Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen

Diskutiere Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mein sitz ist normal ein wenig nach hinten die lehne aber nicht wie die ganzen prolleten im liegen aber wenn ich mal nach haus komme halten meine...
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
mein sitz ist normal ein wenig nach hinten die lehne aber nicht wie die ganzen prolleten im liegen aber wenn ich mal nach haus komme halten meine eltern mir immer einen vortrag wie ich zu sitzen habe

mein sitz ist fast so eingestellt wie der von KeisA
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
@nicoHH: Ich erinnere mich, wie ich mich in deinen Vectra gelegt habe und probleme hatte wieder raus zu kommen^^ Evtl. lag es auch nur an der 75er Tieferlegung aber ich meine der Sitz war recht weit hinten ;-)

@Wire: Wer schonmal Bilder von dir gesehen hat weiß, dass du es nicht leicht hast^^
 
I

Iceman

Gast
hallo.

so, ich will auch mal. hehe.
mein sitz ist normal, mit bisschen nach hinten eignestellt. also im liegen kann ich nicht fahren. hehe.


gruß iceman
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
@nicoHH: Ich erinnere mich, wie ich mich in deinen Vectra gelegt habe und probleme hatte wieder raus zu kommen^^ Evtl. lag es auch nur an der 75er Tieferlegung aber ich meine der Sitz war recht weit hinten ;-)
man will ja auch noch die kupplung durchtreten können ohne gleich ne beule ins bodenblech zu treten :D
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich fahre mal so, mal so. jenachdem wie meine stimmung ist, und was für musik läuft...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
juten abend gemeinde!

also ich fahre auch eher normal! (was ist schon normal??? - jeder muss so sitzen dass er das Fahrzeug sicher und bequem beherrschen kann)
Man nimmt ja doch schon nen paar Dinge ausm Fahrertraining mit! Kann ich nur empfehlen!


Aber wenn ich da immer so an die ganzen Golf'ler mit der weltbekannten GTI-Stellung (in keinem Kamasutra-Buch zu finden) sehe, muss ich auch immer ablachen!!!! :auslach:

aber das extremste was ich je gesehen habe, war nen ausländischer Mitbürger aus einem Osteuropäischen Land das auch in Berlin-Kreuzberg stark vertreten ist, der in seinem VR6 Berlin-Stadtauswärts unterwegs war!
Als ich ihm so hinterher fuhr, dachte ich erst, er hätte keine kopfstützen!
Man sah nur den Kopf mittig unterm Spiegel! Als ich dann vorbei zog, musste ich leider meinen Fehler erkennen - denn er hatte Kopfstützen! Die waren nur leider auf Rückbkank-Höhe.....bzw. lagen auf dieser auf! X(
Ich weiß nicht wie, aber fuhr so! Zwar nicht gerade zügig, aber er fuhr so!

PS: die aufrechte Sitzposition ermöglicht den hervorragenden Einblick auf die bergige Landschaft der jungen Damen, die auch die GTI-Stellung bevorzugen! :151:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
das ja mal was, ich lach auch immer über diese autofahrer die ihren führerschein im Autoscooter gemacht haben. den kopf untern spiegel..... das ja total bequem und sie natürlich auch voll gut aus....
 
V

vectra233

Gast
Ich sitze eigentlich auch relativ gerade, sowie es sein soll.

Wer von euch schon mal ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat, weiß wie die richtige Sitzposition sein sollte.

Ich habe eins bei BMW absolviert, war super. Würde es jederzeit wieder machen.

Für die die es noch nicht besucht haben, ein Besuch ist es wert & auch die Kosten des Trainungs.

Hier könnt ihr mal vorbei schauen.

BMW Deutschland

LG Vectra233
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
ich fahre immer gerade und recht weit vorne, man kann sehr viel besser reagieren, mit der GTI-Sitzhaltung komme ich eh nicht zurecht,
ich frage mich überhaupt wie das geht, nen Kollege von mir ist nen Kopf kleiner als ich, grad um die 1,60 und fährt so, bei ihm im Auto kann ICH kaum übers Lenkrad schauen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hab vorhin mal drauf geachtet:
Wenn ich mich ganz zurück lehne, kann ich durch die getönten hinteren Seitenscheiben nach draußen schauen. :biggrin: Ich bin nun wirklich nicht besonders groß, aber der Sitz muss immer ganz hinten sein. Im 90°-Winkel kann ich nicht vernünftig sitzen. Das ist mir zu anstrengend. Der Sitz sollte am besten wie ein Wohnzimmersessel eingestellt sein. Solange der Motor läuft, braucht man auch nicht besonders viel Kraft, um die Räder zu blockieren zu bringen. Da mache ich mir keine Gedanken. Ich will auch immer noch vernünftig Ein- und Aussteigen können und mich im Auto wohl fühlen. Was Rennfahrer machen, ist mir eigentlich Banane.

Ja - Beim Sicherheitstraining war ich schon. Allerdings hab ich dabei nix neues gelernt. Was dort gezeigt wurde, hab ich in den 6 Jahren schon selbst herausgefunden. Und das, was die 90°-Fraktion dort konnte, hab ich auch nicht schlechter gemacht.
 
