Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

Diskutiere Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer? Danke im Vorraus für Antworten
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer?

Danke im Vorraus für Antworten
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
alle federn die tiefer als 40mm gehen, sollten nicht mit seriendämpfer gefahren werden! danns chalgen die dämpfer unten auf
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Danke schonmal und unter 40mm passiert nichts?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
20mm und 30mm sollten ohne Probleme mit den Seriendämpfern gehen :151:
40mm ist grenzwertig
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja denn ein Stoßdämpfer ist es doch egal wie tief er eingefedert ist als normal Stellung, nur wenn der Wagen zu tief kommt ist der Weg für die Kolbenstange beim einfedern zu kurz, er Schlägt durch und das schadet den wenn es auf dauer ist, wenn er immer bis zum Anschlag einfedert!

Daher faust regel net tiefer als 40mm legen bei serien stoßdämpfer!

also 50er Federn sind zu doll!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Merkt man bei Federn überhapt was am Fahrverhalten oder ist es nur optisch gut?
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Was würdet ihr machen erstmal Federn oder ein billiges Fahrwerk hab im moment nicht die Kohle für was teures.Die Bastuck anlage war zu teuer
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ok zuerst Federn dann Felgen was könntet ihr mir für Felgen empfehlen sollten aber nicht zu breit sein habe erst neue reifen gekauft
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Hab bei mir 40/ 40 Federn drin und der Typ in der Werkstatt meinte auch das das gerade so geht (mit Originaldämpfern)...also haben wir dann auch andere Dämpfer reingemacht...sicher ist sicher...
Und preislich waren die nicht sooooo teurer als Originaldämpfer (brauchte eh neue)....
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Also mein Mechaniker hat gesagt Federn gehen überhaupt nicht auf standard Stoßdämpfer
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ne der ist bei Opel Meister und hat gemeint das ist nichts da geht alles kaputt und das man in so einen Schrotthaufen wo 5500 Euro gekostet hat kein Geld reinsteckt.
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Lass dir dein Auto von solchen leuten nicht schlecht reden. keine ahnung was die für macken haben.
Manche Menschen verstehen halt nix von Tuning :D
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ne der ist bei Opel Meister und hat gemeint das ist nichts da geht alles kaputt und das man in so einen Schrotthaufen wo 5500 Euro gekostet hat kein Geld reinsteckt.
mein FOH hat mir selbst die Federn eingebaut bei mein astra wo er neu kam und das waren vorne 50mm, weiß zwar selbst das das net so gut ist, aber hab nix gemerkt bis jetzt was auf probleme deutet!

hat dein opel mechaniker gesagt opel ist schrott, lol der wollte wohl mal als lehrling zu vw, is aber wohl nix geworden wa:-)
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ich geh da nur hin weil das mein neffe ist und billiger ist.Der hat selber einen getunten Astra F Gsi und Signum.Bin ich froh das ich meinen Auspuff selbst dran gebaut habe sonst hätte ich mir wieder was anhören können. Zu den Federn nochmal welche Marke ist gut und was muss eingestellt werden wenn sie verbaut sind?
 
Thema:

Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben