Traktionskontrolle nachrüsten

Diskutiere Traktionskontrolle nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich würde mir gerne Traktionskontrolle nachrüsten bei meinem Vectra B X18XE Bj 1999.´Was muss ich da alles so machen bzw. ist es überhaupt...
simpsons186

simpsons186

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
62
Alter
36
Ort
Sachsen
Hallo ich würde mir gerne Traktionskontrolle nachrüsten bei meinem Vectra B X18XE Bj 1999.´Was muss ich da alles so machen bzw. ist es überhaupt möglich.
Mfg. simpsons186
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Bis jetzt ist das noch nicht gemacht worden, soweit ich weiß. Der Aufwand steht jedenfalls nicht im Verhältnis zum Nutzen. Möglicherweise kriegst du es zum Laufen, wenn du auf das ABS von X20XEV umsteigst und das Motorsteuergerät entsprechend programmierst.

Das sind aber alles Angaben ohne Gewähr!
 
Thema:

Traktionskontrolle nachrüsten

Traktionskontrolle nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Traktionskontrolle & ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra C Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Ich habe bisher immer gelesen dass die Traktionskontrolle beim Vectra C im Winter so bescheiden ist und man diese nicht abstellen kann. Mich...
  • Opel Vectra A Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Kann man in einen Vectra A auf einfacher Weise die TRAKTIONSKONTROLLE nachrüsten? Ich weiß das es da ein extra Steuergerät ginbt, wird das...
  • Opel Vectra B Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen

    Probleme mit Winterreifen - Rutschen/durchdrehen: Saublöde Frage: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Straße nass. Beim starken Bremsen ist immer das ABS angesprungen und beim zügigen...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle & ABS

    Traktionskontrolle & ABS: Hallo Gemeinde! Ich hab da ein Problemchen mit meinem Vectra B 2.0 16V, X20XEV. Seit einer Woche leuchtet im Armaturenbrett die Anzeige von der...
  • Oben