Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
52
Alter
34
Ort
Leipzig
Hallo liebe Leute,

hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut.
Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen, habe aber keine Vorstellungen von den Maßen. Hier der Link zu der Seite:

MIDNIGHT Superdark Tönungsfolie TÖNUNGS- STYLING-Folien AUTOGLASFOLIEN AUTOZUBEHÖR PROSTYLE universelles Zubehör - FOLIATEC.COM

Reichen die dort angegebenen 76x300 oder ist das schon zuviel für meinen Vectra B I500 98er Baujahr Stufenheck ?

Vielen dank schonmal für eure Antworten und Hilfe
 
K

Kilometerfresser

Eroberer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
76
Wenn Du's unbedingt selbst machen willst, warum nimmst Du dann aber nicht wenigstens ein vorgefertigtes Set, wie zB hier? Das reicht dann auf jeden Fall.
Übrigens hat Foliatec im Augenblick bei einigen Folien wohl etwas Lieferschwierigkeiten, wohl wegen einer Konkurs geganegen am. Zulieferfirma (die von Dir gewählte MIDNIGHT Superdark gehört da glaube ich auch dazu).
Anm. am Rande, ich würde wenigstens eine mit zusätzlichem Wärmeschutz nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Zudem ist es so, das bei einer Schwarzen folie, egal ob sie Wärmegedämmt ist oder nicht, wenn du den Wagen in der Sonne stehen lässt, es im Innenraum Schweineheiß wird...
Ist bei jeder folie so, bei schwarzer aber besonders...
( Hierbei spreche ich aus erfahrung : Wenn du ein Lederinerieur hast, und sich der Wagen schön aufgeheizt hat, ist das beim einsteigen/hinsetzen nicht besonders angenehm... )
 
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
52
Alter
34
Ort
Leipzig
Vielen Dank für eure Antworten,
Ich möchte das nicht selber machen ich lass das von einem Fachmann machen.
Und der meint der hat das schon sehr oft alles selber zugeschnitten und angepasst das is für ihn kein Prob mehr. Deswegen nehm ich diese Folie.
Also ihr sagt das 76x300 cm völlig ausreichend sind für die hinteren Seitenscheiben + Heckscheibe? Ich hab da gar keine Vorstellungskraft...8)
 
gonzzo

gonzzo

Mitglied
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
31
Alter
47
Ist zwar Leichenfledderei, aber ein Zollstock hätte es nicht getan? Man kann sich ja schwer tun, ehrlich!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also ich hab mir einfach ne packung 15eur folie ausm Baumarkt geholt, grob zugeschnitten u. angepasst dann genau zugeschnitten und reingeklebt,fertig=)
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Zudem ist es so, das bei einer Schwarzen folie, egal ob sie Wärmegedämmt ist oder nicht, wenn du den Wagen in der Sonne stehen lässt, es im Innenraum Schweineheiß wird...
Ist bei jeder folie so, bei schwarzer aber besonders...
( Hierbei spreche ich aus erfahrung : Wenn du ein Lederinerieur hast, und sich der Wagen schön aufgeheizt hat, ist das beim einsteigen/hinsetzen nicht besonders angenehm... )
öhm da muss ich was anderes sagen...

ich hab mir die Folie von Foliatec geholt, u.a. mit UV- und Wärme-filter bei 69% schwarz-tönung, habe schwarzes interieur plus Leder,
und ich muss sagen es ist darin jetzt kühler (auch bei direkter sonneneinstrahlung) als zuvor.
 
Thema:

Tönungsfolie

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

    Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

    Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo, ich hab mir heute morgen für 240.- Tönungsfolie montieren lassen. Bis auf ein zwei Staubkörner und kleine Knicke ist es ganz gut geworden...
  • Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

    CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Fließheck

    Tönungsfolie Fließheck: Tach auch! Wie siehts denn aus bei der langen Fließheckscheibe, sieht das schei*e aus wenn die aus 2 Stücken Folie geklebt ist oder fällt das gar...
  • Tönungsfolie Vectra B

    Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie

    Tönungsfolie: Hallo, ich hab mir heute morgen für 240.- Tönungsfolie montieren lassen. Bis auf ein zwei Staubkörner und kleine Knicke ist es ganz gut geworden...
  • Oben