Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

Diskutiere Vectra b V6 motortuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also die 308er bremse sollte einem v6 schon gewachsen sein, man muss ja wissen, dass eine bremse immer viel viel mehr abkann als man denkt. man...
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also die 308er bremse sollte einem v6 schon gewachsen sein, man muss ja wissen, dass eine bremse immer viel viel mehr abkann als man denkt. man sollte natürlich auch gescheite scheiben nehmen. die powerdiscs von mir sind bis 162 kw zugelassen per abe und ich hab wohlgemerkt "nur" die 288mm variante. bremsleistung im vergleich zur serie pervers... hab schon einige geschockt mit der bremsleistung 8)
 
Schubbie

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Habe ich doch geschrieben gehabt, dass die bei Aufladung nicht reichen wird ...
Für den 3 oder 3,2 Liter ohne Aufladung ist diese ausreichend, die vom i500 ist ja keine andere als die vom i30 und ich hatte bis jetzt auch noch keine Angst beim Bremsen gehabt.
 
t3cMast3r

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mit gescheiten scheiben reicht die 308mm anlage allemal. du beschleunigst ja ned ständig auf 250 und dann wieder auf 0 und so weiter.
 
Turbotobi

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Das ist aber das was der tüv testet¡So war es auf jedenfall bei mir und meine bremse war total überlastet aber ich bin ja vorher nur die 288er gefahren!Da hätte ich die vom opc gebraucht aber die war mir damals zu teuer und für das geld zu schlecht!^^
 
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NightStallker

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werd ich mich mal beraten lassen und mal alles druchrechnen danke schonmal!!
 
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Hi hab nochmal eine frage wo bekomme ich solche bremssattelhalter her für die 308er scheiben?? nur bei opel??
 
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als nachbau, gebraucht oder du machst sie selber... in jedem fall wird as relativ teuer..
 
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hm und wo bekommt man sowas?? wirds ja auch selbstbauen je nach dem was dafür erforderlich ist!!??
 
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du frägst grade allen ernstes, was du dafür brauchst weil du es selber bauen willst, hast nedmal nen plan was das überhaupt ist und willst dir ernsthaft ein teil bauen an dem dein leben hängt?!

na bitte: geh zum schrott, hol dir 2 edelstahlplatten so ca 2cm dick, besorg dir ne schemazeichnung von den dingern, sowie die maße (findest sicher in google) dan nnimmst nen schneidbrenner und los.

ne spass bei seite, kauf dir die dinger in ebay, natürlich die originalen von irmscher, die findet man recht selten, sie gehen teuer weg und ob sichs lohnt ist die andere sache.

alternativ: nimm die 288mm anlage, bau da ATE powerdiscs rein, die sind bis 162kw zugelassen, kommt billiger und funktioniert besser als ein eigenbau.
 
Caravan-Cruiser

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Herr der Schraubendreher
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die ATE Powerdisk sind Mist! Waren anfänglich mal auf dem i500 verbaut, aber wurden dann schnell zurückgenommen weil die sich schnell verzogen haben.

Wenn dann bestell bei mathijsen die Sattelhalter und bau auf 308mm um mit Zimmermann oder EBC Scheiben
 
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haste mal einen link zu den ihrer seite naja wollte eigentlich Zimmermann nehmen
 
Schubbie

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Google lässt grüßen, da findet man die Firma recht schnell ;-)
Bevor Du mit etwas anfängst, wo Du keinen Spaß dran hast, gucke Dir folgendes an:
MTech Opel Tuning. Opel performance parts, chiptuning and 2.0L conversion kits.
Übrigens ist es die Firma, per Google gefunden, nur die besagten Bremssattelhalter finde ich dort nicht.

Opel Calibra Turbo C20LET Phase3 Leistungssteigerung-EDSOPPH3C20LETCA

Dann brauchst noch Motor, Getriebe und Eintragung.

Vielleicht wird es etwas günstiger, zumindest Wartungsfreundlicher und spritziger. Wenn Du dann noch mehr Geld in die Hand nehmen willst, dann bekommt man auch aus dem C20LET gut Leistung raus.

 
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die ATE Powerdisk sind Mist! Waren anfänglich mal auf dem i500 verbaut, aber wurden dann schnell zurückgenommen weil die sich schnell verzogen haben.

Wenn dann bestell bei mathijsen die Sattelhalter und bau auf 308mm um mit Zimmermann oder EBC Scheiben
das ist nun gut 10 jahre her... ich fahr die teile jetzt schon ne gnze weile und die bremsen sowas von hammer gut, keine spur von rubbeln, schlagen und quietschen!
 
