Opel Vectra B Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

Diskutiere Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra... im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; is richtig gut geworden :-)
AstraEco

AstraEco

Eroberer
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
91
is richtig gut geworden :-)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Das mit der Folie vorn gefällt mir echt gut 8)
Wenn ich wüsste das hier keiner was sagt, hätte ich das auch schon so :151:

Bei meinen Rädern haben Sie auch immer alle gesagt das schleift ?(:D

Fett gefällt mir, genau mein Ding dein Ding :151::151::151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
darf man mal fragen wieso du wieder zurück baust...? ?(?(?(
 
vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
60
Alter
34
Ort
Thüringen/Gotha
seiht schon richtig schick aus.das mit der folie hab ich auch so vor
aber mal ne andere frage ich habe gelesen das du xenon hast auf den bildern hast du doch aber normale h7 scheinwerfer?
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Das hast du richtig gesehen.
War auch nicht wirklich leicht die Kombination so abgenommen zu bekommen.
Wobei die anderen sich eher wegen der nachgerüsteten Komponenten angestellt haben.
Naja, irgendwie gings und das finde ich toll :)

@Kimi: Aus Spaß an der Freud und Lust auf nen anderes Auto :D
Wenn ich die Teile wie Zenderfront und die Felgen am Auto lasse bezahlt mir es eh keiner wie ich will.
Also wird er etwas abgespeckt und wird dann so angeboten.
Ob jetzt sofort weiss ich noch nicht.

Wer mich kennst sollte mittlerweile wissen das ich nicht mehr so am Blech hänge 8)

Gruß
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich wüsste ja schon gerne was jetzt kommt, wenn etwas kommt.
Ein Astra G OPC II Kombi...?
Astra F Kombi mit V6...?
Oder doch Mal etwas mit Federungskomfort, Alltagsnutzen und für länger? 8)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das weiß ich nun auch; hab mir während meiner Entkaterungsphase alle 49 Seiten Umbaubericht angesehen. Absolut Wahnsinn; innerhalb von ca. 5 Jahren zwei Astra Fs, 2 Vectra Bs und einen Zafira OPC gebaut (!!!); zum Fahren waren ja auch noch Autos im Spiel. Wenn die Frau noch ein wenig wegbleibt, recherchiere ich auch noch den Kadett und alle dokumentierten Vorgänger :]
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Wenn ihr mir sagen könnt was ich mir danach kaufe dann helft ihr mir ein guites Stück weiter 8)
Aber momentan mache ich mir dabei erstmal keine großen Streß.
Habe den Vectra ein kleinwenig zurückgerüstet als "normales" Auto und fahre den jetzt erstmal so weiter weil er ja absolut zuverlässig läuft.
Sportfront ist schon wieder verkauft und Felgen stehen zum Verkauf.

Hier mal zwei Bilder vom aktuellen dasein...




Ich schwanke momentan noch zwischen etwas neuerem "ganz normalen", wieder nem Zafira OPC oder evtl. sogar den Vectra zu fahren bis er zerfällt und mir erstmal nens chönes Quad zu kaufen 8)

Gruß
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Eigtl. wäre der Vecci doch auch umgebaut perfekt für den Alltag gewesen; also vlt. mit einer zivileren Rad Reifen Kombi :]
Als neuen fahrbaren Untersatz?
-> Astra G OPC
Fänd ich gut 8)
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Klar, aber die Überlegung war:
Sportfront ODER 500€ für das nächste "was auch immer" :)
Und die anderen Räder haben mir zwar super gefallen, sind ja auch schon eingetragen.
Aber als nur auf Begrenzern rumhoppeln ist dann doch nicht das was mich glücklich macht.
So ist schon okay :biggrin:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Okay, für 500€ hätte ich die Front auch abgeschraubt :151:
Aber noch schöne zivile 17er, das wär doch was ;(
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Mal schaun was bis nächstes Jahr kommt...
Jetzt reite ich erstmal die Winterreifen komplett runter weil sie für'n Winter eh net mehr taugen :D
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Lang nix geschrieben und viel hat sich geändert...

