Opel Vectra C Vectra C Caravan tiefer legen !!

Diskutiere Vectra C Caravan tiefer legen !! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, ich habe nun endlich meine lang ersehnten H&R Tieferlegungsfedern bekommen. Ich natürlich direkt in die Werkstatt meines Vertrauens...
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Guten Abend,

ich habe nun endlich meine lang ersehnten H&R Tieferlegungsfedern bekommen.
Ich natürlich direkt in die Werkstatt meines Vertrauens und PENG direkt ein schlag ins Gesicht.

1. Frage: Passt das überhaupt mit deinen Dämpfern ??

tja gute Frage nächste frage meinte ich, naja ich durfte die Federn wieder einpacken und nachhause fahren.

HILFE wer kann mir bitte zu 1000% sagen das ich damit keine Probleme bekomme. Zur info die Federn sind für das Fahrzeug also alle nötigen nummern stimmen überein.

Über hilfe wäre ich sehr Dankbar.


Gruß

Björn
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wie tief sind die federn? Hast du IDS? Welche Federn hast du? Gib mal die Artikelnummer. Bei h&r auf der Seite gibt es locker 6 verschiedene für den vectra c
 
Holden_888

Holden_888

Frischling
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
8
Alter
47
Ort
Schwerin M/V
Moin Moin,

Hast du vielleicht ne originale Anhängerkupplung? Dann hast du sicher Hinten Niveaudämpfer. Da habe ich mal gelesen das man mit den Dämpfer nicht Tieferlegen kann. Da musst du dann noch neue Niveaudämpfer für Tieferlegung kaufen.

gruss René

p.s. wenn ich damit falsch liegen sollte berichtigt mich denn ich bin auch noch am Überlegen ob ich Tiefer lege oder nicht.
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Guten Morgen,

also von den Artikelnummern her sind es genau diese welche ich benötige.
( Achslast, Modell, Motor, Baujahr usw. )

Nein habe kein IDS oder IDS+.

Die Federn sind von H&R und sollen den Vectra 40mm der Straße näher bringen.

Habe weder noch eine Anhängerkupplung noch Dämpfer welche selber regulieren ( naja soviel wie ich grade weis )

Gruß

Björn


P.S. zur not muss ich in den Sauren Apfel beissen und nach Opel fahren und dieses dort machen lassen.

Möchte nur ungern mir irgendwas kaputt machen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wenn die Feldern für deinen Typ sind kannste die einbauen. Warum sollten die nicht zu deinen Dämpfern passen laut Werkstatt?
 
Opa 2.2

Opa 2.2

Mopedschrauber
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
29
Wenn du nicht grade einen 3.0 cdti fährst sollte es keineProbleme geben.:151:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Im Gutachten muss drinstehen, dass diese mit Originaldämpfern zu fahren sind. Ansonsten könnte es sein, dass die Federn mit der Zeit nicht mehr genug Vorspannung aufweisen. D.h. die Federn sind im ausgefederten Zustand nicht mehr unter Spannung und können theoretisch an der Hinterachse rausspringen, bzw. sich an der Vorderachse versetzen. Das würde heißen, dass du dann gekürzte Stossdämpfer benötigst.
 
S

schnuff

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
25
hallo

ich spiele auch mit dem gedanken meinen caravan tiefer zu legen so 30mm max 40 mm, er soll etwas straffer werden aber auch nich zu hart das man nicht jeden kiesel auf der straße merkt, hauptsächlich soll die luft aus den radkästen verschwinden, kann mir wer da eventuell nen tipp geben welche hersteller da am besten sind?

was haltet ihr von 30mm tiefer und eventuell wenns nich ganz reicht dann noch tieferlegungsfederteller mit ein zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
nehm 40mm von h&r ist sogar mit abe und sind top:151:
 
Thema:

Vectra C Caravan tiefer legen !!

Vectra C Caravan tiefer legen !! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan

    Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan: Sers, hab mir heute n B-Vectra Caravan gekauft, als neuen Wintereimer. Da es als Winterschüssel ein Low-Buget Auto bleibt, suche ich ein...
  • [V]Vogtland Federn 40/40 Vectra C Caravan

    [V]Vogtland Federn 40/40 Vectra C Caravan: Biete euch einen Sommer alte Tieferlegungsfedern von Vogtland für den 1.9er Vectra C Caravan an. Top Zustand, aber für mich zu tief. Preis 120,- VHB
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Koni Gelb

    Vectra B Caravan Koni Gelb: Moin ich kann an ein Koni Gelb Fahrwerk rankommen für nen B Caravan. Ist in einem guten Zustand also Federn sind nicht vergammelt oder so und...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

    Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan

    Suche Sportfahrwerk 60/40 für Vectra B Caravan: Sers, hab mir heute n B-Vectra Caravan gekauft, als neuen Wintereimer. Da es als Winterschüssel ein Low-Buget Auto bleibt, suche ich ein...
  • [V]Vogtland Federn 40/40 Vectra C Caravan

    [V]Vogtland Federn 40/40 Vectra C Caravan: Biete euch einen Sommer alte Tieferlegungsfedern von Vogtland für den 1.9er Vectra C Caravan an. Top Zustand, aber für mich zu tief. Preis 120,- VHB
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Koni Gelb

    Vectra B Caravan Koni Gelb: Moin ich kann an ein Koni Gelb Fahrwerk rankommen für nen B Caravan. Ist in einem guten Zustand also Federn sind nicht vergammelt oder so und...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

    Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Oben