Opel Vectra A Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

Diskutiere Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis...
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis 19,43 mm. ist das ein zu groß geratener 18mm oder ein zu kleiner 20mm. habe an einer stelle gemessen die nicht vom rost befallen war, damit das ergebnis nicht verfälscht wird. bei opel konnte man mir nicht weiterhelfen, da im teileprogramm kein durchmesser angegeben war, bei der hinterachse. das fahrzeug ist ein original C25XE, kein umbau oder sonstiges.

mfg

atm1986
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die Stabis sind auch noch beschichtet, denk dran.......

wenn man die abmacht kommt erst die wahre dicke zum Vorschein. Sprich es werden realistisch 17-18mm sein
 
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hmm,

das mit der beschichtung klingt logisch, ich muss dazu sagen das ich vorne nachgemessen habe und der stabi dort mit beschichtung 22,13mm im durchmesser ist und auf den original koppelstangen auch 22 mm draufsteht. die stabigummis selber, liegen ja auch auf der beschichtung auf, daher ist der durchmesser mit beschichtung relevant. mein problem ist ja, das ich neue gummis brauche und zur auswahl stehen 15,18,20mm beim vectra a an der hinterachse. da es die gummis nicht mehr von opel gibt, wollte ich PU buchsen nehmen. da der v6 motor verbaut ist, gehe ich mal von 20mm aus, nur dachte ich jemand weis zu 100% welcher drinne ist.

mfg

atm1986
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
20 wird wohl eher der Turbo sein ;-)
 
A

atm1986

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
so,

hab mir einen wolf gesucht, aber nun alle hinterachsstabis zusammen bekommen.


Vorderradantrieb mit C16NZ,X16SZ,17DR,C18NZ,C20NE,20NE,X20XEV Motor und GT Modell mit C20XE,X20XEV Motor: 17mm Stabi-Teilenummer GM 90236351 (KZ AB)

Vorderradantrieb beim GT Modell mit C20NE,20NE Motor oder "Sport" Ausführung mit C16NZ,X16SZ,17DR,C18NZ Motor : 18,5mm Stabi-Teilenummer GM 90335306 (KZ AC)

Vorderradantrieb beim V6 mit C25XE Motor: 21mm Stabi-Teilenummer GM 90473562 (KZ AD)

Allradantrieb mit C20NE,X20XEV,C20LET Motor. 15mm Stabi-Teilenummer GM 90268428

Allradantrieb mit C20LET Motor über 150 KW Leistung: 18,5mm Stabi-Teilenummer ist unbekannt, der Stabi existiert nur in einem Umrüstkatalog von 1995, nicht aber im regulären Opel Programm.

Ich hoffe, das ich mit dieser Auflistung, anderen leuten die Buchsenwahl beim Vectra A etwas leichter machen kann. Die Auswahl ist etwas eingeschränkt, da bei Opel keine mehr lieferbar sind, das gilt für alle Durchmesser. Da Powerflex PU Buchsen mit 15mm,18mm und 20mm im Angebot hat, fällt meine Wahl beim V6 auf 20mm.

Dazu sei gesagt, weder das Internet, geschweige den drecks kommerz Google, konnten ein sinnvollen Beitrag beim Zusammenstellen dieser Informationen leisten, dafür ist der Vectra A einfach zu "klassisch".


mfg atm1986
 
Thema:

Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben