Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen

Diskutiere Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mich würd mal interessieren, wie Ihr alle Euren Sitz eingestellt habt!! Das ist mir nämlich jetzt mal aufgefallen, daß alle meine Kollegen den...
C

CadCam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
51
Ort
Ruhrpott
Mich würd mal interessieren, wie Ihr alle Euren Sitz eingestellt habt!!

Das ist mir nämlich jetzt mal aufgefallen, daß alle meine Kollegen den Sitz ganz unten haben und wirklich fast im Liegen fahren - als ich da mal Platz genommen habe, mußte ich den Kopf so weit nach vorne recken, daß ich mir kaum vorstellen konnte, mehr als eine halbe Stunde so zu fahren. Außerdem braucht man sich dann ja auch nicht mehr anschnallen........

Ich zumindest hab den Sitz so weit wie möglich oben (sitz gern oben, hat für einen ML65AMG aber net ganz gereicht :geige:)
 
E

Edip

Gast
ich strecke mein kopf immer ausm fenster beim fahren :D

mein sitz ist normal, mit bisschen nach hinten eignestellt
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
lol ich kenne das mit dem liegen bei Kumpels... das ist total ätzend :crazi1:

Meine Sitze stehen relativ gerade... siehe auch Garage...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn man sein Auto im Griff haben will, muß man schon die Sitze normal haben. Das merkt man spätestens wenn man beim ADAC auf einem Training war.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Sitz ist ganz runtergekurbelt, lehne ist leicht nach hinten gestellt. Kein Bock auf Rampeneffekt.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also ich sitze so im Auto wie man es sollte. Kenne das auch von Kumpels die im Auto liegen. Nur lass die Leute mal einen Unfall haben oder in eine brenzlige Situation kommen! Danach werden sie anders denken! Da fehlt nämlich dann der Halt des Sitzes und die Kopfstütze.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
so also ich fahr eigentlich in ner ganz normalen SITZposition auto.....

außerdem liegen rennfahrer auch nich in ihrem auto.... is außerdem fürs schnelle schalten besser.... :151::ja::super:
 

Anhänge

F

Firefly

Gast
hab meinen auch relativ steil. obwohl ich bei meiner größe (1,92m) ihn etwas zurück drehen könnte. die lehne wird nur bei anderen sachen zurück gedreht :D
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
hab meinen auch relativ steil. obwohl ich bei meiner größe (1,92m) ihn etwas zurück drehen könnte. die lehne wird nur bei anderen sachen zurück gedreht :D
Du meinst natürlich, wenn du den Dachhimmel reinigst. . .
 
M

Marty

Gast
Hmm...man soll ja sehr aufrecht sitzen und nicht zu weit vom lenkrad weg,da sonst die arme sehr rasch müde werden.
Ich sitze eigentlich immer richtig aufrecht und schaue auch darauf das ich in den armen nen guten winkel habe,damit die mir nicht müde werden bei längerer fahrt...so hab ichs damals jedenfalls gelernt im rennfahrer lehrgang,und bisher hab ich mich daran gehalten.

Hab auch ein paar im freundeskreis die sehen kaum übers lenkrad und haben den sitz dazu noch sehr weit nach hinten gestellt mit der lehne...so könnte ich nie fahren^^

Marty
 
F

Firefly

Gast
natüüüüürlich... nur wenn ich den himmel reinige *g* zum glück hab ich leder *lol*
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
ich sitze eigentlich recht normal. ich kenn allerdings auch leute wo ich mit dem auto losfahren wollte und nicht mal an den pedalen ankam und die rückenlehne fast an der rückbank anschlägt... nicht wahr cavalier ?!? :D
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
also bei mir ist der sitz relativ weit unten aber die lehne ziemlich gerade, angenehm gerade, also nich mit nem stock im arsch... :D
die handgelenke sollten oben auf dem lenkrad bei normaler fahrposition aufliegen können damit man wenigstens noch annähernd reagieren kann im fall der fälle... wenn nix mehr geht u es doch krach, dann ist man`n selbst wenigsten noch relativ geschützt u kann nicht unter dem gurt durchrutschen.

so dit war mein beitrag dazu...

mfg Bogi :wink1:
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Also ich fahr auch relativ normal weil ich finde so im sitzen zu fahren ist erstens unsicher und zweitens sau unbequem
 
V

Verena

Frischling
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5
Ich hab schon einige Leute mit richtig üblen Verletzungen in der Rettung gesehen, die vermeidbar gewesen wären, wenn sie in "normaler" Sitzposition gefahren wären. Die rutschen irgendwie halb unterm Gurt durch, ganz übel. Ist echt besser spießig normal zu sitzen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich fahr auch immer normal^^! zumal man dann auch viel schneller reagieren kann und jeder die guten sitze sieht^^!
 
F

fio15

Frischling
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Zürich
ich fahre im grossen und ganzen auch normal, also so dases für mich in erster linie bequem ist und ich auch gut reagieren kann wenn mal was sein sollte
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich hab das mal getestet mit der Liegeposition und muss sagen keine fünf minuten und mir hat alles weh getan. Ich fahr normal und wie iCE-tEA schon sagte sieht man die Sitze(Recaro´s) im Auto viel besser!! :crazi1:
 
K

Kays

Gast
Mein Sitz ist auch ganz nach unten gestellt, aber die Lehne ist so eingestellt das ich die Mororhaube noch sehe. Bei 1,86 cm ist das auch nicht schwer...

Am besten sind ja immer die wo man nur eine Hand oben auf dem Lenkrad sieht und der Kopf ist auf der Beifahrerseite.:D
Das schaut so beklopt aus... kann ich mich immer wieder drüber kaputt lachen


gruß kays
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Meine Rückenlehne ist so eingestellt, dass meine Stirn fast den Dachhimel berührt ;-)

Mehr gerade geht nicht..
..es sei denn mein Scfhiebedach ist mal auf oder ich flex was aus dem Dach :crazi1:
 
Thema:

Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen

Umfrage: Wie fahrt Ihr: im Sitzen oder im Liegen - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein

    Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein: Hi würde gern mal wissen welche Höhe euer Vecci/Signum laut Fahrzeugschein hat, und durch welche Tieferlegung ihr das erreicht habt8) Quasi ein...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  • [Anfrage] Wie kann ich ne Umfrage Löschen?

    Wie kann ich ne Umfrage Löschen?: kann das nur ingo oder auch die co-admins? ich meine aus einer umfrage nen normals thema machen...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Vectra Allgemein A-B-C leistungsgewicht umfrage

    leistungsgewicht umfrage: hallo zusamm, mich würde mal interessieren was es in unserem forum so für leistungsgewichte gibt8) mein let zb leermasse (ohne mir und auf...
  • Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein

    Umfrage: Höhe laut Fahrzeugschein: Hi würde gern mal wissen welche Höhe euer Vecci/Signum laut Fahrzeugschein hat, und durch welche Tieferlegung ihr das erreicht habt8) Quasi ein...
  • Oben