund für den unglaublichen mehrverbrauch von ca 5-7 Litern sein?

Liebe grüße
Synikka
Hy
Verstehe ich das richtig ,
Du schaust auf der Tankinhalt und meinst das der Verbrauch gestiegen ist , nach nur 260 Km weil die Tankanzeige schneller gesunken ist ?
Da würde ich mir aber noch keine Gedanken machen .

Ein defektes Thermsotat führt natürlich zu einen leicht erhöhten Benzinverbrauch .
Der Wagen erreicht nicht seine Betriebstemperatur und fährt dadurch mit leicht zu fetten Gemisch .
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hmm ja ich habe mich auf die Tankanzeige verlassen.
Also ich tanke meist immer voll und bisher war es so, dass die Anzeige recht zuverlässig war und auch das was ich nachgetankt habe um den spritverbrauch zu errechnen hat immer gepasst. Fahre nomal auf ca 8 Litern ab und an auch mal 1-1,5 L mehr.

Dieses mal jedoch ist sie gleich nach 125 km um 20 Liter gesunken und auch jetzt wo ich bei 250 km bin ist der tank nicht mal mehr ganz halb voll.

Fahr ihn ja schon länger und bisher hatte ich dieses "phänomen" noch nie.

Dachte ich auch...das er sich vllt einpendelt. Aber er schluckt wie n loch ^^
Hab erst viel geld investiert und alles auf Vordermann bringen lassen.
Was ich letzte woche mal gemacht habe ist, das ich mein getriebe bissl nachgestellt habe. Aber dran kanns ja nicht liegen.

Rauchen bzw qualmen tut auch nix ausm auspuff.

Danke für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
War das eine Tankstelle wo du öfters bist ?
Ich hatte schon mal das Problem das der Wagen so schräge Stand , das ich den Tank gar nicht voll bekommen habe .

Aber das Thermostat würde ich tauschen , ist so ein Dauerproblem bei den
X18XE und X20XEV ( Oder bei fast allen Opel in den Baujahren )
 
Zuletzt bearbeitet:
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hey =)

nein bin durch zufall im nachbarort an ner tanke vorbei wo super plus für 1,51 rausging weil normal super weg war =) dachte da machst mal voll. Hmm also ich stand schon gerade. Mein mann tankt da eig immer weil die auf dem weg zur arbeit liegt. Der fährt auch nen vectra. Allerdings neuere generation.

Weist du was ich da mit einbau rechnen müsste? Meinst du ich sollte mal den speicher auslesen lassen? hab nen guten bekannten der hat so ein gerät. Oder würde man da nicht bei allem ein ergebniss messen können?
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
also jemand der n bissl ahnung hat könnte das aber auch tauschen?
ich frage deshalb da ich nen freund habe der beim adac schafft... Wie gesagt habe erst so ziemlich alles neu machen lassen und bin recht blank...bis auf zwiebelleder findest nix im geldbeutel=)

Daher die überlegung mit bissl hilfe auch solche dinge selber zu machen.

Bin leider auch noch nicht zu in dem thema drin da ich noch recht jung bin und das mein erstes eigenes Auto ist...mehr als bissl gundwissen ist noch nicht da =)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist echt kein Problem .
Das Thermostat sitzt vorne am Motor .
Das Problem ist nur das man ein TORX -Schlüssel ( 10 oder 11 ) braucht .
Zwei Schrauben
Sonst sind da nur zwei Schlauchschelle .
Halt das Kühlwasser absaugen oder auffangen .
Nach den montieren , Kühlwasser wieder auffüllen , Motor warm laufem lassen und Füllstand noch mal kontrollieren .
 

Anhänge

Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Denke das sollte der evtl hinbekommen. Glaube die müssten doch recht viel an werkzeug haben da wo der arbeitet.

Sonst hast auch keine idee mehr oder? Das mit dem ölfilm beunruhigt mich auch n bissl. Bisher war da alles sauber. Dachte vllt das wären dämpfe durch den ölwechsel aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Würdest die Drosselklappe ausschließen? Mir fällt nicht mehr dazu ein.

Danke für die hilfe. Hab mal ein thermostat rausgesucht. Denke nach absprache werd ich da eines bestellen.

:151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wenn der bei ADAC was mit Autos zu tun hat ja .
Das Thermostat kannst du auch gut im Fachhandel kaufen .
Bei uns gibt es genug Läden .
Dann entfällt der Versand .
Im den dicken Schlauch ist fast immer ein leichter Ölfilm , dort entweichen die Dämpfe die im Motorgehäuse entstehen und werden wieder der Verbrennung zugeführt .

Es gibt viel möglichkeiten , wenn der Wagen jetzt auch noch schlecht läuft .
Aber so würde ich erst mal abwarten und wenn du wieder Geld hast das Thermostat kaufen .

