Vectra B Hinterachse "rüttlet"

Diskutiere Vectra B Hinterachse "rüttlet" im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe hier einen Vectra B 2.5er, mit Sportfahrwerk, die Reifen sind fast neu, seit einiger Zeit rüttelt es aus richtung Hinterachse kommend...
D

dw_131

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
5
Alter
42
Hallo, habe hier einen Vectra B 2.5er, mit Sportfahrwerk, die Reifen sind fast neu, seit einiger Zeit rüttelt es aus richtung Hinterachse kommend. Schwer zu beschreiben. Wenn man hinten sitzt ist es als sitzt man auf einer Waschmaschine beim schleudern. Dieses wird immer schlimmer. Was könnte das sein? Stoßdämpfer? Räder/Reifen schließe ich mal aus da die fast neu sind und erst gewuchtet worden sind.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
was für ein Fahrwerk hast du verbaut und wie tief ist es ? hast du zusätliche federwegsbegrenzer drin ? und sins alle schrauben an den dämpfern fest ?

mfg. ingo
 
D

dw_131

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
5
Alter
42
was für ein Fahrwerk hast du verbaut und wie tief ist es ? hast du zusätliche federwegsbegrenzer drin ? und sins alle schrauben an den dämpfern fest ?
Es ist ein Power Tech 50 / 30, Federwegsbegrenzer sind keine drin, die Schrauben an den Dämpfern sollten fest sein, das FW hat eine Werkstatt schon vor einem 3/4 Jahr eingebaut
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
also endweder is dein FW schon schrott (marke sagt mir nix) ...

oder Die Buchsen der Achse sind kaputt,Gummilager der HA oder irgentwas is lose einfach mal alle schrauben nachprüfen ....

ansonsten kp was noch sein kann.

mfg. ingo
 
Thema:

Vectra B Hinterachse "rüttlet"

Vectra B Hinterachse "rüttlet" - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

    Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?: Hallo zusammen! Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996 Bevor der TÜV drauf kommt...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

    Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

    Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA: Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

    Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch! - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

    Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?: Hallo zusammen! Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996 Bevor der TÜV drauf kommt...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

    Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

    Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA: Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

    Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Oben