Opel Vectra A Typ-Beratung bitte!Was sieht am besten aus?

Diskutiere Typ-Beratung bitte!Was sieht am besten aus? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wieso erklärst mir das, hab in meinen beiden A Veccis AE's gefahren und beides mal waren sie dicht, die ersten sorgar mit original Dichtmasse, die...
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vectra a 92

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Herr der Schraubendreher
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@ vectra a 92
Es liegt meist daran das der Scheinwerfer arbeitet und das negativ! Im Winter zieht sich das billige Kunstoff so zusammen das der Sprödekleber Risse bekommt weil dieser so hart wird das er diese bewegung nicht mit macht.
Hab die erfahrung nicht nur bei diesen Scheinwerfern gemacht sondern bei vielen dieser art! alles was geklebt ist und nicht vom Fahrzeughersteller ist sonder Ebay und co wird meistens undicht auf diesem weg! Seh das immer wenn die Jungs zum Tüv bei mir kommen und der prüfer mit dem Kopfschüttelt!
Wieso erklärst mir das, hab in meinen beiden A Veccis AE's gefahren und beides mal waren sie dicht, die ersten sorgar mit original Dichtmasse, die im V6 waren ja umgebaut und mit Sikaflex zu gemacht!

Ach zur Info, die Scheinwerfer in meinem Signum sind original und beschlagen... merkste wat???
 
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Panki 2000

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Naja kann man so nicht sagen, das geklebte SW undicht werden. Meine Xenon SW sind auch geöffnet wurden und wieder mit Loctide verklebt. Da ist nix undicht, auch nicht im Winter. Denk mal das ist alles ne Frage der Quali

Die Sache mit den Dichtungen in die AE's rein machen ist völliger Quatsch, da die AE's keine Vertiefung für die Dichtung haben
 
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naja ich wart ma ab,
wie gesagt die Scheinis von meinem Corsa waren ori und undicht
und die vom Kumpel sien e36 waren auch ori und undicht!
Beidesmal zerlegt und mit Abtupfbarer-Scheibendichtmasse wieder verschlossen und waren wieder dicht wie n 15jähriger nach n paar Alkopops
 
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vectra a 92

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oke,dann weiß ja ja bescheid,
dann werde ich eventuell doch schon vor dem winter den Kleber rausmachen und eine neue Dichtung reinmachen, von den ori Scheinwerfer, eventuell noch ein wenig Abtupfbare Dichtmasse an die Dichtung!
Dann wirds 100%dicht und wird nicht spröde!


mal schauen wie ichs mach!
Da kannst keine Dichtung reinmachen, das Glas und der Scheinwerfer sind dafür nicht vorgesehen und es passt keine zwischen... außerdem solltest mal die Deckel hinten tauschen, denn die sind meist nicht dicht!

naja ich wart ma ab,
wie gesagt die Scheinis von meinem Corsa waren ori und undicht
und die vom Kumpel sien e36 waren auch ori und undicht!
Beidesmal zerlegt und mit Abtupfbarer-Scheibendichtmasse wieder verschlossen und waren wieder dicht wie n 15jähriger nach n paar Alkopops
BMW Scheinwerfer müssen undicht sein, sonst ist es kein BMW 8)
 
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Panki 2000

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Die AE's sind ganz anders an der Stelle wo die Dichtung sitzt. Das wird nix. Fahr doch erstmal, wenn's wirklich undicht werden Sollte kannst du immernoch nachbessern.
 
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ja hab das mit der Dichtung zu spät gelesen......



ich werd jetzt auch erstma so fahren und abwarten was passiert!

Welchen Deckel? der wo man die Birnen Tauscht?
den hab ich von den Originalen übernommen und die Dichtung eingefettet!
Den Gummistopfen von den AE´s wo die Kabel durchgeführt werden habe ich erneuert, genauso wie den Blindstopfen der da noch dran ist!
 
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Wie gesagt, da hab ich keine Bedenken mehr!
 
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Die Originalen haben besser gepasst und Gummipflegefett auf Gummidichtungen hat meistens einen positiven Nebenefekt
 
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Die Originalen haben besser gepasst und Gummipflegefett auf Gummidichtungen hat meistens einen positiven Nebenefekt
Also die Dichtungen am Deckel sind doch nicht aus gummi.
Das ist ein anderes materieal.
Schneide die mal kaputt dann siehste das es ein anderes Materieal ist.
 
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Also die Dichtungen am Deckel sind doch nicht aus gummi.
Das ist ein anderes materieal.
Schneide die mal kaputt dann siehste das es ein anderes Materieal ist.
8)8)8)8)
oke egal welches material es ist, ich glaube Gummipflegefett ist eindeutig die bessere lösung als zerschneiden:kaputt:


und die Deckel von den AE´s hatten wieder ne andre Dichtung drin als die ori also würde es ja auch nichts bringen die zu zerschneiden
 
Vectra-Caravan-B

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Man damit meinte ich damit du mal siehst was das für ein Materieal ist man.
Die dichtungen brauchste nicht einschmieren oder so die halten ewig.
 
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mh oke aber ich denk mal geschadet hat das jetzt nicht!
 
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@ vectra a 92
Es liegt meist daran das der Scheinwerfer arbeitet und das negativ! Im Winter zieht sich das billige Kunstoff so zusammen das der Sprödekleber Risse bekommt weil dieser so hart wird das er diese bewegung nicht mit macht.
Der scheinwerfer hatt doch ne Glasscheibe oder meinst du das Kunstoffgehäuse dahinter ;(
 
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2000

Frischling
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Beides weil es gegeseitig arbeitet! Fahr mal ne Stunde mit licht das glas wird warm und das Kunstoffgehäuse nur lau und jetzt kommt der witz an der sache mach das mal im Winter das bleibt der Kelber hart und was pasiert?
 
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und jetzt kommt der witz an der sache mach das mal im Winter das bleibt der Kelber hart und was pasiert?
er wird hart und poröss mit der zeit und dann haste Aquarium scheinwerfer :D

Du hast bestimmt keine AE oder was hast du den für scheinwerfer wenn ich fragen darf.
 
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2000

Frischling
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Richtig!!

Die Kunststoffe die dort verwendet werden bezeichnet man bei Hella als ausschuß! den Kleber als nicht geeignet !!

Ich hab nen guten Kunden und wie es immer so ist im leben lernt man nur wenn man auf die Nase fällt und es gibt Menschen auch wenn man sie mag muß man schonmal auflaufen lassen!
Er besitzt einen e39 BMW also 5er da gibt es auch diese Scheinwerfer bei ebay zu kaufen er wollte diese kaufen.
Jetzt ist das beim 5er so das der NFL die Schweinwerfer mit den Ringen schon ab Werk drinne hat ich hab ihm geraten diese zu kaufen Preis unterschied bei mir über den Zubehör schlappe 115€ ink Steuer! Neee er wollte die Billigen haben und so kam es zu einer Wette!
Diese war Ich kaufe die Scheinwerfer bei ebay bringe diese über 12v in einer Kühltruhe über nacht und lasse den Scheinwerfer über ne Zeitschaltuhr nach zwei Stunden aus gehen und nach acht Stunden wieder an gehen für zwei Stunden damit ich das verhalten Seiner Persölichen Winter fahrt nach der Arbeit habe. Das ende kannst Dir vorstellen nach dem wir sie im eingebauten zustand abgespritz haben! Sie sind beschlagen und haben Wasser gezogen!
er Mußte sie Bezahlen und hat die Orginalen gekauft so war die Wette!

Muss aber nicht bei allen so sein! Nachträglich ab dichten kann man immer also fahr erstmal so wenn Sie Dir gefallen und schau was passiert!
Ich hab für einen Kunden mal ae´s bei D- Edition e.K. ( ebay )gegauft hab sie zerlegt und das orginal Kunstoffgehäuse verbaut und abgedichtet und der ist zufrieden weil seine ersten auch undicht waren!
Ich fahre die schwarzen von Carparts ( ebay ) auch mit dem orginal Gehäuse und hab nur den Spiegel umgebaut mit einem neuen Glas diese mit silka abgedichte und auf der Unterseite zwei löcher rein gebort und dort habe ich von Mercedes abgewinkete ( ca 10mm lang und abgewinkelt )gummis reingezogen damit sie immer lüften können!
 
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Vectra-Caravan-B

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Ist ja jeden seine sache was er für Leuchten fährt.
Aber ich finde man soll nicht immer so auf Optik trimmen da kenne ich einen der sich nicht mit sich reden lässt ;(
 
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