Vectra OPC

Diskutiere Vectra OPC im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei 200km/h nen Verbrauch von 7,4 liter? hast du eigentlich das Nähkästchen zu, nich das daraus plauderst?:schildersmilie11: hast doch sicher...
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
bei 200km/h nen Verbrauch von 7,4 liter?

hast du eigentlich das Nähkästchen zu, nich das daraus plauderst?:schildersmilie11:

hast doch sicher nen 1.9 oder?
Nein, er hat einen 3,0 CDTi.

Wie kannst du nur erzählen, dass der 3,0L bei 200Kmh nur 7,4L nimmt, das kannst du aber sowas von vergessen.:schildersmilie3:

Ok, wenn man mal einen kurzzeitigen Sprint macht und dann wieder gemütlich fährt über eine Länger Strecke, dann kommst du vielleicht auf den Verbrauch.

P.S. Oder lass den BC mal anpassen...

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Was denn hier los? X(

Immer dieses Spritverbrauchs-"ich hab am wenigsten". Geht doch zu Motor-Talk 8)

Es wurde schon richtig geschrieben: wer auf die Spritkosten kucken
muss, der sollt sich halt keinen OPC holen.

Grob 12l/100km sollt man kalkulieren. Unter 11 macht keinen Spass und
bei unter 10 (120km/h Tempomat) zeigen einem die Leute eher den Vogel. :auslach:

Bei zuegigen Eifel-Ausfahrten (Nordschleife :super:) gehen auch mal gute
30l/100 durch.
Ich hat den BC2 nie zurueckgesetzt. Der zeigte dann nach 74.000km
einen Durchschnitt von 14.9l/100km an 8)8)8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was denn hier los? X(

Immer dieses Spritverbrauchs-"ich hab am wenigsten". Geht doch zu Motor-Talk 8)

Es wurde schon richtig geschrieben: wer auf die Spritkosten kucken
muss, der sollt sich halt keinen OPC holen.

Grob 12l/100km sollt man kalkulieren. Unter 11 macht keinen Spass und
bei unter 10 (120km/h Tempomat) zeigen einem die Leute eher den Vogel. :auslach:

Bei zuegigen Eifel-Ausfahrten (Nordschleife :super:) gehen auch mal gute
30l/100 durch.
Ich hat den BC2 nie zurueckgesetzt. Der zeigte dann nach 74.000km
einen Durchschnitt von 14.9l/100km an 8)8)8)
Endlich mal wahre Worte, naja zurück zu gladi sein anliegen,
den opc kann man ja leicht chippen auf 500Nm von EDS, ok EDS verschönigt
manchmal viel, also diagramm und gut, aber darum geht es nicht.
Beim Astra macht die Kupplung schnell schlapp ab 350Nm, wie sieht das beim V6T aus, hält die mehr aus? ok weiß net ob der serien V6T ne andere hat, aber bei den geht das ja auch, also einer damit erfahrung?
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Der OPC hat das normale F40 drin.

Wurde bei mir bei 68.000 "vorsichtshalber" gewechselt, aber das ist
eher mir zuzuschreiben. Hab sonst noch von keinen Problemen im
OPC-Club gehoert und da sind auch einige mit "Chippen" dabei.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Der OPC hat das normale F40 drin.

Wurde bei mir bei 68.000 "vorsichtshalber" gewechselt, aber das ist
eher mir zuzuschreiben. Hab sonst noch von keinen Problemen im
OPC-Club gehoert und da sind auch einige mit "Chippen" dabei.
"OPC Club" perfekte aneinanderreihung von 2 Wörtern:bowdown:

Hab nur gehört, das er mit nen chip richtig Dampft haben soll, darum hab ich gefragt ob es doll zu lasten der Kraftübertragung geht, naja wenns gut geht umso besser!

Laut OPC heißt es immer das bei den OPC Modellen die Karosserie verstärkt sei, stimmt das?
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Ja, es gibt einen OPC-Club e.V. :super:

Hm, Karosserie-Verstaerkung? Weiss ich nichts von. Halte
ich fuer sehr unwahrscheinlich. Von wem kommt diese
Aussage konkret?

Abwandlungen zum normalen 2.8T:
- Stossi, Seitenschuerze, Heckschuerze, Dachspoiler
- Fahrwerk (IDSPlus 2)
- Auspuffanlage
- Motormanagement
- Sitze (!!), Lenkrad, Schaltknauf

Sonst faellt mir grad nix ein.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja, es gibt einen OPC-Club e.V. :super:

Hm, Karosserie-Verstaerkung? Weiss ich nichts von. Halte
ich fuer sehr unwahrscheinlich. Von wem kommt diese
Aussage konkret?
als Beispiel weiß ich, das der astra opc ne verstärkte Hinterachse hat, so auch der corsa!
Ich bin mir auch 100%ig sicher mal nen Prospekt beim gesehen zu haben wo din stand das die Karosserien versteift sind!


Wie is das eigentlich beim Vectra opc, hat da der Motor ne andere Motorabdeckung drauf, beim Insignia opc ist ja die normale Abdeckung drauf!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
lieber duoble-p und matthias85

auch wenn ich jetzt wieder kurz zurück schwenke, aber wen interessieren hier Verbräuche auf der Nordschleife. Wir sprechen hier von einer öffentlichen Strasse.

Ich sprach auch davon, dass wenn ich in den Urlaub fahre, dann fahre ich nach dem Motto soweit wie möglich mit dem Sprit kommen, nicht so schnell wie möglich den Tank leerfahren. Ich kann mit zwei Tankfüllungen oder auch nach mit 5 Tankfüllungen ankommen

Im Schnitt fahre ich meinen V6 mit ca. 11,5-12l auf 100 KM, fahre gerne auch zügiger, wozu sonst kauft man sich einen solchen Wagen.

Ich habe mir keinen V6 geholt um neue Minusverbräuche zu schaffen für einen Platz im Ginness Bch der Rekorde.
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
So dann will ich auch mal wieder was dazusagen, dasmit dem gepoltere der Vorderachse kenne ich schon zu genüge das macht mein Signum auch, also nichts was mich schrecken würde. :biggrin:

Ja und zu der diskusion wegen dem Spritverbrauch muß ich sagen ich hatte von meinem autohaus mal nen OPC zur probefahrt einen Tag lang undich muß sagen ich hab den nicht unter 12,5L gefahren und ich hab nicht wilde sau gespielt. Bin nur flott gefahren würde ich sagen.

Und wer sich nen OPC in die Garage stellt der ist sich den hohen folgekosten auch bewusst denke ich mal....!:151:
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
djcroatia: deswegen hab ich ja den Gesamtschnitt angegeben.
Ich war ja viel in der Eifel, aber nicht 74.000km im Kreis - schade
eigentlich 8)

Wegen den Versteifungen mach ich mal schlau.

Motorabdeckung ist beim Vectra OPC anders:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
lieber duoble-p und matthias85

auch wenn ich jetzt wieder kurz zurück schwenke, aber wen interessieren hier Verbräuche auf der Nordschleife. Wir sprechen hier von einer öffentlichen Strasse.

Ich sprach auch davon, dass wenn ich in den Urlaub fahre, dann fahre ich nach dem Motto soweit wie möglich mit dem Sprit kommen, nicht so schnell wie möglich den Tank leerfahren. Ich kann mit zwei Tankfüllungen oder auch nach mit 5 Tankfüllungen ankommen

Im Schnitt fahre ich meinen V6 mit ca. 11,5-12l auf 100 KM, fahre gerne auch zügiger, wozu sonst kauft man sich einen solchen Wagen.

Ich habe mir keinen V6 geholt um neue Minusverbräuche zu schaffen für einen Platz im Ginness Bch der Rekorde.
Gut du hast es wieder aufgegriffen, aber sorry du fährst kein Turbo und die haben andere Verbrauche als ein Sauger, wenn du den Turbo so fährst wie ein Sauger macht es nicht so viel freude, meine meinung!

Und die Nordschleife war ein Beispiel, hätte er geschrieben Landstraße, wären wieder zich antworten gekommen, oh wie verantwortungslos und und und!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

djcroatia: deswegen hab ich ja den Gesamtschnitt angegeben.
Ich war ja viel in der Eifel, aber nicht 74.000km im Kreis - schade
eigentlich 8)

Wegen den Versteifungen mach ich mal schlau.

Motorabdeckung ist beim Vectra OPC anders:
danke fürs Bild, beim neuen Insignia opc ist leider die normale Abdeckung drauf!

Denke du wirst auch ne andere Hinterachse haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Tiefer hat ich keine Lust:


Vorne:


Ich hab bloss keinen non-OPC zum Bilder machen da :auslach:
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
genau hab nen 3l Diesel und der Wert stand vonne BC Anzeige...Tempomat auffe A10 und auf langer Strecke sicher.

Bei 230km/h ham wa auffe A20 nen Wert von 14,7l nachm einpegeln gehabt

so mal btt:

die versteifungen würden mich auch mal sehr intressieren, vorallem ob se angeschweißt sind oder ob man die teile "so" nachbauen kann
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Ach so ich wurde ja am anfang des freds gefragt wieviel leistung er haben soll na da denke ich doch man nimmt gleich denn 24PS stärkeren. Wo liegen denn die unterschiede zwischen dem 256PS und dem 280PS Motor ???
Da bin ich noch nicht so ganz hinter gekommen ...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ach so ich wurde ja am anfang des freds gefragt wieviel leistung er haben soll na da denke ich doch man nimmt gleich denn 24PS stärkeren. Wo liegen denn die unterschiede zwischen dem 256PS und dem 280PS Motor ???
Da bin ich noch nicht so ganz hinter gekommen ...
Motorsteuergerät wurde optimiert!
Und auch interessant, Opel hatte auf dränger der großen deutschen Autohersteller den vectra auf 250km/h gedrosselt, stimmt das"douple-p"?

@Shog, na siehste das klingt doch schon realer, bei 230 14,7l also wird er bei 200 nicht die hälte genommen haben, kannst ja nochmal testen wenn de ma wieder die a20 beflügelst und denn bc reaseten oder momentanverbrauch.-)

von den versteifungen der Karosserie bin ich wirklich überzeugt, muss nochmal den prospekt suchen,damit es darlegen kann! naja denke einfach wird es nicht, da z.b. beim corsa opc andere stibis verbaut wurden!
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ja, die 255PS Maschine war nicht abgeriegelt so wie die 280PS Maschine.

255PS Super
280PS Super+ nach Bedienungsanleitung!

Mir ist auch nichts bekannt, dass der OPC eine andere Versteifungen haben soll!


Gruß Jan
 
Thema:

Vectra OPC

Vectra OPC - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Oben