Ich würde mir nicht soviele Gedanken machen , er läuft ja noch .:ja:
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Ja das tut er =) wurde auch immer gehegt und gepflegt =)
Naja er springt ab und an nimmer so gut an..da braucht er 3-4 sec bis er mal kommt. Batterie ist gut und Zündverteiler / kappe und kabel sind gut.

Aber das hat er schon bissl länger..auch unabhängig von der motottemperatur.

Aber glaube das is wieder was anderes. :bäh:

So ich glaub ich watschel mal in die falle.
Ich schreib dann wenn er den fehler hat /falls es einen gibt.

Naja ich wohn hier in nem dorf...der nächste ATU oder was in der art ist in jegliche richtung 30 km weit weg=) Der baumarkt hier verkauft auch nur blumen :cry:

Glaube ob ich 60 km verfahre oder dann 5 Euro versand zahle ist egal..aber generell hast schon recht ^^

LG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das ist es hier im Ruhrgebiet leichter .
Da kann ich mir den Laden aussuchen .

Schönes Wochenende und gute Nacht
LG
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
naja dafür gibts hier schöne weite straßen =)

So hab den sogar grad erreicht...der schaut mal drüber.
Ja danke ^^ Aber lass mal in deinem satz das Wörtchen "noch" weg ^^

Danke nochmals und gute nacht;)
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hmm der vom Adac der sich das mal ansehen wollte für lau hat erst in 1,5 wochen zeit.
Mal ne blöde frage ( wo ich denke das es schwachsinn ist^^):

habe bisher immer super 95 oktan getankt und das letzte mal eben super plus 98 oktan weils genauso "billig" war wie der normale sprit.
Kann ein höherer verbrauch auch daher kommen? Mir ist eig bewusst das man damit eher nen geringeren verbrauch hat. Habe auch nicht mehr diese Stecker (ka wie die richtig heißen) wo man von 95 auf 98 umdrehen kann.

Mein verbrauch ist jetzt von 15 litern auf 12 liter runter -aber immer noch 3-4 L drüber.

Außerdem klackert nun mein motor seit 2 Tagen -.- Bisher war das geräusch nicht da. Das ganze wird während der gesammten fahrt auch nicht lauter. Öl wechsel war vor 2500 km.

Das ganze hört sich ungefähr so an wie in diesem video (hab nix besseres gefunden was es besser beschreibt)



:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hmm der vom Adac der sich das mal ansehen wollte für lau hat erst in 1,5 wochen zeit.
Mal ne blöde frage ( wo ich denke das es schwachsinn ist^^):

habe bisher immer super 95 oktan getankt und das letzte mal eben super plus 98 oktan weils genauso "billig" war wie der normale sprit.
Kann ein höherer verbrauch auch daher kommen? Mir ist eig bewusst das man damit eher nen geringeren verbrauch hat. Habe auch nicht mehr diese Stecker (ka wie die richtig heißen) wo man von 95 auf 98 umdrehen kann.

Mein verbrauch ist jetzt von 15 litern auf 12 liter runter -aber immer noch 3-4 L drüber.

Außerdem klackert nun mein motor seit 2 Tagen -.- Bisher war das geräusch nicht da.

Das ganze hört sich ungefähr so an wie in diesem video (hab nix besseres gefunden was es besser beschreibt) nur etwas leiser



:cry:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Die Spritsorte macht nichts aus , dein Motor hat ein Klopfsensor der beim schlecht Sprit die Zündung leicht verstellen würde ,wenn die Verbrennung zu Schwingungen im Motorblock führen würde .
Besseren Sprit merkt er kaum .

Klackern ist immer etwas blöd aus der Ferne zu analysieren .
Möglichkeit wäre Zahnriemenspanner , das Geräusche verschwindet beim Gasgeben und kommt meisten wieder bei konstante Drehzahl .
Schraube am Krümmer abgerissen , sehr gerne die unten in der Nähe des Thermostat sitzt .
Oder die Hydrostössel (Ventile ) klappern .

Du hast geschrieben das "Zündverteiler / kappe und kabel sind gut. Nur wie getestet ?
Verteiler hat deiner ja nicht mehr , nennt sich jetzt Zündungsmodul und ist sowas wie eine zweifache Zündspule .
Was bei dein Motortyp sehr gerne defekt geht sind die Stecker von den Zündkabel . Standen die mal im Öl wegen einer defekten Ventildeckeldichtung ?
Dann kann es dort zu einen Überschlag der Zündkerzenspannung nach Masse kommen . Das kann man mit viel Glück auch hören .
Nur er müßte dann aber auch nicht ganz sauber laufen , deine Startschwierigkeiten passen schon mal .Probleme beim Beschleunigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
Hi =)

Also das "klackern" kommt wenn ich beschleunige. Wenn ich dann auf geschwindigkeit bin höre ich nichts mehr außer einem leichten pfeifen was sich anhört als ob er irgendwoher luft zieht. Bisschen wie ne turbine- nur sehr sehr leise.

