Opel Vectra B Unterfahrschutz

Diskutiere Unterfahrschutz im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi miteinander, habe da mal ne frage bezüglich einem Unterfahrschutz. Gibt es einen vectra der einen hat von dem ich das nehmen kann und unter...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hi miteinander,

habe da mal ne frage bezüglich einem Unterfahrschutz. Gibt es einen vectra der einen hat von dem ich das nehmen kann und unter unseren bauen kann?

Wäre super wenn da jemand was genaueres weiß!

Lg
Kalle
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Fürn Diesel gibts sowas.
Jedoch wurde da schon viel diskutiert wegen Motortemp. und so
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Würde der von Diesel unter den Benziner passen?

Was soll sich denn da an der Motortemperatur ändern, Ist doch der Wasserkreislauf dafür da. Wäre es ein Luft gekühlter hätte ich es verstanden aber nicht mein Wasser gekühlten.

Lg
Kalle
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
was willst da damit erreichen?
denn der vom Diesel ist aus Kunststoff und schützt garnix......der ist beim Diesel nur Pflicht wegen eventueller Ölverluste.

Ein richtigen Unterfahrschutz gibt es aber auch orginal von Opel (aus Stahl) und kostet rund 70-80€ neu
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Mir geht es darum das der Motor nicht von unten so verdreckt wird. Wir hatten das bei unserem Vorgänger auch und der Motor sah aus wie geleckt und hatten damit auch immer einem kleinen Schutz vor Tieren.

Ist der Unterfahrschutz vom Diesel komplett geschlossen?

Lg
Kalle
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ja ich glaub der war komplett geschlossen
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ok, super.

Kann einer von euch an hand von Unterlagen herausfinden ob diese Teilenummer ( 551634-6 ) die Passende ist?

Wie schaut das den aus mit selber bauen, ist so was zu schwer oder dann lieber zum Original greifen?

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Würde der von Diesel unter den Benziner passen?

Was soll sich denn da an der Motortemperatur ändern, Ist doch der Wasserkreislauf dafür da. Wäre es ein Luft gekühlter hätte ich es verstanden aber nicht mein Wasser gekühlten.

Lg
Kalle
Ich weiß nur das in den Diskussionen immer die nach dem Anbau steigende Motortemperatur bemängelt wurde !
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Verstehe ich nicht!! wieso soll die Temperatur ansteigen??

Lg
Kalle
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also ich hab bei meinem Signum 3.2 den Unterfahrschutz vom Diesel dran (auch zwecks Dreck von unten!) und bei mir stieg die Temp. auch an, ich hab dann die beiden Vorkats und Hosenrohre mit Hitzeschutzband umwickelt und siehe da wieder normale Motortemp.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ahhhhhhhh ok, wie weit ist die Temperatur denn bei dir Hoch gegangen?

Lg
Kalle
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Um ca. 5 Grad, der Lüfter lief dann halt öfter, weiß auch nicht wie es sich bei höherer Außentemp. verhalten hätte!
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ok danke für die Infos.

Mal ein Vorschlag: Kann man nicht ein anderes Thermostat einbauen das eher öffnet und somit besser gekühlt wird?

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee ein eher öffnendes Thermostat bringt nix bei wärmestau. Kann mir aber gar nicht vorstellen das es mit dem Metall unterfahrschutz so warm wird. Die grünen sind doch auch damit klar gekommen.

Frag mal den Zero, der hat einen Metall u Schutz dran, und wenn das bei seinem V6 nicht zu heiss wird wo dann ;-)...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
der metallschutz ist nicht komplett geschlossen und dient nicht dem Sinne der Dreckreduzierung, sondern als schutz vorm aufsetzen der Ölwanne!

Ich hab das ding am V6 dran und da steigt die Temp kein bisschen! Aber vor dreck schützt das ding kein bisschen
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hat da jemand eine Zeichnung mit den maßen von dem Unterfahrschutz?

Lg
Kalle
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
stahl oder kunststoffvariante?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Das ist erst mal nicht so wichtig! Hauptsache habe die Groben Daten zum Nachbauen.

Lg
Kalle
 
Thema:

Unterfahrschutz

Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Vectra A Unterfahrschutz

    Vectra A Unterfahrschutz: Hallihallo, weiß jemand ob der Vectra A vom Werk mit einem Unterfahrschutz kam?. Bin im Internet auf Unterfahrschutz für den Vectra A und Calibra...
  • Unterfahrschutz Stahl Vectra A

    Unterfahrschutz Stahl Vectra A: 150Euro https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vectra-a-unterfahrschutz-stahl-von-behoerdenfahrzeug/731946626-223-7812
  • Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

    Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • Unterfahrschutz Vectra/Signum FL gesucht

    Unterfahrschutz Vectra/Signum FL gesucht: Hallo Leute, ich suche eine intakte Unterbodenverkleidung (Unterfahrschutz) vom Facelift Diesel (Signum/Vectra C). Wenn ihr eine habt und nicht...
  • Opel Vectra A Unterfahrschutz

    Unterfahrschutz: Weiß jemand ob sowas an jeden Vectra A ohne Probleme anzuschrauben geht...
  • Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Vectra A Unterfahrschutz

    Vectra A Unterfahrschutz: Hallihallo, weiß jemand ob der Vectra A vom Werk mit einem Unterfahrschutz kam?. Bin im Internet auf Unterfahrschutz für den Vectra A und Calibra...
  • Unterfahrschutz Stahl Vectra A

    Unterfahrschutz Stahl Vectra A: 150Euro https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vectra-a-unterfahrschutz-stahl-von-behoerdenfahrzeug/731946626-223-7812
  • Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

    Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • Unterfahrschutz Vectra/Signum FL gesucht

    Unterfahrschutz Vectra/Signum FL gesucht: Hallo Leute, ich suche eine intakte Unterbodenverkleidung (Unterfahrschutz) vom Facelift Diesel (Signum/Vectra C). Wenn ihr eine habt und nicht...
  • Opel Vectra A Unterfahrschutz

    Unterfahrschutz: Weiß jemand ob sowas an jeden Vectra A ohne Probleme anzuschrauben geht...
  • Oben