Vectra A springt nicht an

Diskutiere Vectra A springt nicht an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab nen vectra a 1,8 wenn ich ihn starte springt er an und keine 2 sekunden später blinkt die motorkontrollleuchte schnell und er geht aus...
R

racer81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
hallo hab nen vectra a 1,8
wenn ich ihn starte springt er an und keine 2 sekunden später blinkt die motorkontrollleuchte schnell und er geht aus
wenn ich die zündung anmach und bissl wart fängt die leuchte auch an zu blinken und er springt netma an

hab fehlerspeicher schon ausgelesen
fehler:32,33,84

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a springt nicht an

32 Kraftstoffpumpenrelais- Spannung zu hoch

33 Druckfühler Saugrohr- Spannung zu hoch

Fehlercode 84 gibt es in meiner Liste nicht

Der einzige Fehlercode in den 80iger ist

81 Einspritzventil- Spannung zu hoch



Wenn ich mir das so anschaue, funktioniert bei dir was mit der Spannung nicht.

Bin ja kein Experte, aber vieleicht ist die Lichtmaschine defekt.
 
M

marco2701

Gast
AW: vectra a springt nicht an

Hallo, zu der ziffer 84 sehe ich aus meiner liste: 81-84 einspritzventile zyl. 1-4 spannung zu niedrig. mfg marco
Natürlich sin die angaben aus dem buch "So wirds gemacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racer81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
AW: vectra a springt nicht an

ja den fehler 84 hab ich auch nicht gefunden
der motor hat ja keine 4 einspritzdüsen so wie der 2,0

und wie kann ich die fehler 32 und 33 beheben?
 
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a springt nicht an

Lichtmaschine wechseln würde für mich am logischten sein

Ich habe hier eine Anleitung das man die entsprechende Reizleitung vom Diagnosestecker auf Masse setzen soll. Dann steht da noch das man eine Büroklammer verwenden kann, aber wofür soll die sein?

Wenn ich einen PIN auf Masse setze, dann würde ich ein Kabel nehmen und das in den jeweiligen PIN stecken und das andere Ende auf Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a springt nicht an

Bei deinem Motor gilt folgende Tabelle:

Fehlercodes Motorsteuergerät C18NZ (1.8 i)

12
Diagnose-Einleitung

13
O2 Sensor Kreis
offen

14
Kühlmitteltemperaturgeber
Spannung niedrig

15
Kühlmitteltemperaturgeber
Spannung hoch

19
Falsches Drehzahlsignal

21
Drosselklappenpoti
Spannung hoch

22
Drosselklappenpoti
Spannung niedrig

24
Kein Geschwindigkeitssignal

25
Einspritzventil
Spannung niedrig

29
Kraftstoffpumpenrelais
Spannung niedrig

32
Kraftstoffpumpenrelais
Spannung hoch

33
Saugrohrdrucksensor
Spannung hoch

34
Saugrohrdrucksensor
Spannung niedrig

35
Leerlauffüllungsregelung

42
EST-Leitung
Spannung hoch

44
Abgas mager

45
Abgas fett

49
Batterie
Spannung hoch

51
Steuergerät oder PROM
Ersetzen

55
Steuergerät
Ersetzen

64
EST-Leitung
Spannung niedrig

75
Drehmomentkontrolle
Spannung niedrig

76
Kontinuierliche Drehmomentkontrolle

81
Einspritzventil
Spannung niedrig

93
4-fach Treiber Modul
 
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
17
Alter
36
Ort
Kassel
AW: vectra a springt nicht an

hi...

also bevor ich mir eine neue oder gebrauchte lichtmaschine hole,

wär es für mich auch logisch einfach mal die massebänder zu kontrollieren!!!
ggf. nachsehen ob es ein masseband für die einspritzventile gibt und so....

z.b motor - karosse; lima - batterie; etc
würde ich so machen!!!

mfg und viel erfolg;)
 
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a springt nicht an

Ja möchte ja auch keinen was falsches sagen, daher schrieb ich ja das ich kein Experte bin, aber dein Vorschlag wäre auch eine Überlegung wert diesen zu prüfen.

Meine Überlegung war nur, wenn in der Lichtmaschine die Windungen verschmort sind, das die logischerweise eine falsche Spannung liefert.

Bei einem Masseproblem wären eher Aussetzer, aber ich halte mich zurück, ich hab da echt nicht so die Ahnung von.
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
AW: vectra a springt nicht an

Dann mach doch das Kabel an der Lima einfach mal ab und versuch dann mal zu starten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: vectra a springt nicht an

Welchen 1.8 hast du denn , den mit 65 kw oder den mit 66 also mit Kat.
Weil die Fehler kann dein Motor nicht alle haben ,wenn ich die Tabellen richtig auslege.
Außer 33 Saugrohrdruckfühler , sitzt an der Stirnwand mit Schlauch zum Ansaugrohr

Sorry 32 beim C18NZ auch ,Kraftstoffpumpen Relais , wenn der der Wagen länger gestanden hat , müßte die Pumpe kurz anlaufen .
Zündung auf EIN stellen ohne zu starten . Pumpe hört man dann eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racer81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
AW: vectra a springt nicht an

ok ich schau mal alle massebänder nach und schau auch mal nach der lichtmaschiene und den fehlerspeicher les ich nochma aus und schau was bei rauskommt
sag bescheid wenn ich mehr weiß
danke erstma
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: vectra a springt nicht an

Lichtmaschine wechseln würde für mich am logischten sein

Ich habe hier eine Anleitung das man die entsprechende Reizleitung vom Diagnosestecker auf Masse setzen soll. Dann steht da noch das man eine Büroklammer verwenden kann, aber wofür soll die sein?

Wenn ich einen PIN auf Masse setze, dann würde ich ein Kabel nehmen und das in den jeweiligen PIN stecken und das andere Ende auf Masse.
Nicht beim Vectra A , da wird nur eine Brücke zwischen A und B gesetzt ,
Also Büroklammer
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: vectra a springt nicht an

die lima würde ich ausschließen, dann hätte er das problem nur wenn der motor läuft. wenn jedoch wie motorleuchte nur mit zündung schon blinkt und er nach einigem warten nicht anspringt wird das problem woanders liegen.
 
R

racer81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
AW: vectra a springt nicht an

und wo?
hast vllt ne idee?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: vectra a springt nicht an

Auf dieser Seite im ersten Beotrag steht aber das man etwas auf Masse legen muß --->

Vectra-Online.de ...Das Board...! | Tutorial Ecke | Fehlercode - Tabellen Vectra A , B und C

Hast du mal eine richtige Anleitung bitte wie das mit der Büroklammer richtig funktioniert?
Man biegt sich eine Büroklammer zurecht und steckt sie in den Pin A und den Pin B des Diagnosesteckers, so einfach ist das. Pin A entspricht übrigens Masse -.-


und wo?
hast vllt ne idee?
ich hab keinen blassen schimmer, könnte mir vorstellen das das steuergerät einen weg hat.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: vectra a springt nicht an

Also beim Vectra A ist der Diagnosestecker im Motorraum , Nähe Domlager vorne links , Stecker abziehen , PIN A und B brücken (PIN A sollte Masse seine ), Zündung auf EIN , die MKL leuchtet mit CODE 12 und der wird 3 mal wiederholt , also einmal kurz und dann zweimal kurz ,alles mal 3 , dann kommen die Fehler, wenn vorhanden , erst die Zehnerstelle dann die Einer .solange bis die Brücke wieder entfernt werden .Dann unbedingt Stecker wieder aufstecken .

Bei deinen Motor würde ich erst mal die Batterie abkemmen, mindensten über 10 Sekunden , damit der Fehlerspeicher leer ist , auslesen , nur code 12 , dann Starten und noch mal die Fehler auslesen

Aber sage mal welchen Motor .die Listen sind nicht gleich , also mit KAT ?
 
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a springt nicht an

Ich habe einen C16NZ also 1.6i mit Kat.
 
R

racer81

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
AW: vectra a springt nicht an

also hab fehlerspeicher nochma ausgelesen und nu bringt er nur noch den fehler 84 den es aber bei diesem motor nicht gibt

denk es hat was mit dem benzin zu tun denn ich hab bissl was in den vergaser oder wie man des ding nennen mag getan und angemacht und da is er schon bissl länger gelaufen
 
Thema:

Vectra A springt nicht an

Vectra A springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben