Vectra OPC

Diskutiere Vectra OPC im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Hab da mal ne Frage, ich spiele mit dem gedanken mir einen Vectra Caravan OPC zuzulegen! Nun stellt sich mir die Frage ist das...
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Hallo zusammen !

Hab da mal ne Frage, ich spiele mit dem gedanken mir einen Vectra Caravan OPC zuzulegen!
Nun stellt sich mir die Frage ist das Motor haltbar???
Hab noch nicht wirklich viel gehört über den Motor, ob er kinderkrankheiten hat oder ob das nen zuverlässiger Motor ist.

Gibts irgendwas worauf man achten muß bei dem OPC?


Vieleicht sind hier ja OPC fahrer die da mal was zu sagen können.
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Keine Probleme, der Z28NET ist ein Sahnestueck.
Motorseitig gibt's garnichts, sogar wartungsfreie Steuerkette.

Wie bei jedem gebrauchten ist natuerlich der Turbolader zu
begutachten. Stichwort Kaltfahren..

Schub in jeder Lebenslage 8)

Sonst keine Besonderheiten, die der normale Caravan nicht auch haette
(Stellmotorhaenger Heckklappe usw) - aber das ist alles Kleinkram.

Je nachdem, aus welchem Auto man kommt, bemaengeln einige ein
"Holpergeraeusch" des Fahrwerk, aber der Vectra ist halt nicht so
extrem gedaemmt - dafuer bringt er auch nur gut 1650kg auf die Waage.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich bin zwar kein OPC Fahrer, wäre es aber auch beinah geworden, aber meine bessere Hälfte hat mich vom Kauf abgebracht.
Trotz allem habe ich mich ausgiebig mit dem Thema befasst.

Der Motor ist einer der unauffälligen in der Opel Flotte und meistert seine Dienste hervorragend.

Was für ein willst du dir kaufen? Einen mit 255PS 280PS?
Laut Werksangabe sollte der mit 280PS ja mit Super+ betankten werden, das ist aber nicht nötig da er auch mit Super läuft.

Wenn du einen gefunden hast, dann frag gleich nach ob der Kühlwasserbehälter schon gewechselt wurde!
Denn dieser ist eine Fehlerquelle (Fehlkonstruktion) beim 2,8T und es gibt eine Feldabhilfe wo ein veränderter Kühlwasserbehälter verbaut wird.

Wie double-p schon sagt, kann es zu Polter-Geräuschen an der Vorderachse kommen, damit plagt sich aber fast jeder Vectra und Signum Fahrer rum und ist nun mal leider als normal zu betrachten.

Zu beachten ist dass die Ersatzteile sehr teuer sind und die Bremsen beim scharfen fahren nicht all zu lange halten.

Gruß Jan
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Laut Werksangabe sollte der mit 280PS ja mit Super+ betankten werden, das ist aber nicht nötig da er auch mit Super läuft.
Dank Klopfsensor "zur Not" auch mit Normal, aber man sollte es schon
bei Super+ belassen. 100 Oktan bringt hingegen nix.

Denn dieser ist eine Fehlerquelle (Fehlkonstruktion) beim 2,8T und es gibt eine Feldabhilfe wo ein veränderter Kühlwasserbehälter verbaut wird.
Wobei das kein Drama ist, der Wasserverlust ist ziemlich bescheiden.
Auch bei massiver Heizerei :] Wenn's noch nicht gemacht wurde, einfach
beim FOH vorfahren. Kein Thema.

..und die Bremsen beim scharfen fahren nicht all zu lange halten.
Aha? Das wuesst ich aber.. 8)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
nur mal so aus Interesse, Super + ist aber schon ein teuer luxus oder?
Ich mein da die Kisten ja vermutlich auch nicht grad mit 8 Liter auskommen, ich mein als V6 Fahrer bin ich ja Durst gehwohnt, aber "normales" Super Plus zu bekommen ist ja auch manchmal schon ein Priblem...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Moin,
nur mal so aus Interesse, Super + ist aber schon ein teuer luxus oder?
Ich mein da die Kisten ja vermutlich auch nicht grad mit 8 Liter auskommen, ich mein als V6 Fahrer bin ich ja Durst gehwohnt, aber "normales" Super Plus zu bekommen ist ja auch manchmal schon ein Priblem...
Man(n) und auch Frau kann einen V6 - auch den OPC - mit 8l auf 100 km schon bewegen, alles ist möglich mit dem Motor. Nur weil es ein grosser Motor ist, heist es ja nicht automatisch, dass er nur schlucken kann.