Der Vectra wurde ja von mir wieder ein Stück auf Serie zurück gerüstet weil ich ihn eigentlich verkaufen wollte......
Das sah dann erstmal so aus:




Und die wunderschönen Chromblenden auf den Endrohren sind auch endlich verschwunden. :110:




Einmal die Luftfiltermatte gegen ne K&N getauscht.


Und dann wurden zu Testzwecken mal 8x17 RH Räder montiert.
Mal gucken ob mir das gefällt :D


So wurde dann auch 2011 nach Bad Hersfeld auf's Treffen gefahren...


Das ganze ging dann von ca. Juli bis jetzt recht entspannt gut bis am Freitag den 23.12 jemand so nett war an das geparkte Auto zu fahren und abzuhauen.










Dann erstmal provisrisch den Schaden konserviert um schlimmeres zu vermeiden...



Die Hoffnung das sich doch noch wer meldet und was gesehen hat liegt gegen 0%.
Falls doch habe ich aber auch jede Menge Bilder gemacht.

Und hier steht er nun der Kleine


Und aus irgendeinem Grund ist mir eine Nahaufnahme vom Dach in die Cam gesprungen



In den letzten Tagen habe ich mir dann auch Gedanken über die Zukunft des Vectra's Gedanken gemacht und habe mich dazu entschlossen nochmal zu investieren und ihm bis zum Sommer einen komplett neuen Auftritt zu verschaffen
Gespräche wegen Lackierung sind bereits geführt, Felgen wurden ausgesucht usw. usw.
Man darf sich überraschen lassen

In den letzten zwei Tagen habe ich durch einen dummen Zufall erstmal meine Sportfront zurück gekauft

:super:

...und wenn man schon dabei ist auch gleich einen Grill vom Sport :ja:
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
naja da gehts ja wieder vorwärts mit deinem Kombi!!!!
aber das die leute einfach abhauen ist schon sch.......!!!!
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Super - wenn das Ding technisch gut ist spricht schließlich nichts dagegen; außer natürlich, dass er wieder 2 Wochen nach Fertigstellung verkauft wird ;(
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
Manche Dinge kann man einfach nicht vorraus sehen 8)
Aber das ist es eben, technisch ist der Wagen absolut top.
Von daher habe ich da auch keine Bedenken. :151:
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Bin ich ja mal gespannt was wieder draus machst, viel spass dabei. Grüße André
 
x-treme

x-treme

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
131
So, hier ist sie nun wieder :D


Und man soll ja nicht immer nur unnützen Quatsch kaufen :lol!:
Daher hab ich mein normales Trennetz jetzt mal gegen ein stabiles (original Opel) getauscht.



Dann war erstmal großes reine machen auf dem heimischen Hof angesagt.



Jetzt müsste ich mal mit mir einig werden in welcher Farbe die Felgen gepulvert werden, da die ja erstmal auf jeden Fall wieder drauf kommen.

Gruß
 
Thema:

Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra...

Vectra i30, Zafira OPC und wieder ein Vectra... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

    Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • [Suche] Vectra I30 Getriebe F25

    [Suche] Vectra I30 Getriebe F25: Wie gesagt suche ich ein I30 Getriebe. Ich glaube hier hatte mal einer einen I30 geschlachtet. Bitte keinen normalen F25 anbieten.....
  • Schlachtung Irmscher Vectra i30

    Schlachtung Irmscher Vectra i30: Geschlachtet wird Nr. 25/30 Anfragen bitte alle nur an i30-Teile@web.de, sonst sprengt das hier neben den ganzen TÜV-Anfragen mein Postfach...
  • vom Vectra i30 zum Zafira OPC...

    vom Vectra i30 zum Zafira OPC...: So, es ist passiert... Der Vectra ist verkauft. Letzten Sonntag war ich gemeinsam mit dem neuen Besitzer auf einem Treffen wo ich den "alten" und...
  • Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand)

    Verkaufe meinen Vectra i30 (Nr.27 im Top-Zustand): Hey, also ich biete momentan aus einer privaten Notsituation meinen frisch aufgebauten i30 an. Ein paar Bilder gibt es hier Drück mich Wenn er...
  • Oben