Opel Vectra B Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Diskutiere Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Danke :) Was jetzt noch geplant ist: - i500 Bremsanlage vorne - Facelift Koffferraumdeckel lackieren lassen - Seitenschweller lackieren lassen...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Danke :)


Was jetzt noch geplant ist:

- i500 Bremsanlage vorne
- Facelift Koffferraumdeckel lackieren lassen
- Seitenschweller lackieren lassen
- i500 Heckansatz

Wenn das alles gemacht ist, noch ein par Spielereien am Motor, z.B. Abstimmung bei Dbilas.

Und wenn ich dann immernoch zu viel Geld übrig hätte, neue Außenbetten für die Felgen. :biggrin:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
So, heute mal was gemacht, was ich schon lange mal vor hatte.

Bisschen Kleinkrams mit großem Aufwand...



> Blinkerbirnen vorne getauscht gegen Philips Silver Vision

> Luftführung dezent geändert...


> seitliche Kiemen in der i500 Stoßstange mit Aluwabengitter hinterlegt.


Bilder kommen sofort


Findet ihrs besser oder schlechter als vorher?



Die Front muss runter


Der Rallye-Vectra ;D


Close Up


Metallwabengitter zurechtgebogen , unlackiert silber


schwarz glänzend lackiert und mit 2K Epoxid verklebt


das Ganze von außen:


kann sich sehen lassen finde ich






Die Silver Vision im Vergleich zu Handelsüblichen




vorher Spiegelei, jetzt weiß :-)





Die schwarze Verrohrung samt Resonator flog raus und wurde durch ein Rohr in Richtung Kotflügel/Kiemen ersetzt.


Großen
Unterschied habe ich nicht gemerkt. Evtl. etwas weniger Drehmoment im
mittleren Drehzahlbereich, dafür ab 5500rpm ein leichtes Plus..

Der
Vectra war auch vorher schon laut, kann also auch nicht behaupten, es
hätte am Geräuschverhalten was geändert. Fazit: MEGA GEF***E das Ding da
rauszufriemeln... Ich würds vermutlich nicht nochmal machen.



So, und nun feedback :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Sieht gut aus! :super:

Hab von Anfang an die Silvervision verbaut :P
Wegen dem Luftrohr, ich hab alles vom X16SZR besorgt, dass heißt, kein resonator, das kleine Rohr unterm Querträger fällt weg.
Und dann ein Winkelstück eingesetzt, damit der Fahrtwind reinbläst.

Hab leider kein gutes Bild davon
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Falls du davon Fotos findest, oder mal die Front abbaust, wäre nett wenn du mir davon Bilder schicken könntest.


Ich werde heute nochmal par Probefahrten machen und schauen, ob sich das positiv oder negativ (oder garnicht) verändert hat.


/update: so heute nochmal ausgiebig getestet. Bestätigt eigentlich mein voriges Urteil. Allerdings mag ichs mir einbilden, aber er dreht wirklich oben raus noch nen tick schneller ! Fühlt sich von der Veränderung her an wie der Einbau vom Pipercross Tauschfilter. Also keine riesen Steigerung, sondern eher ein kleines Quäntchen, aber durchaus positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ich würde die Ansaugverrohrung nicht direkt in den Fahrwind münden lassen, da so auch jede menge dreck automatisch rein fliegt. ich habe ein flexibles alu-rohr genommen und es links vom Ventilator nach unten hängen lassen, so ist frische luft da aber es wird nichts hineingeblasen, nur das was er ansaugt :)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ich hab das originale Stoff-rohr fast ganz nach außen gezogen, und rechts unterm Scheinwerfer druchgeführt. Da ist jede Menge geschütztes Luftvolumen, wo genug Frischluft drankommt und vom Motorraum selbst etwas abgeschottet ist.

Denke es ist ganz okay so. Aber hin und wieder kommts mir beim Beschleunigen auch etwas langsamer vor, als vorher mit den orignalen Verrohrungen... ?(


Aber werds jetzt wohl erstmal so lassen. Eventuell später auf Flowmaster+Flowpipe umbauen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
...oder auf V6/Turbo 8)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
So, viel Arbeit steckt drin ! Viel Spaß beim Anschauen !!!








720p einstellen und Anlage aufdrehn! :thumbup:

Wie findet ihr's ?

 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Mal für die Nicht-Gsichtsbüchler ein par Fotos, die ich vorgestern gemacht hab :151:





















Grüße
ME.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Er ist und bleibt eine Augenweide:151: Das Gitter in Grill und Stoßstange, Perfekt!!! Macht eine Super Optik. Auch das Gitter in den Kiemen schaut super aus;( Würde ich so sofort nehmen den Renner;(

mach weiter so:151:
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Ach ich genieße den Wagen normalerweise schon "bare handed" 8)

Dachte beim drehen, das könnte ganz cool kommen. Leider wirkts eher strange... :biggrin:

Hab die Handschuhe allerdings immer im Wagen liegen. Denn das schwarze lackierte Lederlenkrad ist wenn die Sonne da drauf brennt ordentlich heiß...

Aber immerhin will ich die Handschuhe noch durch die hier ersetzen ;(
$(KGrHqJHJCIE93WLseGVBPp78h4!Y!~~60_35.JPG
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Sauebr OPC Handschuh, fehlen noch die passenden Schuhe! 8)

Ich habe welche von Sparco bzw. Stand 21. Die ziehe ich auch beim karten an. Voll griffig die Dinger!!!!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern


So, nach nunmehr annähernd einem Jahr möcht ich hier auch mal wieder bisschen updaten.

Getan hat sich ein bisschen was, mittlerweile ist der Faceliftumbau vom Heck auf i500 abgeschlossen.

Am besten lass ich einfach ein paar Bilder für sich sprechen, wer den Wagen nicht bei Facebook verfolgt.

(Kennzeichenbeleuchtung ist mittlerweile auch in der Heckklappe wo sie sich hingehört, hab dafür extra ein neues Heck gekauft.
Die Facelift Heckstoßstange mit der Kennzeichenbeleuchtung drin steht damit zum Verkauf. Einfach PN bei Interesse :151: )
























Meine nächsten Pläne sind folgende:

- Innenausstattung zum Sattler und komplett neu beledern lassen
- Highflow Saugrohr + Einzelabstimmung bei EDS oder Dbilas
- Felgensterne lackieren und Betten tauschen/Kratzer reparieren/ frisch polieren
- Neulack / Haube in Blech verlängern.

Wird allmählich eins nach dem andren abgearbeitet.
Grüße
ME.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!*

Vectra B(lue) Irmscher - Jahresrückblick 2011 *viele Bilder!!!* - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu

    Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu: Alles Gute zum Geburtstag bert, larsemann63, msc, Kaempffer, power2104, jo-pel, Vectra Steff, Onkel Gixx!, andyw0482, lu Hallo liebes Forum...
  • Oben