Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Diskutiere Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Habe seit nem halben Jahr nen Vectra CDX 2.0i mit Automatik. Diesen möchte ich nun gerne mit nem LCD - Tacho ausstatten. Bei meinem...
C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
25
Alter
39
Ort
NRW Bochum
Hallo Leute!

Habe seit nem halben Jahr nen Vectra CDX 2.0i mit Automatik. Diesen möchte ich nun gerne mit nem LCD - Tacho ausstatten. Bei meinem Kadett habe ich das schonmal hinbekommen ohne Probleme!

Wie läuft das beim Vectra Automatik, wenn das überhaupt möglich ist!?!?(

Habe viele Fragen dazu:


1.) die Automatik hat ja keinen Wegstreckenzähler am Getriebe, wo bekomme ich das Signal her; oder muss ich einen nachrüsten?

2.) hat einer von euch evtl. einen Umbauplan für die Optik des Mäusekinos auf Vectra - Form? Weil ich doch den Vectra - Tacho auseinander - sägen muss, oder?

3.) passt der schwarze Stecker ( weiß nicht ob X8 oder X9 ) vom Vectra auch ans Mäusekino???
...weil mir dieser fehlt....
Den weißen, schmalen Stecker habe ich nämlich!

Das war es erstmal mit meinen Fragen. Wenn ihr Tipps o.ä. für mich habt, dann immer her damit!!!
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!!

Wünsche euch dann schonmal jetzt eine Schöne Weihnacht!!!:wink1:
 
Jensnb

Jensnb

Foren As
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
121
Ort
Neubrandenburg
AW: Umbau Lcd-Tacho / Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Hallo

wenn du icq hast meld dich ma bei mir dann schick ich dir ne umbauanleitung mit anschlußplan. der schwarze stecker passt must nur die pins anders belegen und wegen automatik denke mal der wird ja auch ne tachowelle haben da wo die am getriebe dran is muß der wegstrecken freqenzgeber ran.

mfg jensnb

icq 320935540
 
C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
25
Alter
39
Ort
NRW Bochum
AW: Umbau Lcd-Tacho / Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Danke!!!

Habe kein icq, werde dir einfach mal dreister weise meine E-Mail adresse schicken!!!!

Welchen Wegstreckenzähler brauche ich denn??? 6er oder 16er Taktung??? oder ist das egal???? und da gibt es keine Probs mit der Automatik????
 
C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
25
Alter
39
Ort
NRW Bochum
AW: Umbau Lcd-Tacho / Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Habe von jensnb schonmal netter Weise den tipp bekommen, dass man am Tacho selbst erkennt, welchen Wegstreckenzähler ich für meinen Tacho brauche!!!

Mein neues Problem ist jetzt, dass ich herausgefunden habe, dass die beiden WSFG`s "nur" fürs Schaltgetriebe angeblich seien sollen?!
Stimmt das??? uUnd wenn ja , welchen brauche ich dann???
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Umbau Lcd-Tacho / Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Also für den Umbau niemsch am besten diese anleitung

http://www.opel-club-liebenburg.de/Einbauanleitung.pdf

habe ich auch genommen, aber für den killometerzähler muss man eine aussparrung in die kontrolleinheit (zündung,fernlicht,blinker usw.) machen

den steckerbegelungsplan habe ich mir selber zusammengebastelt, da ich die originalstecker benutzen will. dafür habe ich einfach die steckerhalterung vom alten tacho in das DIGI gehäuse eingebastelt und mit dem weißen stecker verbunden. werde ihn auch hier reinstellen, wenn alles funktioniert.

ich habe einen 6imp, da ja am tacho ein weißer schalter mit 2 roten schiebeschaltern befindet, mit dem man angeblich von 6imp auf 16imp umschalten kann. das tacho zeigt dann beim laden anstatt 125km/h dann 127km/h an, aber 100% sicher bin ich net.

doch zu deiner letzteren frage, ich denke dies sollte kein problem sein.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig heflen.
 
C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
25
Alter
39
Ort
NRW Bochum
AW: Umbau Lcd-Tacho / Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Hallo Air!!!

Danke für den Tipp!!! Diese Anleitung habe ich heute auch durch Zufall gefunden und werde sie dann auch benutzen, danke!!!!

Wenn jemand trotzdem Tipps für mich hat, wegen LCD und Automatik, dann immer her damit!!!! :151:

LG
 
C

CDX-Bonze

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
25
Alter
39
Ort
NRW Bochum
AW: Umbau Lcd-Tacho / Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Danke an alle für die hilfreichen Tipps!!!!

Umbau funzt beim Automatik - Vectra genauso, wie bei den Normalen mit Schaltgetriebe!!!! Habe dafür nen 6 - impulsigen Wegstreckenzähler genommen!!!!!! :goil:


Wünsche dann auch noch allen hier im Forum nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! :party:



CDX-Bonze
 
Thema:

Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik

Umbau LCD-Tacho/Mäusekino in Vectra CDX 2.0i Automatik - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch)

    Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch): hey leute..hab keine antwort auf meine frage gefunden..... ich hab nen mechanische angetriebenen tacho....also mit richtiger tachowelle... jetz...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Hab aus meinem Tigra Umbau noch einen gebrauchten Vectra LCD Tacho! Es handelt sich dabei um einen originalen Tacho. Kein Umbau vom Kadett. Er hat...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau

    Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau: Hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit dem ich in meinen Vectra a nen LCD Tacho eingebaut habe, leuchtet nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte...
  • Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra

    Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra: Nabend wie oben beschrieben wegen neuem Projekt zu verkaufen ist ein super Umbau und funzt alles VB145€ Gruß
  • lcd tacho vectra a

    lcd tacho vectra a: hallo leute!! hab eine frage ,kennt sich jemand aus mit dem lcd tacho vom vetra a aus ob ma die km zurück drehen kann? und ob ich event. auf ein...
  • lcd tacho vectra a - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch)

    Tachoumbau (elektronisch <-> mechanisch): hey leute..hab keine antwort auf meine frage gefunden..... ich hab nen mechanische angetriebenen tacho....also mit richtiger tachowelle... jetz...
  • Vectra A 2000 LCD Tacho

    Vectra A 2000 LCD Tacho: Hab aus meinem Tigra Umbau noch einen gebrauchten Vectra LCD Tacho! Es handelt sich dabei um einen originalen Tacho. Kein Umbau vom Kadett. Er hat...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau

    Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau: Hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit dem ich in meinen Vectra a nen LCD Tacho eingebaut habe, leuchtet nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte...
  • Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra

    Kadett LCD umgebaut für Astra Vectra Calibra: Nabend wie oben beschrieben wegen neuem Projekt zu verkaufen ist ein super Umbau und funzt alles VB145€ Gruß
  • lcd tacho vectra a

    lcd tacho vectra a: hallo leute!! hab eine frage ,kennt sich jemand aus mit dem lcd tacho vom vetra a aus ob ma die km zurück drehen kann? und ob ich event. auf ein...
  • Oben