Opel Vectra C Vectra C 07 OPC/Irmscher Umbau

Diskutiere Vectra C 07 OPC/Irmscher Umbau im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zum Thema getönte Seitenscheiben bei US-Fahrzeugen, das ist für die auch nicht erlaubt, die meisten lassen es nur drin. Genausowenig dürfen die...
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Zum Thema getönte Seitenscheiben bei US-Fahrzeugen, das ist für die auch nicht erlaubt, die meisten lassen es nur drin. Genausowenig dürfen die Blinker bei US-Fahrzeugen in D rot Blinken. Wenn es ein Blinker ist muss es gelb Blinken und nichts anderes, egal wo das Fahrzeug herkommt.


Dein Auto ist echt schick, aber bewegt sich ausserhalb jeder Betriebserlaubnis. Das böse erwachen kommt spätestens wenn was passiert und die Versicherung nicht zahlt oder du die ersten Punkte kassierst. Vor allem würde ich mit den illegalen Teilen am Auto nicht so in einem öffentlichen Forum rumprahlen, gibt genug Leute die sowas brennend interessiert.

Habt ihr die Federn selbst gekürzt?
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ich weiß dass ich bei nem Unfall oder bei ner Verkehrskontrolle ziemlich tief in der Sch*** stecke,aber mir taugt des einfach und solang mich nicht doch ein andermenschlicher Gewissensbiss packt,werd ichs auch so lassen ....

Nja ok,ich meine wenn sich hier irgendjemand beschweren will oder mich hinhängen will,dann soll ers ruhig machen..Ich glaub kaum dass sich die Rennleitung des so zu herzen nimmt und nen Hausbesuch macht..und auch wenn,was sollen die dann schon groß machen wenns Auto in der Garage steht?!

Nja,ich sollte dann doch einige "nichtlegale" Änderungen für mich behalten,sonst artet des hier noch in einer großen Diskussion über Rücksicht,Dummheit oder Sonstiges aus,und dafür is der Thread ja eigtl nicht gedacht,sondern einfach nur um zu zeigen was man aus seinem "Liebling" so macht :]
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
GANZ GENAU!!! warum wir Er hier nur schlecht gemacht!? Wenns Ihm gefällt warum nicht? Ich hab an meinem auto zum beispiel das Us-standlicht. habe das bei meinem alten schon 1 jahr dringehabt und jetzt bei meinem neuen wieder. sieht einfach besser aus mit dem us standlicht. würde jetzt echt aufhören alles aufzuzählen was "illegal" ist. deutschland ist eh so schlimm mit ihren gesetzen!!!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Er wird ja nicht nur kritisiert in diesem Tread. Schau mal auf die vorderen Seiten, dort gibt es auch viel Lob für den Wagen

Da will ich mich auch gleich mal anschließen. Sieht schon echt fett aus mit dem ganzen Schwarz:151::151:

Man muss aber auch auf die legalität hier stellung nehmen. In diesen Umbautread´s schauen auch viele leute rein die sich anregungen für ihre Autos holen wollen und sich denke " man sieht das geil aus" und es nachmachen, ohne zu wissen das es eigentlich verboten ist. Und dann bei der nächsten Kontrolle gibts as böse erwachen
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja klar stimmt schon aber der wagen ist einfach der HAMMER!!!
also das die scheiben zb vorne nicht dunkel sein dürfen weiß ja eigentlich jeder dep*!
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Mann kann aber genug machen, auch im legalen Rahmen. Da wird nur meist die Suche nach Teilen etc schwerer !
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Scheint ja doch ganz schön für Aufregung zu sorgen:)
Ich freu mich ja für jedes Lob das ich bekomm,vor allem weil ich dann bedenke dass des Auto selbst zu dem gemacht wurde was es jetz is und ned einfach ab in die Werkstatt und dann machen lassen..
Mei,und des mit dem illegalen...Ich hab auch meistens ein "schlechtes" Gewissen wenn ich unterwegs bin,aber wenn ich dann wieder schau wies aussieht,dann steh ich drüber:)

Und soviele Teile gibts ned für den Facelift,dass man sagen kann "man muss nur bischen länger suchen"...
Ich hab lange genug gesucht,und des ned nur in Deutschland...nur auf so "billige GFK Import-Ware" hab ich echt keine Lust..

mir gefällt mein Vectra,ob legal oder illegal.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Fettes Lob für Deinen Wagen! Sieht voll gut aus, insbesondere wenn man den Ausgangspunkt anschaut.

Zur Legalität ist ja schon alles gesagt.

Nur eines zum Bedenken: Wenn etwas passiert und die Versicherung nicht zahlt (wovon Du bei erloschener ABE ausgehen kannst), können da ganz schnell mehrere 100T€ im Raum stehen. Die wird man sich von Dir holen. Ob es das wert ist mußt Du selber einschätzen.

Ansonsten nochmals Glückwunsch zum tollen Autowagen!

Grüße!
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Danke, des mit der Versicherung is mir klar... Aber ich hoff einfach dass nix passiert ?(
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Erstma digges, digges Lob an dein Hirn sich sohnen Umbau zusammenzustellen... Respekt! Schaut genial aus! Von hinten bis vorn...
gibet nich mehr viel dazu zu sagen!
Das du dich vehemment gegen die Moraliker (<-geiles Wort!!!) stemmst, versteh ich gut. Is halt alles genauso geworden wie du dir das ohne irgendne Einmische in Form von Regeln vorgestellt hast.
Will da meine Meinung zu den "generell einzuhaltenden Gesetzmäßigkeiten" auch gar nich so hochtreiben, da du dir mit deinem nicht gaaanz so dolle ausgeprägtem Verantwortungsbewußtsein ja (hoffentlich) in erster Linie nur selber schadesn wirst.
Ich wünsch dir einfach mal ne Menge Glück, dass das alles so bleibt wie du dir das in zukunft denkst! Gibt leider mehr Beispiele die das Gegenteil beweisen, aber das weißt du ja selber.... Bist ja keen kleener Junge mehr....:151::151:
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
Hey erstmal auch von mir n :respekt:

deine schwarze waffe ist echt ein naja sahnestück...obwohl auch ich es schade finde das du dafür leider die vorgegebenen tüv-regeln nicht eingehalten hast.

es ist auch mit den gesetzlichen vorgaben möglich einen echten hammer auf die strasse zu stellen aber was solls ist nicht mein auto (trotzdem sabber) und geht mich somit nix an...ist deine sache, die der polizei, die des tüv...

Panki 2000: ich hab den rest mal entfernt, da auch schon eine antwort vom betreffenden user vorliegt die ich auch nicht freigebenwerde das sie auch nicht zum thema passt. und ich nicht will das es hier ausartet
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ich tu jetz einfach mal so als hätt ich die Kritik bzgl der StvO überlesen ;(
Trotzdem Danke an alle:151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hier hat es jemand so schön geschrieben:

du bist schon groß und weißt was du machst. Es ist deine sache
 
Valec

Valec

Foren As
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Wegen der Folie hab ich mich kürzlich mal informiert weil ich vorne auch schwarze haben wollte. Vorne sind Folien erlaubt, allerdings müssen sie eine gewisse Lichtdurchlässigkeit haben, ganz sicher bin ich mir etz aber leider nicht mehr was der TÜV´ler gesagt hat, ich glaub die Durchlässigkeit muss 40% sein. Das heißt du dürftest ne Folie mit nem Sichtschutz von 60% vorne anbringen, ich gebe aber keine Gewähr drauf wie gesagt ich bin mir nimma sicher was TÜV´ler sagte. Aber ab ner gewissen Lichtdurchlässigkeit sind auch vorne Folien erlaubt. Lediglich die Frontscheibe muss frei sein, aber auch da darfst du von oben herab 20cm bekleben mit was du willst.
 
Valec

Valec

Foren As
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Ne Folie ist laut meinem Stand erlaubt, und zwar aus dem Grund weil die Folien bei nem eventuellen Unfall Glassplitter aufhalten würden. Folien machen das Auto bis zu nem gewissen Level sicherer. So schilderte mir das der TÜV zumindest. Und das die Lichtdurchlässigkeit 20% ist kann auch sein, wie gesagt die Zahl hab ich nicht mehr im Kopf. Aber fakt is das die Verdunklung bis zu nem gewissen Maß erlaubt ist.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
hm, ich kenn es so das die folie nicht erlaubt ist weil nach einem unfall die scheibe nicht einfach eigeschlagen werden kann um den insassen zu retten. ist wie mit dem cleanen aller türgriffe
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Folie definitiv verboten :151:
 
A

anwill

Gast
Doch, Folie darf man auch vorne benutzen. Es gibt ja auch extra Folien ohne tönung. Die sind als Splitter- und Einbruchschutz gedacht.
 
Thema:

Vectra C 07 OPC/Irmscher Umbau

Vectra C 07 OPC/Irmscher Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC

    Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC: Hallo Tuningfreunde ! Verkauft wird hier unser Liebhaberstück. Hierbei handelt es sich um ein Vectra C Caravan 3.0 cdti mit nur einer...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

    Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Suche VEctra C OPC Stoßstange + Spoiler (auch Irmscher)

    Suche VEctra C OPC Stoßstange + Spoiler (auch Irmscher): Sche ein Vectra C OPC Stoßstange (mit Scheinwerferreinigungsanlage) Sie muss nicht komplette sein einzelteile auch gerne. Dann suche ich ncoh eine...
  • Biete viele Vectra b Irmscher Teile!!!

    Biete viele Vectra b Irmscher Teile!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hab mal wieder ein paar schätzchen aus meiner Samlung zu veräußern. Irmscher Stoßstangengitter für vorface Stoßstange...
  • Biete viele Vectra b Irmscher Teile!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC

    Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC: Hallo Tuningfreunde ! Verkauft wird hier unser Liebhaberstück. Hierbei handelt es sich um ein Vectra C Caravan 3.0 cdti mit nur einer...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

    Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Suche VEctra C OPC Stoßstange + Spoiler (auch Irmscher)

    Suche VEctra C OPC Stoßstange + Spoiler (auch Irmscher): Sche ein Vectra C OPC Stoßstange (mit Scheinwerferreinigungsanlage) Sie muss nicht komplette sein einzelteile auch gerne. Dann suche ich ncoh eine...
  • Biete viele Vectra b Irmscher Teile!!!

    Biete viele Vectra b Irmscher Teile!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hab mal wieder ein paar schätzchen aus meiner Samlung zu veräußern. Irmscher Stoßstangengitter für vorface Stoßstange...
  • Oben