ShellVPower oder Aral Ultimate würde ich nicht tanken, bringt nichts ausser das dein Tankwart mehr Geld verlangt.

Gruss
Mirko
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Mit 8 Litern?
Die Eiger-Nordwand im Leerlauf runter vielleicht, ich komm nicht unter 10 egal was ich mach....
im Normalbetrieb (jedenfalls in meinem) brauch ich 11,5...(ich sollte viell. mal auf Mom.-Verbrauch stellen, evtl. krieg ich dann ein schlechtes Gewissen)
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Mit 8 Liter wird man keinen OPC fahren können, mein Werkstattmeister fährt auch einen OPC als Caravan, er meint wenn man sparsam fährt dann kommt man auf ungefähr 10 Liter.

Gruß Jan
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Moin,
nur mal so aus Interesse, Super + ist aber schon ein teuer luxus oder?
Ich mein da die Kisten ja vermutlich auch nicht grad mit 8 Liter auskommen, ich mein als V6 Fahrer bin ich ja Durst gehwohnt, aber "normales" Super Plus zu bekommen ist ja auch manchmal schon ein Priblem...
Naja, mit deiner Vermutung liegst ganz schön daneben, ich selbst Fahr auch nen Turbo, allerdings nen 2.0 und dazu kann ich nur sagen Turbo läuft Turbo säuft, nen Turbomotor kann man nicht mit nen Sauger vergleichen, nicht nur in Bezug auf Motorleistung, sondern auch den daraus resultierenden Verbrauch!
KRAFT kommt nur mal von KRAFTSTOFF!!!!! das darf man nicht vergessen und Opel Motoren sind gerade zu Weltmeister in saufen!
Beispiele von meinen Verbrauch:

Fahr ich konstant:

80km/h nimmt er 7,9l
100km/h nimmt er 9,4
160 km/h nimmt er 14,9
alles was geht, also 240km/h nimmt er jetzt halt dich fest laut Diagnosemenü nicht CID info, 28,7l

Wenn ich voll beschleunige, werden in alle 4 Injektoren pro sek 29ml eingespritzt!( ersten 2 Gänge, danach wird es weniger, also max.)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also ich schaffe - wohlgemerkt keine Turbo - mit meinen 3,2 auf der Autobahn einen Durchschnittsverbrauch von knapp 9l. Fahre dann so meine 120 km/h auf der Bahn.

Wenn meine Frau und ich in den Urlaub fahren, schaffe ich mit einem vollen Tank die Strecke Köln-Rosenheim (ca. 650 KM). Tempomat ist an, abends fahre ich fast immer, also auch kein Stau und siehe da, der Wagen schafft eine schöne Reichweite :151:

Fahre aber auf Gas, aber hatte es mal ausprobiert, welche - für mich teure - Verschwendung fossilier Brennstoffe. Das beste Ergbnis hatte ich mal mit LPG, 507 KM mit 48 l LPG geschafft.

Da mein Motor ja etwas älter ist, als der 2,8T (egal welche PS-Stufe) sollte er eigentlich auch etwas weniger schlucken können.

Bedenke, dein grösstes Einsparpotential bist du, besser gesagt dein rechter Fuss. 8)

Meiner kann natürlich auch anders, drücke ich das Pedal voll durch, kommen auch Verbräuche um 20-30l zu standen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Da mein Motor ja etwas älter ist, als der 2,8T (egal welche PS-Stufe) sollte er eigentlich auch etwas weniger schlucken können.
Grins, naja glaubt man, is aber nicht so, ein Turbomotor wird ja zwangsbeatmet, daher kriegt ein Turbo immer mehr Luft und das wird mit mehr Kraftstoff angereichert als folge, also wenn ich bei 2500U/min fahre und etwas drüber komme is der Turbo im Schubbereich und will los legen, aber wenn man das net will macht er es trotzdem ab der Drehzahl, folge Gasweg und naja man will net langsamer werden, also kommt man wieder in den Bereich und das schluckt Benzin! Zudem sind Opel Motoren alles andere als sparsam, zum Vergleich, ein golf 5 gti mit der selben leistung oder ein tt Turbo mit 225ps nehmen im schnitt 1,5-2l weniger, hab zwei kumpel, daher weiß ich es! Und wenn den 2.8 bewegen willst, brauch er schon etwas, also nen schnitt von 9.7-10l sind ehr Untergrenze als 8l!
Mein Astra turbo is BJ 2009
wie vectra sport caravan schon schrieb ehr 10l

Außerdem habe ich nen 40liter tank und das weiteste was ich bis jetzt schaffte waren 440km und das mit sachter Fahrweise!

Nen Turbo nimmt nu mal mehr, wer was anderes erzählt lügt, ok vielleicht nen 1.2 turbo von Renault is sparsam, aber das nen anderes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Grins, naja glaubt man, is aber nicht so, ein Turbomotor wird ja zwangsbeatmet, daher kriegt ein Turbo immer mehr Luft und das wird mit mehr Kraftstoff angereichert als folge, also wenn ich bei 2500U/min fahre und etwas drüber komme is der Turbo im Schubbereich und will los legen, aber wenn man das net will macht er es trotzdem ab der Drehzahl, folge Gasweg und naja man will net langsamer werden, also kommt man wieder in den Bereich und das schluckt Benzin! Zudem sind Opel Motoren alles andere als sparsam, zum Vergleich, ein golf 5 gti mit der selben leistung oder ein tt Turbo mit 225ps nehmen im schnitt 1,5-2l weniger, hab zwei kumpel, daher weiß ich es! Und wenn den 2.8 bewegen willst, brauch er schon etwas, also nen schnitt von 9.7-10l sind ehr Untergrenze als 8l!
Mein Astra turbo is BJ 2009
wie vectra sport caravan schon schrieb ehr 10l

Außerdem habe ich nen 40liter tank und das weiteste was ich bis jetzt schaffte waren 440km und das mit sachter Fahrweise!

Nen Turbo nimmt nu mal mehr, wer was anderes erzählt lügt, ok vielleicht nen 1.2 turbo von Renault is sparsam, aber das nen anderes Thema!

Das ist ja mal totaler Käse. Ich bin Anfang November nach Rotterdam und zurück gefahren, das waren um die 650 km insgesamt. Da hat der OPC bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von exakt 100 km/h genau 8 Liter gebraucht. Ich hab auf nem 80 km langen Langstraßentrip auch schonmal 7,4 geschafft, aber das konnte man dann wirklich nicht mehr "fahren" nennen... 8) Also, wenn man ne längere Strecke auf der AB fährt und sich n bisschen benimmt, sind <10 Liter gar kein Problem. Ansonsten fahre ich auch einiges an Kurzstrecke und ich hab auf den letzte ca. 17000 km einen Gesamtschnitt von 12 Litern (siehe Spritmonitor!).
Naja, und worauf man so achten sollte sind wie gesagt die Bremsen, insbesondere die Innenseiten von den vorderen Scheiben. Da gibts öfter mal Probleme mit, ich habe bei 20.000 km das erste Mal neue bekommen. Und auf jeden Fall beide vorderen Sitze besetzten bei der Probefahrt, die fangen auch gerne mal an zu knarzen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das ist ja mal totaler Käse. Ich bin Anfang November nach Rotterdam und zurück gefahren, das waren um die 650 km insgesamt. Da hat der OPC bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von exakt 100 km/h genau 8 Liter gebraucht. Ich hab auf nem 80 km langen Langstraßentrip auch schonmal 7,4 geschafft, aber das konnte man dann wirklich nicht mehr "fahren" nennen... 8) Also, wenn man ne längere Strecke auf der AB fährt und sich n bisschen benimmt, sind <10 Liter gar kein Problem. Ansonsten fahre ich auch einiges an Kurzstrecke und ich hab auf den letzte ca. 17000 km einen Gesamtschnitt von 12 Litern (siehe Spritmonitor!).
Naja, und worauf man so achten sollte sind wie gesagt die Bremsen, insbesondere die Innenseiten von den vorderen Scheiben. Da gibts öfter mal Probleme mit, ich habe bei 20.000 km das erste Mal neue bekommen. Und auf jeden Fall beide vorderen Sitze besetzten bei der Probefahrt, die fangen auch gerne mal an zu knarzen.
wieso sagst du das ist totaler quatsch, du kannst mir nicht erzählen, das ein 255/280ps Motor sparsam zu fahren ist, jedenfalls net wenn man normal fährt, also auch mal 120-130km/h, gut wenn der 2.8 mit 8liter auf 100km hinkommt sei froh( das aber auch nur wenn die Bedingungen stimmen, bei wechselnden verhältnissen steigt aber 100%ig der verbrauch rasch an), aber bei mein 2.0 turbo geht das nicht und das ist so!
meiner nimmt nicht unter 9l im normal Betrieb, im Sportmodus kannst 0,7l draufrechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Also ich finde, dass 8 Liter für so nen Motor mit der Leistung schon sparsam ist. Und wenn ich auf dem Weg nicht noch ne knappe dreiviertel Stunde im Stau gestanden hätte, hätte ich die 7,x Liter auch locker hinbekommen. Bis zu Stau standen 7,4 Liter im BC. Innerhalb von Deutschland bin ich immer so zwischen 140 und 160 gefahren, in Holland 100 oder 120, je nachdem, wie es erlaubt war.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Wir wollen ja hier auch reelle Werte vermitteln!
Wenn das so ist, dann kann ich auch sagen dass ich mein 1,9er Diesel mit 4Liter fahren kann!
Im Endeffekt stehen laut Bordcomputer dann bei gefahrenen 35000Km dann doch 6,9L.

Wer sich ein OPC kauft, der sollte sich auch nicht scheuen tief in die Tasche zu greifen wegen der Spritkosten!

Man sollte schon davon ausgehen, dass man je nach Fahrweise einen Verbrauch von 11-13L haben wird.

Der Tread Steller könnte sich ja auch mal wieder zu Wort melden!:bowdown:

Gruß Jan
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wir wollen ja hier auch reelle Werte vermitteln!
Wenn das so ist, dann kann ich auch sagen dass ich mein 1,9er Diesel mit 4Liter fahren kann!
Im Endeffekt stehen laut Bordcomputer dann bei gefahrenen 35000Km dann doch 6,9L.

Wer sich ein OPC kauft, der sollte sich auch nicht scheuen tief in die Tasche zu greifen wegen der Spritkosten!

Man sollte schon davon ausgehen, dass man je nach Fahrweise einen Verbrauch von 11-13L haben wird.


Gruß Jan
Wahre worte, man kauft sich sicher kein Opc weil er sparsam is, sondern um spaß zu haben und flott vorran zukommen, da man weiß man kann wenn man will, ja sicher können Argumente kommen wie der caravan hat aber Platz und deswegen hat man ihn gekauft, jaja Vorwand vor der Frau:-)
Mal ehrlich Platz is auch im 1.9cdti, was ich damit sagen will, keiner kauft sich ein Auto mit richtig Bums um dann behaupten zu können, aber ich fahr ihn am sparsamsten, der macht sich damit lächerlich! meine meinung:151:

Ich hab mir den Turbo gekauft, weil ich kein Bock mehr hatte mit 100ps dahin zu dümpeln und im 3ten bei Hundert überholen zu müssen!

