Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

Diskutiere Vectra b V6 motortuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich spreche mal für mich! Wenn ich mit meinen fahre brauche ich die bremse verbaut ist! Also ich gehe öfters stark in die eisen besonders...
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Also ich spreche mal für mich!
Wenn ich mit meinen fahre brauche ich die bremse verbaut ist!
Also ich gehe öfters stark in die eisen besonders wenn wir am we alle ne runde fahren!
Die 288mm wo ich den v6 hatte,habe ich auch immer gut beansprucht und schleiche ja nicht den ganzen tag durch die kannte oder gibst du nie gas?
Jetzt nicht böse gemeint,andererseits übertreiben hier auch viele mit den ansprüchen an die bremse.
Die 308er reicht voll und ganz.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Es geht nicht um den Fahrstil, sondern um das, was der TÜV genehmigt. Dem ist es sch...egal, wie du fährst. Und wenn ein User schlechte Erfahrungen mit einer Bremse gemacht hat, ist es doch nett, wenn dieser seine Bedenken äußert. Man muss doch deswegen nicht gleich sinnlose Vergleiche heranholen, auch wenn bei uns wirklich sehr starker Wildwechsel ist.
Zum anderem ist auch ein entsprechender Fahrstil anzunehmen, wenn einem 170ps nicht reichen. Selbst wenn nicht, könnte es immer mal im Fuß jucken.
Gruß Andreas
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hallo Freunde,

Jetzt mal Butter bei die Fische und nicht übers Ziel hinaus.
Also der Kollege wollte wissen was er tun kann um mehr Leistung heraus zu holen. Diese Fragen habt ihr ja hinreichend beantwortet.
Eure bedenken zu den Bremsen sind ehrenhaft und richtig, weil wer gut fährt sollte auch entsprechende Reserven bei der Verzögerung haben.
Ohne Grund hat Irmscher nicht die 308er Bremsanlage verbaut bei i500 bzw. i30.
Es geht hier allein um die Reserve die man besitzt, wenn man beispielsweise mit hoher Geschwindigkeit an ein Stauende kommt etc.
Die 288er Bremse hat Reserven, das gebe ich zu aber die 308er haz halt mehr!
Astra G OPC und Zafira haben auch die 308er Scheiben drin, zwar andere Beläge aber die Scheiben sind identisch.
Zum Thema Power Disc. Ich hatte sie früher bei mir verbaut, wie ich noch nen X16SZR verbaut hatte. Waren gut aber nicht TOP!
Mag sein, dass je nach Fahrstil der eine oder andere besser damit umgeht, aber ich halte nix mehr davon.
Habe selber Zimmermänner verbaut vorn und hinten plus Power Pad auf der Vorderachse. Wenn man diegescheit einfährt (Anfangs nicht zu hart ran nimmt) sind die Super und verzögern echt brutal.
Probleme wird man immer haben, wenn man anfangs die Scheiben und Beläge zu sehr überfährt.
Ich denke aber ihr habt beim Thema bremsen eins außer Acht gelassen. Die Bremsflüssigkeit ist doch das was den Druck vom Bremspedal über BKV auf die Kolben wirken lässt. Ich selber habe DOT4 drin. Klingt nicht spektalulär, weil original auch DOT4 verwendet wird, aber ich habe welche mit höherem SIedepunkt. Das ist dann die Reserve die ich extra habe, auch wenn ich mal recht flott unterwegs bin.
Übrigens, auch eine Bremsenkühlung schafft übrigens Reserven die einen Notfalls das Leben retten.

Ich will euch jetzt nicht langweilen und andere wollen vielleicht auch noch was zu sagen, aber die Tüver nehmen immer das MINMUM an Sicherheit ab, Mehr Bremsleistung kann im Grenzbereich nie schaden.

Gruß
 
Thema:

Vectra b V6 motortuning

Vectra b V6 motortuning - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning

    X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning: Moin, Ich suche alles um den X16Xel flotter zu kriegen oder lauter. Fächerkrümmer, Lexmaul Ram, Mantzel Powerbox Flowtec Saugrohr oder Nocken.
  • X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning

    X16XEL(Vectra B) Fächerkrümmer, Ram oder Motortuning: Moin, Ich suche alles um den X16Xel flotter zu kriegen oder lauter. Fächerkrümmer, Lexmaul Ram, Mantzel Powerbox Flowtec Saugrohr oder Nocken.
  • Oben