Tönungsfolie Fließheck

Diskutiere Tönungsfolie Fließheck im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
16
Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar nicht auf? bin nun am überlegen ob ich ne billige für 30-40 € bei ebay bestelle und die heckscheibe aus 2 Teilen kleben lasse oder doch lieber 'ne passgenaue für etwa 100 € mehr... und nein, selber machen werde ich es wahrscheinlich so oder so nicht :] ...und wenn wa schon dabei sind, weiß jemand wo ich das im Raum Bremen machen lassen kann?

cheers!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
also billig Folien ist immer sone sache bei ebay. würde ich persönlich net nehmen. FoliTec Folien sind doch auch net gerade da teuer. Denn die kann ich von Qulität und verarbeeitung sehr empfehlen:ja:

Und wenn du die Folie verkleben läst bei einen dann sollte der das vielleicht auch ohne teilung in einem stück hin bekommen.
Denn ich hatte es mal bei Cali machen lassen und da ist ja die Hecks. ja genauso.
hatten auch erst gesagt wird geteilt werden. Aber siehe da wo ich wieder geholt hatte, hat der mit gesagt das es auch an einem stück zumachen ging. Da es sich ja um ein Qulitative Folie gehandelt hatte:ja:

Und wenn sie es doch in 2 Teile machen siehst du da eh nix von. es sein den du gehst mit Luppe auf die suche.

Wie gesagt kann dir da die FolieTec Folien wärmsten empfehlen:ja:

Gruß Jan
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Ich hab selber n Fließheck.
Zwar hab ichs machen lassen, aber so schwer ist es garnicht.
Du legst die Folie an der Außenscheibe an, schneidest sie so zu die wie Form der Scheibe ist und Klebst sie innen an.
Ist ne Sache von, wenn überhaupt, ne Halbe Stunde.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Folie von LLumar ist TOP, von der ebay - Folie würde ich die Finger lassen

bei mir beim Caravan habe ich es machen lassen und für 150,- € incl. Folie kann keiner meckern
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
letztes Jahr in Oschersleben haben sie es für 180€ mit "einbau" angeboten
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ich hab selber n Fließheck.
Zwar hab ichs machen lassen, aber so schwer ist es garnicht.
Du legst die Folie an der Außenscheibe an, schneidest sie so zu die wie Form der Scheibe ist und Klebst sie innen an.
Ist ne Sache von, wenn überhaupt, ne Halbe Stunde.
Da liegst du aber falsch 8)8)8)

So einfach ist das net... um alle Blasen raus zu bekommen brauch man ne weile und voralen geduld...
 
McBreak

McBreak

Mitglied
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
37
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Ich frage mich immer wieder, wie das an den hinteren Türen funktionieren soll,... Müssen die Scheiben da ausgebaut werde? Das Heck und die kleinen Dreickesscheiben hinten (z.B. Vectra C GTS) kann ich mir ja schon vorstellen das dies ganz gut funktioniert. Nur bei Scheiben die hoch und runter laufen, löst sich dich irgendwann die Folie oder verstehe ich da etwas nicht? Die Tönungsfolie wird doch sicherlich auch nass bzw. feucht aufgezogen wie eine Folienbeklebung von außen?!?

Vllt weiß wer eine Antwort!

Danke & Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
die scheiben können drin bleiben. nur der fenstergummi muß raus. lösen tut sich die folie durch das hoch und runter kurbeln auch nicht. meine hält bis heute.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hatte meine hinteren Fenster aus den Türen ausgebaut.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
ich sag mal so, wenn man nicht so das gewisse Fingerspitzengefühl hat in der sache dann lieber lassen bevor man sich dann ärgert nach hinein.Wenn man es kann, dann kann man es auch ruhig selber machen.
Aber man sollte es ein Fachmann machen lassen die haben da imer so ihre Mittelchen bzw. Spizalrackel dabei nicht so wie immer dieses eine Teil da bei ist bei den Folien.

Wenn es das Geldbeutelchen in nächster zeit erlaubt, dann lass ich meine am Kombie auch Tönen wieder. hatte ich bis jetzt immer bei jeden Fahrzeug was ich hatte:ja:

Gruß Jan
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Hallo Ralf,

ja, die Folie wird nass/feucht montiert...

@ all

wer lange was von deiner Folie haben möchte, der sollte ein paar Euro in die Hand nehmen und die Montage von einem Fachmann/-frau ausführen lassen
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy. Meiner wird heut abend getönt. Mit Foliatec "superdark" in Düsseldorf. Muß 200€ Löhnen... Geht aber noch denk ich. Hab für meinen Vectra B damals mal 350€ offiziell bezahlt...;(
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sevus,
hab ca. 150 Euro für meine Folie bezahlt, am Bodensee auf der Messe.
Die war zugeschnitten und vorgeformt, reinpappen war voll easy.

An der hinteren Tür brauchst nix ausbauten, man kann die Folie mitg der Rakel drunterschieben. Musst nur gut nassmachen, dass sie net antrocknet. Dann eben die Fester hinten ne weile nicht aufmachen.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Hy. Meiner wird heut abend getönt. Mit Foliatec "superdark" in Düsseldorf. Muß 200€ Löhnen... Geht aber noch denk ich. Hab für meinen Vectra B damals mal 350€ offiziell bezahlt...;(

ich habe für meinen Caravan mit LLummar Folie 150,- € bezahlt...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
malsehen was ich im Sommer löhnen darf fürs Tönen. Denke aber auch mal das es mit dem Preis so auf sich hat das es hab hängig ist in welcher Region man Wohnt.

Und das es da Preislich eine Spanne von z.b 120 - 300 ,-€ gibt. So wirt es woll sein das halt der ein oder andere mehr oder wenig Zahlen muß für sein tönen. Es sei denn man kann es und spart da durch ne menge Geld dann:ja:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Bei der Preisspanne lohnt es sich doch aber, a bissle weiter weg zu fahren, n Forumskollegen zu besuchen, und es da machen zu lassen, oder?8)
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ich habs bei meinem letzten vectra auch selbst gemacht incl scheiben ausbauen etc pp und ich muss sagen beim nächsten mal machts ein profi X(nix für mich

optik wa zwar super doch das auf und zu machen wa so eine sache^^
 
L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
16
erstma thx für die ganzen antworten... hab mich für die foliatec color reflex blue entschieden, die werkstatt meinte wären dann folie + montage 240€... im netz bekomm' ich die folie für 65 €, dass heißt ich bezahl 175 nur füs ankleben!!?? kommt mir verdammt viel vor, ok is zwar vom profi gemacht aber is doch irgendwie viel geld für so 2 std arbeit...
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
die wollen an der Folie und der Arbeit verdienen...

in Osnabrück nehmen die Fachleute zwischen 300,- und 350,- € für einen Caravan und 250,- bis 300,- für ne Limo
 
Thema:

Tönungsfolie Fließheck

Tönungsfolie Fließheck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Vectra B

    Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo, ich hab mir heute morgen für 240.- Tönungsfolie montieren lassen. Bis auf ein zwei Staubkörner und kleine Knicke ist es ganz gut geworden...
  • Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Vectra B

    Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo, ich hab mir heute morgen für 240.- Tönungsfolie montieren lassen. Bis auf ein zwei Staubkörner und kleine Knicke ist es ganz gut geworden...
  • Oben