Opel Vectra B Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

Diskutiere Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996 Bevor der TÜV drauf kommt...
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
44
Alter
57
Ort
Baden-Baden
Hallo zusammen!

Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996

Bevor der TÜV drauf kommt, müssen die Querlenkerbuchsen Hinterachse getauscht werden. Auf Anfrage beim Opelhändler kostet 1 Stück 60 Euronen; im Internet habe ich einen Einbausatz (12 Stück) für 77 Euronen incl. Befestigungsmaterial bekommen. Jedoch passen davon nur 8 Buchsen. Die übrigen 4 sind im Außendurchmesser zu klein (45 mm, Position 3+4 auf der Zeichnung). Größere (ca. 55 mm) sind jedoch anscheinend nirgends aufzutreiben (laut Aussage aller meiner Kontakte...)?


Kennt hier jemand dieses Problem? Wenn ich das bei Opel kaufe werde ich ja arm...!
 

Anhänge

Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
44
Alter
57
Ort
Baden-Baden
Das Auto war bei einem Kfz-Meister auf der Hebebühne; dieser arbeitet im Hauptberuf als Prüfer für Hubschrauber, ich vertraue ihm voll und ganz; er repariert meine Vectras schon seit "immer"...

Mein Schrauber sagt, die Buchsen sehen auch anders aus. Diejenigen, die jetzt drin sind, können nur in eine Richtung eingebaut werden, sehen also nicht an beiden Enden gleich aus. Ich habe ihn gebeten, aussagekräftige Fotos zu machen. Er hat die Buchsen allerdings noch nicht ausgebaut, weil das Auto sonst die Hebebühne blockiert...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Also wir sind bei den Lager die bei den Teile Bild in der Mitte liegen -
Wenn die defekt sind fehlt da schon mal gerne die Gummiabdichtung .Dann sehen die vieleicht etwas anders aus .
So richtig super sieht man das aber erst ,wenn der Querlenker ab ist .
In eine Richtung eingebaut ? Sage wir mal so , das hat aber nichts mit den Teil zu tun ,
Mehr mit den Platz ,vor allen unten .
Deswegen brauchte er ja da Werkzeug ,den Link den Ich dir mal geschickt habe .
Ich vermute mal der hat das noch nie gemacht .

Ich verstehe echt nur nicht wie er auf das Maß kommt ,ohne was gemacht zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Liebe Frau am Steuer, alle auf dem Bild abgebildeten Buchsen passen in dein Auto. Die Angabe, die der Schrauber deines Vetrauens macht, stimmen einfach nicht.
Du solltest aber folgendes bedenken: Der Satz den du da für 77 gefunden hast, das ist neuer Schrott. Nie im Leben würde ich sowas verbauen: Ausnahme, Einbauen, TÜV machen und Auto sofort verkaufen.
Zwischen Billig-Schrott und Opel gibts auch guten Zubehör. Ich vertraue bei Fahrwerksteilen ZF Lemförder.
 
Thema:

Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530

    Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530: Hallo. Ich muss an meinem neuen alten Vecci 2.0i (BJ 96, 100kw autom.), die Querlenkerlager an der Hinterachse wechseln. Gibt es jmd im Umkreis...
  • Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen

    Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen: Ich Biete für Vectra B Blaupunkt Interface 7607588510 für Lenkradfernbedienung und das Display inkl. Adapterkabel 7607647093 für den...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • Opel Vectra B Suche jmd. Für querlenkerbuchsen wechseln

    Suche jmd. Für querlenkerbuchsen wechseln: nabend, suche auf diesem weg jmd. der mit mir zusammen die buchsen von den querlenkern an der HA wechselt. komme aus duisburg NRW, also wär gut...
  • Opel Vectra B Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

    Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert: So das leidige Thema 8) Folgende Sachen habe ich in den letzten 18 Monaten an meiner Hinterachse erneuert. - 4 mal Querlenkerbuchsen - 2 mal...
  • Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530

    Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530: Hallo. Ich muss an meinem neuen alten Vecci 2.0i (BJ 96, 100kw autom.), die Querlenkerlager an der Hinterachse wechseln. Gibt es jmd im Umkreis...
  • Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen

    Blaupunkt Interface und Abzieher für Querlenkerbuchsen: Ich Biete für Vectra B Blaupunkt Interface 7607588510 für Lenkradfernbedienung und das Display inkl. Adapterkabel 7607647093 für den...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

    Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • Opel Vectra B Suche jmd. Für querlenkerbuchsen wechseln

    Suche jmd. Für querlenkerbuchsen wechseln: nabend, suche auf diesem weg jmd. der mit mir zusammen die buchsen von den querlenkern an der HA wechselt. komme aus duisburg NRW, also wär gut...
  • Opel Vectra B Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert

    Knarzen an der Hinterachse,es geht net weg alles schon erneuert: So das leidige Thema 8) Folgende Sachen habe ich in den letzten 18 Monaten an meiner Hinterachse erneuert. - 4 mal Querlenkerbuchsen - 2 mal...
  • Oben