umbau auf lcd digi vom kadett in a vectra komm nicht zu recht!!!

Diskutiere umbau auf lcd digi vom kadett in a vectra komm nicht zu recht!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; warum am bc umstecken?bei mir (calibra) ging es auch so. am besten ist den tacho mal beim adac oder so prüfen lassen.meiner ging auch bis ca 100...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
warum am bc umstecken?bei mir (calibra) ging es auch so.
am besten ist den tacho mal beim adac oder so prüfen lassen.meiner ging auch bis ca 100 genau und alles was schneller war hat net mehr gestimmt!
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
äh stiffler hast du die beiträge richtig gelesen??:)
hab probleme mit der ungenauigkeit der tankanzeige!!
die kmh scheinen super zu stimmen!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
langstreckenheizer87 schrieb:
update!!!
heute mal normalen arbeitsweg gefahren!!
tacho geht super genau muss ich sagen da war so nen geschwindigkeitsüberwacherteil auf dem stand 54 und de digi hatte auch 54 also haut gut hin!!!
nur ein problem hab ich ist es möglich das die tankanzeige beim digi nicht so genau ist?? nach 350km nur 2 kleine striche weg wie geht den das??
tankgeber is aber voll in ordnung!!! oder hat das was mit den 45 oder 50 liter kadett tank zu tun???
bin mal wieder ratlos!!!
und was steht da mit deinem tacho?es sollte als anmerkung dienen und wenn du meinen text gelesen hast dann sollte dir eigentlich ein licht aufgehen!
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
naja und wenn der bei topspeed 10kmh abweichung hat wäre es mir eigentlich auch egal das hat jeder normale analoge auch!
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:super: Tja, die nehmen's auch von den Lebenden und nicht von den toten:super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja 10 km/h sind ja ok nur meiner hat bis zu 30 km/h weniger angezeigt obwohl es der richtige geber für das getriebe war und der tacho war auch auf km/h geschalten!und dann?was machst bei nem blitzer wenn du es net weißt?
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
also hab vorhin pin 26 am bc auf pin8 verlegt und nun haut der bc einen fehler raus!! bekommt überhaupt kein signal anscheinend mehr für den tank?????
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

haste von Pin 4 ( blau/schwarzes Kabel ), LCD - Stecker X8 ( blau oder gelb ), abgegriffen und zum BC nach Pin 8 verlegt ? Wenn ja,sollte es passen, wird in sämtlichen Einbauanleitungen für BC's in Vectra a so angegeben, wenn LCD's vorhanden sind. Du kannst aber mal mittels Prüflampe oder Multimeter, bei eingeschalteter Zündung, überprüfen ob vom Lcd ( Pin4 X8 ), Strom fliest.
Auch schau mal ob du Pin 8 nicht mit 7 verwechselt hast, ist nämlich auch nicht belegt.:klatsch:
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Also bei mir geht das Tacho bis ca. 80 km/h ca. 2km/h zu schnell und ab da dann haargenau richtig (habs per GPS geprüft)
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
also konnte am freitag auf der a9 mal wieder feuer geben und der digi kann nicht richtig gehen!!!
bei 6500umin hat er im 5gang auf der grade 206kmh angezeigt!! allerdings war da der vectra cdti die ja bekanntlich bei 210kmh abregeln schon weit hinter mir!!!
sons mist hätte gedacht das teil geht relativ genau!!!
naja und das mit tankanzeige hat sich auch erledigt der digi fängt erst ab 45 liter abwärts das zählen an dafür wenn reserve leuchtet is er wirklich leer!!!
son mist und ich war so stolz drauf!!!
schade:P
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Welcher CDTI regelt bei 210 ab?
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
woher kommt denn das Gerücht? Das ist völliger Unsinn.
Es gibt ja 3 1.9 CDTI Motoren. Der mit 100 PS schafft in der Limousine 186 km/h und im Caravan 182 Km/h.
Der 120er kommt auf 200/195 km/h und der 150er bringt 217/210 km/h. Wobei letzterer als Limousine laut tacho knapp 230 fährt.
Abgeregelt wird aber keiner davon! (wozu eigentlich auch? die freiwillige Selbstbeschränkung ist 250 und nicht 210) Wenn die ordentlich eingefahren sind, laufen die auch noch etwas schneller.
 
Thema:

umbau auf lcd digi vom kadett in a vectra komm nicht zu recht!!!

umbau auf lcd digi vom kadett in a vectra komm nicht zu recht!!! - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch)

    Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch): hey leute..hab keine antwort auf meine frage gefunden..... ich hab nen mechanische angetriebenen tacho....also mit richtiger tachowelle... jetz...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Hab aus meinem Tigra Umbau noch einen gebrauchten Vectra LCD Tacho! Es handelt sich dabei um einen originalen Tacho. Kein Umbau vom Kadett. Er hat...
  • Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

    Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik: Hallo Leute! Habe seit nem halben Jahr nen Vectra CDX 2.0i mit Automatik. Diesen möchte ich nun gerne mit nem LCD - Tacho ausstatten. Bei meinem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau

    Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau: Hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit dem ich in meinen Vectra a nen LCD Tacho eingebaut habe, leuchtet nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte...
  • Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra

    Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra: Nabend wie oben beschrieben wegen neuem Projekt zu verkaufen ist ein super Umbau und funzt alles VB145€ Gruß
  • Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch)

    Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch): hey leute..hab keine antwort auf meine frage gefunden..... ich hab nen mechanische angetriebenen tacho....also mit richtiger tachowelle... jetz...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Hab aus meinem Tigra Umbau noch einen gebrauchten Vectra LCD Tacho! Es handelt sich dabei um einen originalen Tacho. Kein Umbau vom Kadett. Er hat...
  • Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

    Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik: Hallo Leute! Habe seit nem halben Jahr nen Vectra CDX 2.0i mit Automatik. Diesen möchte ich nun gerne mit nem LCD - Tacho ausstatten. Bei meinem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau

    Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau: Hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit dem ich in meinen Vectra a nen LCD Tacho eingebaut habe, leuchtet nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte...
  • Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra

    Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra: Nabend wie oben beschrieben wegen neuem Projekt zu verkaufen ist ein super Umbau und funzt alles VB145€ Gruß
  • Oben