Und der Verbrauch is mir doch dabei egal, das brauch er auch im was zu Leisten, wer nen Spritsparwunder will soll sich nen Diesel kaufen!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
... ein Turbomotor wird ja zwangsbeatmet, daher kriegt ein Turbo immer mehr Luft und das wird mit mehr Kraftstoff angereichert...
Zwangsbeatmung hin oder her, die Drehzahl ist auch hier entscheidend.
Das was du deinem Motor bei 2500 upm an Mischungsverhältnis reinschiebst ist das, was dieser auch verbraucht. 2500 Umdrehungen mal 2.0Liter Hubraum pro Minute... ist das, was du an zündfähigem Gemisch in den Verbrennungsraum schubst... KLar sieht das Leistungdiagramm dann anders aus als bei einem Sauger, aber die haben dafür dann mehr Hubraum (bei vergleichbarer Leistung).
... Zudem sind Opel Motoren alles andere als sparsam, zum Vergleich, ein golf 5 gti mit der selben leistung oder ein tt Turbo mit 225ps nehmen im schnitt 1,5-2l weniger...
Nichts für ungut, aber hast du schon mal was vom CW-wert und Luftwiderstand gehört? Der Vectra C GTS hat, laut den technischen Daten von Opel für die Grundmodelle, einen cw Wert von 0,29 bei einer Stirnfläche von 2,18 m². Der Caravan hat einen cw Wert von 0,32 bei 2,23 m² Stirnfläche.

Wie sieht das denn beim TT oder dem besagten 5er Golf aus? Wie leicht oder schwer ist denn der TT oder der 5er Golf? Kommen die auch über 1,6 Tonnen? Stichwort hier Leistungsgewicht.

LG,
Michael

PS. Ich fahre meinen Vectravan mit 12L LPG oder knapp unter 10L Super und ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Das heißt also Verbrauchsmäßig habe ich grundsätzlich ähnliche Werte wie Dominik mit seinem OPC ;( (nur hat der gut 100PS mehr) und ich lege keinen Wert darauf sparsam zu fahren... wenn ich wollte komme ich auch auf 8 Liter (Super) bei max. 120km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nichts für ungut, aber hast du schon mal was vom CW-wert und Luftwiderstand gehört? Der Vectra C GTS hat, laut den technischen Daten von Opel für die Grundmodelle, einen cw Wert von 0,29 bei einer Stirnfläche von 2,18 m². Der Caravan hat einen cw Wert von 0,32 bei 2,23 m² Stirnfläche.

Wie sieht das denn beim TT oder dem besagten 5er Golf aus? Wie leicht oder schwer ist denn der TT oder der 5er Golf? Kommen die auch über 1,6 Tonnen? Stichwort hier Leistungsgewicht.
Ich geh vom astra turbo aus, da ich einen habe, der hat 200ps wie der golf und zudem ist der golf laut waage 70kg schwerer als meiner(beide tank voll und fahrer)!
und naja hast recht der cw wert entscheidet, der vom astra is echt mies, der von mein vectra b ist besser!

Aber weißt warum mich das im endeffekt alles nicht stört, weil ich weiß mein im Verbrauch schlechterer Astra ist besser, was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit betrifft, woran liegt das wohl?
vielleicht das er mehr nimmt, ich würde sagen ja! denn wie lautet der alte Spruch so schön, Kraft kommt von Kraftstoff und das ist es was für mich zählt, besser sein als son überteuerter Vw
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Ich hab mir den Turbo gekauft, weil ich kein Bock mehr hatte mit 100ps dahin zu dümpeln und im 3ten bei Hundert überholen zu müssen!

Und der Verbrauch is mir doch dabei egal, das brauch er auch im was zu Leisten, wer nen Spritsparwunder will soll sich nen Diesel kaufen!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen 8). Ich / wir haben uns den 2.0T Vectravan als Nachfolger für unseren 2.6er Omega A CD Diamant gekauft der mit 230.000km in "Rente" durfte. Ich weiß nicht ob der noch fährt, Motormäßig war der Top (mit 150PS) der Verbrauch lag aber zwischen 10 und 14 L Super (bei genügsamer Fahrweise) vom wegrosten der Karosserie mal abgesehen :heul: ...

LG,
Michael
 
Thema:

Vectra OPC

Vectra OPC - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Oben