Schubbie

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Warum schickst Du einen Link für die Standardbremsscheibe des Vectra B V6 2,5i 24V? Die Dinger sollte jeder liegen haben, der sich eine i500-Bremse verbaut hat, so wie ich z.b. Da kann man dann auch die originalen günstiger bei eBay kaufen.
Gruß
Andreas
 
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es ging doch um aufrüsten auf 308er bremsscheiben und die Teile sind das eigentlich. Die orginal Bremssattelhalter mit Sattel wirst du nur selten finden. Damals wo wir das einem bekannten verbaut haben, wurde nur orginal von irmscher angeboten und das war zu teuer. Die Halter sind baugleich zu den i500. Mein holländisch ist aber nicht sonderlich gut, kann auch sein das ich da jetzt die falschen verlinkt habe. Aber der Preis ist derselbe den wir vor 2 Jahren zahlten.
 
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so wie ich das gesehen habe ist das der halter um eine 288mm scheibe zu verbauen, genau die größe hab ich auch in meinem vectra und der hat nur 2 liter :D
die richtigen halter bekommt man wie gesagt kaum noch.
alternativ, find ichs z.b besser gleich ne richtige festsattel anlage zu kaufen, wenn man schon dabei ist geld auszugeben hat man da sicher mehr freude dran^^
 
Nixplaner

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Sechssüchtig
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bis vor 2 monaten hatten die die noch im programm, jetzt wohl nicht mehr. selten sind sie allerdings eher nicht, vor allem da hier im forum erst kürzlich sammelbestellungen liefen für nachbauten sie also immernoch nachproduziert werden können. das paar hat 160€ gekostet und wenn du glück hast hat er noch welche übrig: suche benutzen.

ps: die sättel braucht man nicht, das sind diesselben wie bei der 288er bremse.
 
Nebucapneza

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die ATE Powerdisk sind Mist! Waren anfänglich mal auf dem i500 verbaut, aber wurden dann schnell zurückgenommen weil die sich schnell verzogen haben.
Das war 19hundert Zwieback?!...ich fahre die Powerdisk auch mitm v6 und hab noch keinerlei Beanstandung äußern müssen.

Vor allem find ich das immer lustig, was hier für "extreme" Anforderungen gestellt werden...wohnt ihr alle auf dem Dorf ohne Infrastruktur und ordentlich ausgebautes, BELEUCHTETES Verkehrsnetz? Springen da nur wilde Tiere über die Straße, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Oder seid ihr solche krassen Racer, das ihr den Kollege vor euch noch 80m vor der Ampel mit 100 km/h überholen müsst, dann aber doch die Erinnerung kommt, dass man bei Rot anzuhalten hat?

Ich möchte es mir nur erklären, weil es bei mir vllt 1mal im Monat vorkommt, dass ich wirklich mal den Anker werfe...ich bin da wohl zu vorrausschauend.

ungeachtet dessen, dass ne dicke Bremsanlage unter 18 Zöllern natürlich sehr schick aussieht.
 
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also ich weiß ja nicht wie es dir da so geht, aber scheinbar bist du in der Hinsicht sehr entspannt. Mir hingegen ist jeden bisher mehr an Bremsleistung sehr erwünscht, allein schon um mein Gewissen zu beruhigen.
Du kommst ja laut deinem Kennzeichen aus dem südlichen Brandenburg. Ich weiß nicht wie es bei euch mit Wild aussieht, aber ich hätte letztens sogar einen Fuchs mitten in der Stadt erlegt.
Die meisten Vollbremsungen sind aber bedingt durch andere Fahrer die teils achtlos oder einfach durch Selbstüberschätzung andere in Gefahr bringen. Oftmals frag ich mich da auch, wo diese Führerscheinlotterie sitzt in der die Ihren Lappen gewonnen haben.

Es liegt also keineswegs nur an der sportlichen Fahrweise das man gern gute Bremsen am Auto hat. Ich versteh deine Gedankengänge schon, so ist es nicht.....aber leider hab ich zuviel schlechte Erfahrungen machen müssen, daher empfehle ich auch anderen nur gute Sachen zu verbauen.

Du fährst doch sicher auch keine Vollgummi oder Holzreifen? Die würden zweifelsfrei ohne auch von a nach b bringen, aber die Art und Weise ist ne ganz andere. Okay, das Beispiel ist leicht übertrieben allerdings gibts halt auch beim Reifen große Unterschiede und nur weil jemand den besten Reifen fährt, heisst es noch lange nicht das er den auch ständig im Grenzbereich bewegt. Nur das gute Gefühl zu wissen, dass die Technik noch mehr kann wenn not am Mann ist, beruhigt ungemein.
 
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