Opel Vectra B Umbau E-Gas

Diskutiere Umbau E-Gas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem. Ich habe einen Vectra B Bj: 2001 und Z18XE Motor. Der hat ja bekanntlich E-Gas. Dieses...
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Hallo,
mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem.
Ich habe einen Vectra B Bj: 2001 und Z18XE Motor. Der hat ja bekanntlich E-Gas.
Dieses geht mir aber gewaltig auf den Zünder. Das reagiert so träge dagegen kommt mir der Vectra B meiner Madam mit X16XEL Motor vor wie ein Rennwagen von der Gasannahme her. Eine Anfrage bei Opel ob die das anders programmieren können lautete - geht nicht.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den ganzen E-Krempel rauszuschmeissen und auf Bowdenzug umzubauen. Das ich ein anderes Drosselklappengehäse brauche weiß ich und das vom X16XEL würde sogar passen wenn ich mir die Fußdichtung so betrachte. Nun meine Frage geht das überhaupt oder spielt anschließend mein Mstg. verrückt?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo,
mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem.
Ich habe einen Vectra B Bj: 2001 und Z18XE Motor. Der hat ja bekanntlich E-Gas.
Dieses geht mir aber gewaltig auf den Zünder. Das reagiert so träge dagegen kommt mir der Vectra B meiner Madam mit X16XEL Motor vor wie ein Rennwagen von der Gasannahme her. Eine Anfrage bei Opel ob die das anders programmieren können lautete - geht nicht.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den ganzen E-Krempel rauszuschmeissen und auf Bowdenzug umzubauen. Das ich ein anderes Drosselklappengehäse brauche weiß ich und das vom X16XEL würde sogar passen wenn ich mir die Fußdichtung so betrachte. Nun meine Frage geht das überhaupt oder spielt anschließend mein Mstg. verrückt?
Genau das isses!
Geht nicht,da alles darauf abgestimmt ist.
Allerdings können ziemlich viele Tuner die Drosselklappe beschleunigen,sodass die nicht mehr so träge ist!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Und welche sind da zu empfehlen?
 
B

badworseme

Gast
ich kann dir SKN nur empfehlen. Da musste nich einschicken sondern fährst vorbei und wartest halt n paar Stündchen.
Hab das mit meinem X18XE1 gemacht (Bowdenzug) und die Gasannahme ist so unglaublich besser =)

Bei dem in Hannover kann ich dir sogar 30% Rabatt organisieren =)
 
Thema:

Umbau E-Gas

Umbau E-Gas - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

    umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?: hallo leute eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas...
  • Opel Vectra B x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen

    x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen: Hi@ all bin ganz stark am überlegen meinen Vectra auf LPG Gas umbauen zu lassen. Die gründe liege ja ein klar auf der hand die Kosten. Nun wollte...
  • Tieferlegung bei Vectra C

    Tieferlegung bei Vectra C: Hi@all, Ich will mein Baby demnächst etwas tieferlegen lassen am besten direkt vom Hersteller aber ich weis nicht ob der mir teuren Scheiß...
  • Autogas-Umbau

    Autogas-Umbau: Hallo , Bin newbie im Vectra-Forum und würde gerne zu genanntem Thema Informationen wechseln. Habe einen gebrauchten Opel-Vectra Caravan 1,8 (2...
  • Autogas-Umbau - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Opel Vectra B umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?

    umbau auf gas! zahlt sich das noch aus?: hallo leute eine frage wir haben den opel vectra b diesel und wollten nachfragen wie es da aussieht ob es hier sich noch auszahlt auf gas...
  • Opel Vectra B x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen

    x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen: Hi@ all bin ganz stark am überlegen meinen Vectra auf LPG Gas umbauen zu lassen. Die gründe liege ja ein klar auf der hand die Kosten. Nun wollte...
  • Tieferlegung bei Vectra C

    Tieferlegung bei Vectra C: Hi@all, Ich will mein Baby demnächst etwas tieferlegen lassen am besten direkt vom Hersteller aber ich weis nicht ob der mir teuren Scheiß...
  • Autogas-Umbau

    Autogas-Umbau: Hallo , Bin newbie im Vectra-Forum und würde gerne zu genanntem Thema Informationen wechseln. Habe einen gebrauchten Opel-Vectra Caravan 1,8 (2...
  • Oben