Also ich hatte am We einen da vom adac. der hat mal alles abgesteckt und die zündkerzen waren braun und hatten keine schwarzen stellen. Die sind auch noch recht neu...was mich gewundert hat (und warum ich auch nicht weis warum er das tat^^) hat er an der verteilerkappe rumgespielt und hat nen schlag bekommen oO...wie gesagt ich weis nicht was er getan hat. Der wagen war vor 8 Wochen in der werkstatt mit der bitte mal alles zu prüfen. Die mechaniker dort sagen es sei alles einwandfrei. Das problem mit dem anlaufen haben sie gesagt "der is halt schon älter".

Bei 122.000 km sicherlich kein neuwagen aber auch nicht sooo viel meiner meinung nach...

Er springt ab und an ohne murren an und hin und wieder eiert er ein wenig rum. Dabei ist es egal ob der motor warm ist oder nicht.

Was er mal neu bekommen hat vor nen jahr waren nockenwellen/sensor. Sonst ist mir nichts bekannt.

Was ich mir jetzt mal angeschaut habe heute war die Temperatur.
Er kommt nach ca 3-4 km auf 80 grad...da bleibt er dann auch.

Im stadtverkehr mit viel bremsen und anfahren geht er mal mit müh und not auf 85 grad..ebenso im leerlauf. Fahre ich wieder normal landstraße wieder 80 grad +/- ca 2 grad laut anzeige (also kanpp über oder unter der 80 grad marke).

Habe dann mal die haube auf gemacht...nun..ich bin laie ich hoffe ich erklär das nun richtig=)

Der große dickere schlauch der vom motor wegführt (zur linken seite)war richtig heiß-also länger als 2 sec wollt ich da meine finger nicht dran lassen.

Der dünnere Schlauch der vom Thermostat wegführt (zur rechten seite des Motors) war zwar warm aber man konnte ihn gut anfassen.

Ist das normal so? Oder kann es sein das wirkich nur das thermostat im eimer ist? meine werkstatt hat erst in 2 Wochen nen termin frei und die freie bei der ich heute war...war nix. Der wollt mir gleich ne motorsteuerung andrehen??? Kam mir bissl spanisch vor dort -.-

Finds echt nett das du dich dessen so annimmst. :151:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Der kleine Schlauch wird natürlich auch warm ,nur nicht so stark .
Darüber wird dein Thermostat mit warmen Wasser umspült um das Ansprechverhalten (Das Öffenen ) des Thermostat zu optimieren .
Was ich schon mal festgestellt habe das sich die Leitung leider zusetzt , aber erst am Ausgleichsbehälter .

Das der Motor nicht richtig warm wird , erklärt im Sommer aber kein Mehrverbrauch vom 3-4 Liter .
Da passt schon besser das ein Schlauch ab ist ,nur das hätte der Typ von ADAC ja auch mal finden können ?(
Läuft er denn sonst noch auf volle Leistung .
Weil klackern und Motor läuft nicht richtig nach eine Zahnriemen wechseln .
Da meine ich immer die haben mal wieder was falsch gemacht und der Spanner klackert ,

Meiner Auto hat ca237000km runter , da ist deiner gerade mal eingefahren .:ja:
(Okay ist ein 2.0 l)
 
Synikka

Synikka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
53
Ort
Schwabenländle / Enzkreis/ Heimsheim
hi, sry das ich erst jetzt schreib aber nach dem stromausfall wollt mein pc nimmer und trat in streik.

Hmm also ich wage zu behaupten das der zahnriemen gut gespannt ist aber das lass ich mal gucken.
Die karre treibt mich zur weißglut. Bin heute bei regenwetter 25 km gefahren zur arbeit,,Motor immer bei 80 grad wieder +/- 3 grad ca laut anzeige...

Dann in der stadt ging er über 90 grad hoch (das hat er noch nie auch wenn 90 grad ok sind)...dann wieder überland und schnellstraße ganz gemütlich mit 100-120 kmh...motor wieder bei 80 grad oder z.t. wieder drunter...so ging das die ganze zeit..rauf und runter....

Brauch ich dann neue schläuche oder kann man die reinigen? Soweit ich sehen konnte is aber alles dran. Wenn dann isses was, was ich von oben nicht sehe.

Hmm ziehen tut er schon..ich bin mir nur net sicher ob er net mal bissl besser lief...das problem hab ich ja seit n paar wochen und man gewöhnt sich doch einfach schnell dran. Am anfang dachte ich das er nimmer so gut zieht.

