Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

Diskutiere Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
V

VectraC 2.0T

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
16
Hallo,
ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten "mehr Arbeit bei Fahrzeugen mit unterer Motorabdeckung" aufgeführt ist, obwohl da keiner verbaut ist. Und jetzt ist die Frage, ob das so eine gute Idee ist, immerhin geht die Temperatur so schon über 90 Grad im Stadtverkehr. Der Ansaugkrümmer glüht natürlich auch bei Autobahnfahrten. Der Unterfahrschutz ist unten leicht belüftet, weiß jemand ob es dem Motor dann zu warm wird?
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Der 2.0T ist eigentlich nie (wie alle anderen Benziner) mit dieser unteren Motorabdeckung aus Plastik bzw. dem Unterfahrschutz aus Stahl ausgeliefert worden.
Die Plastikabdeckung wurde bei den Dieselmotoren verbaut für bessere Geräuschdämmung und vielleicht auch etwas zur Isolierung, damit er im Winter besser auf Temperatur kommt.
Ausgenommen sind die Behördenfahrzeuge welche mit dem Stahlschutz ausgeliefert wurden.
Nachrüsten kann man sich den Kram natürlich schon .. ich denke du willst die Stahlvariante nachrüsten?
Da brauchst du dann keine thermischen Probleme befürchten .. die Plastikvariante ist eh nur was für die Diesel.

Wenn das bei deinen Rechnungen immer drauf steht, solltest du das korrigieren lassen .. da wird glaube ich immer schnell ein "Zehner" fällig für eine Arbeit die nicht geleistet wird ;)
 
V

VectraC 2.0T

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
16
Ca. 12 Euro netto mehrkosten:(
Nein, ich habe im Internet mehrere für die Benziner gefunden und einen aus Kunststoff bestellt. Ich hatte bei meinem letzten Auto dadurch einen geringeren Spritverbrauch auf der Autobahn, meine Hoffnung ist auch jetzt eine minimale Ersparnis. Ich hoffe halt nur das der Motor etc. nicht zu warm wird. Hat jemand so nen Schutz beim Benziner drunter?
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Den Plastikabdeckung .. wüsste keinen der sich die freiwillig drunter schraubt.
Die Stahlabdeckung haben dagen sehr wohl welche nachgerüstet, insbesondere bei tiefergelegten Fahrzeugen macht das manchmal sinn.

Sprit sparen durch die Abdeckung wird wohl eher ein gewünschter Effekt sein, der wohl kaum nachzuweisen ist .. wenn dann ist der extrem minimal.
Der 2.0T ist eh kaum geeignet zum sparsamen fahren .. die Kiste ist groß und schwer, wird von 175 Turbo-PS angetrieben.
 
Thema:

Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra B Welche Marke

    Welche Marke: Hallöchen ihr Nachtschwärmer ;-) Bin Neu hier im forum und wollte auch an dieser stelle noch mal ein fröhliches Hallo aussprechen. habe schon...
  • Opel Vectra C Unterfahrschutz Benziner

    Unterfahrschutz Benziner: Hallo Leute! Ich habe in letzter Zeit darüber nachgedacht, mir einen Unterfahrschutz zu holen...
  • Unterfahrschutz Benziner - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra B Welche Marke

    Welche Marke: Hallöchen ihr Nachtschwärmer ;-) Bin Neu hier im forum und wollte auch an dieser stelle noch mal ein fröhliches Hallo aussprechen. habe schon...
  • Opel Vectra C Unterfahrschutz Benziner

    Unterfahrschutz Benziner: Hallo Leute! Ich habe in letzter Zeit darüber nachgedacht, mir einen Unterfahrschutz zu holen...
  • Oben