Vectra A springt nicht an

Diskutiere Vectra A springt nicht an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja das die original waren bezweifel ich. Das sind/waren nachrüst WSF´s.
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Meine Eltern hatten damals mal eine bei Opel nachrüsten lassen als das Auto noch neu war und da wurde so eine Universall eingebaut mit einen extra Schlüssel mit 3 Kontakten vorn dran.
Naja das die original waren bezweifel ich. Das sind/waren nachrüst WSF´s.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also damit hier mal nen bissel ruhe einkehrt....
ich kann vectragirl nur zustimmen... wir werden dir hier keinerlei tips geben wie du die wfs überbrücken kannst.... schau doch aber erstmal nach ob du überhaupt eine hast... daür muss du lediglich die verkleidung ums zündschloss rum entfernen....haste da so nen schwarzen plastering ums zündschloss?

ansonsten bleibt dir nur der gang zum foh und das bestellen eines neuen schlüssels....
 
F

FunnyCola

Gast
Ah ok, meiner ist von 1993.

Meine war mal defekt vor ca. 2 Jahren und zum Glück hatte ich die selbe bei ebay noch neu gefunden aus Lagerware für 15 Euro.

Auf dem Schlüssel selbst steht " Conlog "

Weiß jemand ob man so eine noch auftreiben kann, ich würde mir gerne eine als Ersatz hinlegen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Naja das die original waren bezweifel ich. Das sind/waren nachrüst WSF´s.
Die ersten Wegfahrsperren von Opel waren mit einen extra Steckschlüssel , Mußten erst entsperrt werden , dann starten . War ein blödes System . Wollte ich nicht haben .
 
F

FunnyCola

Gast
Die ersten Wegfahrsperren von Opel waren mit einen extra Steckschlüssel , Mußten erst entsperrt werden , dann starten . War ein blödes System . Wollte ich nicht haben .
Hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, ich hab die 2s Zeit übrig um den Schlüssel erst reinzustecken.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hast du so einen extra Port ?
Meinst du mich?

Wenn ja, hab ich doch gesagt, das es ein extra Schlüssel ist den ich in eine Vertiefung stecken muß bevor ich starten kann.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das scheint die Firma zu sein --->

GERMANTUNING.DE - Ersatzteilservice Wegfahrsperren
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Ne
Ich meine Racer .
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hatte eure Einträge noch gar nicht gelesen , Zwischen E-Mail , lesen und schreiben , waren schon 3 neue Einträge .
Sorry ich versuche nur herraus zufinden woher Racer seine Kenntniss hat das die Wegfahrsperre es ist
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

racer, ruhig Blut. Und Vectra A hat einen Transponder im Schlüssel ? Seit wann?


Update: Tatsache, Modelle nach Facelift optional mit WFS ohne FB.
Wegfahrsperre seit ,01.95 serienmäßig , zumindensten bei meinen , 10.94 bestellt, in Dezember dann ohne Aufpreis in der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turbo Marco

Gast
Warum es die WFS ist?
Wenn er die Zündung einschaltet beginnt die MKL zu blinken --> WFS aktiv, Motor startet nicht.
Wenn er den Schlüssel von 0 auf starten dreht springt der Motor auch an,
geht danach aber wieder aus --> MKL blinkt.

@Transporter, hast Recht, mit MJ und WFS hab ich verdreht, bis MJ 94 optional mit WFS, ab MJ 95 mit Transponder serienmäßig.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Warum es die WFS ist?
Wenn er die Zündung einschaltet beginnt die MKL zu blinken --> WFS aktiv, Motor startet nicht.
Wenn er den Schlüssel von 0 auf starten dreht springt der Motor auch an,
geht danach aber wieder aus --> MKL blinkt.

@Transporter, hast Recht, mit MJ und WFS hab ich verdreht, bis MJ 94 optional mit WFS, ab MJ 95 mit Transponder serienmäßig.
Sorry . Aber Ich will noch immer wissen was für einen Wagen er hat .
Und warum er darauf kommt , nicht andere . Nichts für ungut . :151:
 
T

Turbo Marco

Gast
Vectra A C18NZ.

Weil ich ihm per PN gefragt habe und ihm Anweisungen zum testen gab, was im Ausschlussverfahren zur WFS führte.
Ich wollte aus dem Forum kein chat machen.
Ausserdem hat er ja zugegeben das der Schlüssel öfters auseinander fiel, wobei der Transponder im Endeffekt dann abhanden kam.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
:nein:Ist es es denn so schwer das er das sagt , das war meine erste Frage.
Das war jetzt alles ein bischen verschwendete Zeit .
Aber was soll es .:kaputt:

PS : Das mit den Schlüssel auseinander fallen kam erst nach meiner Frage .
Das klärte ja auch nicht ob er überhaupt eine Wegfahrsperre hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racer81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
vectra a
ez 91
c18nz
motorkontrollleuchte fängt an zu blinken dann startet er nicht und wenn ich gleich start geht er an und dann fängt se an zu blinken und dann geht er sofort aus
deshalb denk ich das es an der wegfahrsperre liegt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wenn ich keine hätte was sollte es denn dann sein
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racer81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
welche?die am lenkrad?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja die am lenkrad... schau mal ob ums zündschloss so nen schwarzer plastering drum ist....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Also eine Bj 91 mit der Wegfahrsperre im Schlüssel ,gab es glaube ich nicht .
Habe ich auch nicht in den Preislisten gefunden siehe ************* - Herzlich Willkommen auf meiner Seite!
Dann hast du ja den Fehler noch im Speicher , dadurch könnte es auch sofort zum Blinken der MKL kommen .
Wenn du die Batterie länger abgeklemmt hast , sollte der Fehlerspeicher leer sein .
Dann sollte die MKL auch nicht sofort blinken .Dann mal starten und neu auslesen .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Dein Fehler kann etwas mit den Sensoren zutun haben .
In deinen Fall würde ich mit den Kurbelwellensensor anfangen .
Sitz seitlich am Motor . Soll einen Innenwiderstand von 0.5 bis 0.8 Ohm haben . Leider machen aber die Kabel einen Problem .
Kostet ca 55 Euro in Fachhandel ,
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@transporter

Da muss ich dich enttäuschen der c18NZ hat die ganzen krankheiten mit den Sensoren nicht aus ermangelung dieser!8)

ich tippe auf das Motorsteuergerät, da es die Transponder Version 91 noch nicht gab außer bei DC.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Da habe ich andere Info
zB bis Fgst.Nr. P1999999, bis Fgst.Nr. P5999999, bis Fgst.Nr. P7999999
soll den gezeigten haben .
 
Thema:

Vectra A springt nicht an

Vectra A springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben