Opel Vectra B x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen

Diskutiere x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@ all bin ganz stark am überlegen meinen Vectra auf LPG Gas umbauen zu lassen. Die gründe liege ja ein klar auf der hand die Kosten. Nun wollte...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@ all bin ganz stark am überlegen meinen Vectra auf LPG Gas umbauen zu lassen. Die gründe liege ja ein klar auf der hand die Kosten.

Nun wollte ich gerne wissen was ihr davon haltet. Meine laufleistung von juli 2009 bis zum heutigen tag beträgt ca 20000km und denke da rechnet sich das schon. Hat jemand von euch so eine Anlage drinne? Was sind evtl nachteile???? Kann mir jemand was zu den kosten sagen??? Hab gehört in Polen geht das auch also der einbau???

danke erstmal

mfg Chris
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ein Einbau bei sollte sich schon lohnen bei 20.000 KM im Jahr die du fährst.

Und weil deiner "schon 132 TKM" auf der Uhr hat, sollte das kein Problem sein. Viele rüsten erst bei 200 TKM um und fahren dann noch bis 350 TKM.

Von wo kommst du?

Gruss
Mirko
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Komme aus der nähe von berlin. Hab mir auch schon Kostenvoranschläge geholt. Wieso fragste?

mfg Chris
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
hätten dir sonst hier bei uns einen kompetenten Umrüster gezeigt
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
ok was will der en dafür haben??? Achso Tüv abnahme in deutschland brauche ich nicht!!!

Wie verhält sich das dann eig mit der leistung???

mfg
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Weil mein Auto Schweizer ist und mir da deutscher tüv nix bringt. Hab grade gesehen das die kennzeichen hier weg sind warum auch immer.

mfg
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Leistungsverlust wirst/solltest du nicht haben
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Das hört sich gut an. Chipen geht danach dann auch noch oder lieber vorher??? Und hast du iwi nen Kostenvoranschlag von deinem umbauer per pdf oder so?

mfg
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also wenn du schon chippen willst, würde ich es vorher machen, ansonsten müsstest du zweimal zum Umrüster fahren wegen der Einstellungen. Naja, ich kann dir sagen, dass ich für einen V6 insgesamt 2.199,- € bezahlt habe.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So hab mir jetzt nen Paar Kostenvoranschläge eingeholt die Kosten belaufen sich zwischen 900€ - 2000€. Bin im moment am überlegen ob ich den Umbau in Polen mache hat davon schon jemand was gehört also wie die Qualli da so ist???

mfg Chris
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Wenn Probs auftauchen - wie ich scho öfter bei Polenumbauten gehört hab - kanns bitter werden... Als Meine Anlage reinkam (mit ca.150000km) hatte die Werkstatt in dem Monat 2 Fahrzeuge zum "in Ordnung bringen".... aus Polen und Tschechien... Mehr sag ich da nich....
Leistungsverlust is aber scho bisl da... aber nur bisgen... kann man verkraften...
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Wenn Probs auftauchen - wie ich scho öfter bei Polenumbauten gehört hab - kanns bitter werden... Als Meine Anlage reinkam (mit ca.150000km) hatte die Werkstatt in dem Monat 2 Fahrzeuge zum "in Ordnung bringen".... aus Polen und Tschechien... Mehr sag ich da nich....
Leistungsverlust is aber scho bisl da... aber nur bisgen... kann man verkraften...

Wie viel leistungsverlust hat man denn wenn man doch einen hat??? Und was hast du gezahlt für deine anlage???

mfg
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also Gas lohnt sich schon.
auf der Seite findest du die Gastankstellen:
http://www.gas-tankstellen.de/
Leistungsverlust haste mit einer guten Anlage nicht. Im Gegenteil, LPG kommt untenrum besser, wird aber obenrum schwächer.
Nimmst du eine Vialle LPI, sind die sogar "wartungsfrei". Die haben nämlich keinen Filter. für meine habe ich vor einem Jahr mit allem drum und dran und 67l Tank 2800€ gezahlt.

Wenn du chippen und LPG haben willst, ruf mal bei skn-tuning an.
Die haben beides im Programm und können das dann bestimmt gut einstellen.
Denn das LPG muss auf den Chip eingestellt werden, aber der Chip auch auf LPG. (Oktanzahl 103-111)

Am Wichtigsten bei einem Umbau auf Gas, ist der Umrüster. Bisher alle Probleme die ich zu Ohren bekommen haben, lagen am Umrüster.
Also informier dich gut über den Umrüster, such in Foren und im Bekanntenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Umbai in Polen würde ich nicht machen, suche dir einen Umrüster in deiner Nähe.
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Wie viel leistungsverlust hat man denn wenn man doch einen hat??? Und was hast du gezahlt für deine anlage???

mfg
Also es is ne Zavoli-Anlage (65 Liter Tank).Hab beim FOH (der auch für den Einbau von Gasanlagen zertifiziert is) knapp 2700 gedockt....
Is ne Menge Holz - habs aber nicht bereut!
Probleme gabs noch nie und der Service is auch top...
Als wir Wohnung eingerichtet haben war bisgen was an Kohle über - da wurds ne Gasanlage....8)

Wegen Leistungsverlust kann ich nur schätzen... so um die 5-8PS vielleicht - wie gasagt nich viel! Haste nen Überholopfer vor dir und schaltest die Anlage paar Sekunden vorher auf Benzin um, dann gehts scho weng angenehmer... hab ich den Anschein (vielleicht isses auch nur Einbildung.... :Fragezeichen:)
Willste racen, is nen Vectra mit X20XEV ohne riesige Umbauten eh nich das richtige.... Da sollte man sich scho was andres holen!

Biste allerdings nen Cruiser dann juckts dich nich die Bohne wegen dem bisgen Ziehauf an Verlust... :151::151::151: (so isses jedenfalls bei mir...)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also es is ne Zavoli-Anlage (65 Liter Tank).Hab beim FOH (der auch für den Einbau von Gasanlagen zertifiziert is) knapp 2700 gedockt....
Is ne Menge Holz - habs aber nicht bereut!
2.700,- € ist ne Menge, du hast einen 4 Zylinder ohne Turbo, richtig? Also ich habe für meine Prins 2.199,- € (6 Zylinder). Keine Probleme seit 2 Jahren oder 34.000 KM.

Gruss
Mirko
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
2.700,- € ist ne Menge, du hast einen 4 Zylinder ohne Turbo, richtig? Also ich habe für meine Prins 2.199,- € (6 Zylinder). Keine Probleme seit 2 Jahren oder 34.000 KM.

Gruss
Mirko
Der Preis ist mir viel zu fett. Werd nachher mal zum bekannten fahren mal sehen was der mir fürn Preis klar machen kann mit Anlage und Chipen.

mfg Chris
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
2.700,- € ist ne Menge, du hast einen 4 Zylinder ohne Turbo, richtig? Also ich habe für meine Prins 2.199,- € (6 Zylinder). Keine Probleme seit 2 Jahren oder 34.000 KM.

Gruss
Mirko
...is kein Turbo, hat mir das auch lang genug überlegt weils halt ne Menge Holz war...
Aber darum solls hier ja eigentlich nich gehen dacht ich... 8)
 
Thema:

x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen

x20xev mit 132tkm auf LPG Gas Umbauen - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben