Opel Vectra B Welche Marke

Diskutiere Welche Marke im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen ihr Nachtschwärmer ;-) Bin Neu hier im forum und wollte auch an dieser stelle noch mal ein fröhliches Hallo aussprechen. habe schon...
Matze1990VectraV6

Matze1990VectraV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Alter
34
Hallöchen ihr Nachtschwärmer ;-)

Bin Neu hier im forum und wollte auch an dieser stelle noch mal ein fröhliches Hallo aussprechen.

habe schon etliche threads mit/ohne Account durchforstet genauso Tante google und co.

so nun zu meinen anliegen auch wenns oft genug beredet wurd :-/

Ich suche für meinen Vectra b 2.5 V6 (automatik)eine auspuffanlage mir gehts hauptsächlich um Klang ich möchte den v6 richtig raus hören und dabei nach Möglichkeit kernig im klang sein...

legal ist schon fast logisch lol :-D

Ich hatte an eine

FSW gruppe A (2x76mm scharf abgeschrägt)

oder

FMS Duplexanlage ab kat(2x76mm scharf abgeschrägt)

mit HJS 200zellen kat

gedacht was meint ihr?
was hört sich schöner/geiler/brutaler/perv*er/kräftiger an? ^^ oder doch eher bastuck/novus/Fk/remus etc...?

Fächerkrümmer habe ich mir ausm kopf geschlagen :-D da es zu große thermische belastung am getriebe geben "soll" was ich nicht unbedingt brauche :-D und weils das budget ein bissel über strapaziert^^


jaaaa...... wie ihr seht hab mich damit schon beschäftigt aber komme immer noch nicht weiter :-D wenn ihr n x25xe habt könntet ihr mir vllt n video von eurem zu kommen lassen? ^^ vllt hilft mir das auch weiter...

ich bedanke mich schon mal im voraus hoffe es gibt jmd der mich versteht höhö^^

LG Matze
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Holl dir die Auspuffteile von Friedrich Motorsport habe auch eine anlage ab kat und bin sehr zu frieden.
Oder Remus die sind aber ein bischen teurer glaube ich.
Oder andere bekannte marken hersteller.

mfg sommervecci
 
Matze1990VectraV6

Matze1990VectraV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Alter
34
hey danke für deine Antwort :-D

würde ich den bei FMS den v6 sound raus kitzeln oder eher weniger?
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Ich kann dir die fsw auspuffanlage nur empfehlen.
 
Matze1990VectraV6

Matze1990VectraV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Alter
34
die Gruppe A+ (65mm Durchmesser)? an die hatte ich auch schon gedacht...hast du zufällig ne soundfile von deiner fsw?^^
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ich hab an meinem 4 zylinder Motor (Z22SE) eine Bastuckkomplettanlage + 200 Zeller Kat UNIFIT + Friedrich Motorsport Fächerkrümmer ftsn und er hört sich echt gut an.
Beim 6 Zylinder wird sich das auf jedenfall richtig richtig geil anhören.
 
Matze1990VectraV6

Matze1990VectraV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Alter
34
okay kann man damit noch über die Autobahn fahren? oder Gehör schaden? ^^ z.B. 100km bis venlo ?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also im Innenraum ist es gut. Sobald de Musik hörst auf normaler Lautstärke hörst du so gut wie garnichts von der Anlage.
Aber von außen hört er sich richtig schön an. Bastuck halt.
Bin demletzt ca. 3 Stunden non stop auf de Autobahn gefahren und da war ein ca. 50km langes stück wo offen war, dass musste ich natürlich ausreizen.
Da muss ich sagen, dass die Anlage echt sehr altagstauglich ist.

Hatte auch schon eine von Blüthner drunter mit leerem Mittelschalldämpfer, da fallen die Ohren ab.
 
Matze1990VectraV6

Matze1990VectraV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
5
Alter
34
okay hört sich gut an;-)
 
Thema:

Welche Marke

Welche Marke - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

    Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Opel Vectra B Zündleiste welche Marke wäre die richtige

    Zündleiste welche Marke wäre die richtige: Möchte meinen braven X16XEL Baujahr 99 eine neue Zündleiste kaufen da stellt sich die Frage welche Marke wäre zu empfehlen. Derzeit befindet sich...
  • Servus aus Dornstadt

    Servus aus Dornstadt: Mahlzeit Freunde, ich heisse Mark, bin 30 und wohn in Dornstadt bei Ulm. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach eine Vectra C Diesel. Ich nutz das...
  • Servus aus Dornstadt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

    Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Opel Vectra B Zündleiste welche Marke wäre die richtige

    Zündleiste welche Marke wäre die richtige: Möchte meinen braven X16XEL Baujahr 99 eine neue Zündleiste kaufen da stellt sich die Frage welche Marke wäre zu empfehlen. Derzeit befindet sich...
  • Servus aus Dornstadt

    Servus aus Dornstadt: Mahlzeit Freunde, ich heisse Mark, bin 30 und wohn in Dornstadt bei Ulm. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach eine Vectra C Diesel. Ich nutz das...
  • Oben