C

CAVALIER V6

Gast
ich sitze eigentlich recht normal. ich kenn allerdings auch leute wo ich mit dem auto losfahren wollte und nicht mal an den pedalen ankam und die rückenlehne fast an der rückbank anschlägt... nicht wahr cavalier ?!? :D
Ich weiß nicht was du meinst. Mein sitz ist ganz weit oben. Sonst würde ich mit meinen kurzen armen garnicht am lenkrad ankommen. immer diese unterstellungen *lach*
ne ne, ist schon richtig. ich ruhe mich halt auch beim autofahren gerne mal aus. Außerdem kann ich nichts dafür das der sitz an der rücksitzbank anschlägt. da hätte opel auch ruhig mal platz lassen können. Oder gleich als 3 sitzer in den fahrzeugschein eintragen können *g*
LIEGEPOSITION


@nicoHH: Ich erinnere mich, wie ich mich in deinen Vectra gelegt habe und probleme hatte wieder raus zu kommen^^ Evtl. lag es auch nur an der 75er Tieferlegung aber ich meine der Sitz war recht weit hinten ;-)
So schlimm kann es nicht gewesen sein. Wir haben nur 2 man gebraucht um dich wieder raus zu holen. Sei lieber froh das wir dich da wieder raus bekommen haben *g*

Mfg Cavalier V6
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
ich fahre immer gerade und recht weit vorne, man kann sehr viel besser reagieren, mit der GTI-Sitzhaltung komme ich eh nicht zurecht,
ich frage mich überhaupt wie das geht, nen Kollege von mir ist nen Kopf kleiner als ich, grad um die 1,60 und fährt so, bei ihm im Auto kann ICH kaum übers Lenkrad schauen
8)8)8)Die schauen auch nicht übers Lenkrad, sondern gucken zwischendurch 8)8)8)

Also, ich fahre eigentlich auch ganz normal, also so, das ich mit der Stirn nicht unbedingt die Frontscheibe berühre *loool* und so, dass hinten immer noch jemand richtig gut sitzen kann!!!!
Bin der Meinung, dass bei so einer Liegehaltung sicherlich nicht mehr so reagiert werden kann, wie in einer aufrechten Lage und vorallem ist das einschlafrisiko nicht so gross ;( ;( ;(

Naja, im enteffekt muss jeder selber wissen, wie er am besten und gemütlichsten sein Auto fahren kann und es voll unter kontrolle hat!!!!

Gruß Philipp
 
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
im sitzen, habe die lehne weit vorne... ich finde es sieht total affig aus wenn die ganzen coolen macker in ihren auto liegen 8) noch schlimmer siehts aus, wenn man auf der mittelkonsole liegt..
 
C

CAVALIER V6

Gast
Bin der Meinung, dass bei so einer Liegehaltung sicherlich nicht mehr so reagiert werden kann, wie in einer aufrechten Lage und vorallem ist das einschlafrisiko nicht so gross ;( ;( ;(
Gruß Philipp
Wozu ibt es denn den autopiloten??? ich kaufe den doch nicht für viel geld um ihn dann nicht zu nutzen :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Ich fahre nur so weil ich den arm dann nicht so anwinkeln muß. ausgestreckt fährt sich das viel besser.

im sitzen, habe die lehne weit vorne... ich finde es sieht total affig aus wenn die ganzen coolen macker in ihren auto liegen 8) noch schlimmer siehts aus, wenn man auf der mittelkonsole liegt..
meine mittelkonsole ist nur für meinen arm da, deshalb nennt sich das bei mir auch mittelarmlehne :super:

Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
was aber noch mehr zur schlechten steuerung des wagens führt, ist die gebeugte Haltung der Rückenlehne nach vorne,
mit den Zähnen am/im Lenkrad 8)
 
C

CAVALIER V6

Gast
@ wire
da muß ich dir zustimmen. Aber du hast es mit deiner größe ja auch nicht gerade leicht.
 
phoenX

phoenX

Frischling
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Lepizig
Bei 189cm Sitz ganz unten und auf viell. 100° Stellung - also einen tick weiter als senkrecht. Aber ich habe das Gefühl die Lehne hält nicht immer die Position sondern wandert auf Dauer immer etwas zurück.
 
B

Bolle

Gast
Also ich habe meine Lehne relativ senkrecht stehen, weil alles andere nicht zum sportlichem fahren geeignet ist.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Mehr im Liegen ....

mfg. ingo
 
Thema:

Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen

Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein

    Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein: Hi würde gern mal wissen welche Höhe euer Vecci/Signum laut Fahrzeugschein hat, und durch welche Tieferlegung ihr das erreicht habt8) Quasi ein...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein

    Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein: Hi würde gern mal wissen welche Höhe euer Vecci/Signum laut Fahrzeugschein hat, und durch welche Tieferlegung ihr das erreicht habt8) Quasi ein...
  • Oben