Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B

Diskutiere Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe bei mir alles mögliche drin und ich bin froh ich wollte es ja auch :D
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe bei mir alles mögliche drin und ich bin froh ich wollte es ja auch :D
 
1

19askard84

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Ort
Rheinland Pfalz
Also erstmal Danke an alle für die Beiträge. Haben mir doch sehr geholfen
Ich weiss das dieses Thema dieses Forum spaltet!
ABer für mich ergab sich das folgendermassen:
Mein Vectra mit dem x16xel macht murren und läuft unrund. Müsste ihn einem Motoren-Instandsetzer geben der um die 1200 bis1500 Euro will.
Also kam für mich der Gedanke, wenn ich das Geld ausgeben muss, dann nehm ich etwas mehr in die Hand und hole mir einen grösseren Motor!!!!
So einfach ist es! Und den Vectra wegzuschmeisen (Kein Rost) ist mir zu schade!
Und wie gesagt ich habe weder ein Zeitproblem noch ein Geldproblem. Mir ist schon bewusst das ich alles ändern muss! Das von meinem Ursprünglichen net viel Da bleibt!!
Und wie schon an einigen Stellen geschrieben werden die 2.5 V6 für weniger Geld angeboten als ein 2.0. Da sie als Spritfresser abgestempelt werden!
;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B

Umbau von X16XEL auf X20XEV beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • Suche Antriebwellen Vectra B

    Suche Antriebwellen Vectra B: Hallo, ich suche 2 Antriebswellen für einen Vectra B X20XEV 33 Zähne und es muss das F15/F17 Schaltgetriebe sein. Hat jemand die linke und...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?

    Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?: Einen guten Morgen allerseits, wie Ihr seht bin ich neu hier und habe gleich eine Frage. Die SuFu hat mir leider nichts wirklich gebracht. Da...
  • Opel Vectra B Umbau E-Gas

    Umbau E-Gas: Hallo, mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem. Ich habe einen Vectra B Bj: 2001 und Z18XE Motor. Der hat ja bekanntlich E-Gas. Dieses...
  • Umbau E-Gas - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Opel Vectra B X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen

    X16XEL Umbau auf X25XEI , TÜV Fragen: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan BJ.99, 1,6er Motor und Abgasnorm D3 mit X25XEI Umbau Verbaut wurden neben dem Motor : -ein F35 Getriebe...
  • Suche Antriebwellen Vectra B

    Suche Antriebwellen Vectra B: Hallo, ich suche 2 Antriebswellen für einen Vectra B X20XEV 33 Zähne und es muss das F15/F17 Schaltgetriebe sein. Hat jemand die linke und...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?

    Vectra B X16XEL auf X18XE1 Umbau?: Einen guten Morgen allerseits, wie Ihr seht bin ich neu hier und habe gleich eine Frage. Die SuFu hat mir leider nichts wirklich gebracht. Da...
  • Opel Vectra B Umbau E-Gas

    Umbau E-Gas: Hallo, mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem. Ich habe einen Vectra B Bj: 2001 und Z18XE Motor. Der hat ja bekanntlich E-Gas. Dieses...
  • Oben