Was mir heut passiert ist, ist das er im leerlauf fast abgesoffen ist...is kurz mit der drehzahl bei ca 500 gewesen und dann auf 1000 hoch. Das war bisher auch nie so...hab ihn auch nochmal im leerlauf ne weile laufen lassen, aber das trat nimmer auf.
Da er obenrum auch n leichten ölfilm hat kann es vllt auch an der drosselklappe liegen? Aber er läuft leise..bis auf ein wenig klackern.

Das klackern hör ich auch immer deutlicher..dachte zuerst es kommt aus der lüftung zur rechten seite...aber hab das geräusch nur beim gas geben und irgendwann is es ein leichtes pfeifen. ich kanns net besser erklären. Eben wie ne gaaaanz kleine flugzeugturbine :))

Ja ich schätze mal das der dickere schlauch ca 80 grad + hat weils doch echt heiß is mit den fingern..der andere ca 40 vllt minimal mehr da ich wie gesagt gut dran fassen kann.

Hehe ja 237000 is gut =) Gibt genug autos die halten es net so lange aus. Hätte auch gern nen 2,0 oder den 2,5 genhabt aber zu der zeit waren die nicht so reichlich am markt zu dem preis den ich zahlen wollte.

Naja habe für meinen mit neuen tüv,zahnriemen und bremsen 2250 gezahlt..denke das war fair.
Nach den bremsen muss ich auch gucken..die quietschen (sind staubtrocken und glaub die haben auch net so die guten verwendet) und hinten rechts isses ein richtig ekelhaftes geräusch. Das is schon kein quietschen mehr....und der unterboden is an einer stelle auch fast durch....auf das einem nicht langweilig wird ^^ da wird wohl mal bissl schweissen nötig sein.:bowdown:

P.s. auch als der motor warm war hab ich der tanknadel weiter zusehen können....wie sie tiefer und tiefer sank....^^ Und das bei insgesammt 50 km...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Echt seltsam .
Ohne Motorstörlampe so ein Verbrauch .
Der müßte es verlieren oder schlecht laufen .
Ich glaube mit den Schläuchen ab , habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt ,
Mit Schläuche ab meinte ich welche die an der Drosselklappe angeschlossen sind ,
Unterdruckschläuche für Klimasteuerung , Bremskraftverstärker , Benzindruckregler , Kraftstoffentlüftung , Motorentlüftung (der kleine Schlauch vom Ventildeckel )
Da sind einige Anschlüsse wo ein Schlauch nur ab sein kann .

Der Ölfilm ist auf der Drosselklappe ,also innen ?
Klar kann man das mal reinigen , die Klappe mal mit eine Lappen sauber wischen .

Der Schlauch für Kühlwasser kann man reingen .Am Behälter mal abmachen ( natürlich erst wenn er kalt ist ) und mal mit ein Stück Draht schauen ob der Weg zum Behälter frei ist .
Kannst aber auch warten bis Ihr das Thermostat abbaut , dann mal den Schlauch von dort durchblasen

Klappert er an der Hinterachse ? Oder wie hört sich das da an ?

Meinen Wagen hatte ich neu gekauft und ist auch noch ein Vectra A ,
(langer ist es her :ja:)
Vectra B haben wir aber auch noch in der Familie
Sind beide 2.0 mit 136 PS
 
Thema:

Vectra schluckt plötzlich viel zu viel

Vectra schluckt plötzlich viel zu viel - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Verbrauch Vectra A 2.0

    Verbrauch Vectra A 2.0: hallo ich hab da mal ne frage an die leute die nen 2 liter vectra fahren oder gefahren haben . ich habe neinen 1,8 liter zur zeit und der...
  • frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf

    frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf: guten abend zusammen, ich bin grad dabeimir einen neuen vectra zuzulägen, bei meiner suche bin ich auf einen vectra c 3,2 v6gts mit 66000km...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Verbrauch Vectra A 2.0

    Verbrauch Vectra A 2.0: hallo ich hab da mal ne frage an die leute die nen 2 liter vectra fahren oder gefahren haben . ich habe neinen 1,8 liter zur zeit und der...
  • frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf

    frage wegen vectra c 3,2 v6 gts kauf: guten abend zusammen, ich bin grad dabeimir einen neuen vectra zuzulägen, bei meiner suche bin ich auf einen vectra c 3,2 v6gts mit 66000km...
  • was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?

    was schluckt vectra b bj 96 an wasser und öl ?: hallo, me = vectra b, 2.0 16V, stufenheck, CD exclusive, BJ 96, ca. 164tkm. in letzter zeit muss ich immer wieder öl (schein mir normal) aber...
  • Oben