Opel Vectra B Thermostat defekt? oder Normal ;)

Diskutiere Thermostat defekt? oder Normal ;) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ich bekomme meinen x25xe kaum auf 90°C meist steht er bei 80°C Ist das Normal oder ist das Thermostat im Arsch? LG
Z

.zip

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
5
Ort
Oetzendorf
Hey ich bekomme meinen x25xe kaum auf 90°C meist steht er bei 80°C Ist das Normal oder ist das Thermostat im Arsch?
LG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hey ich bekomme meinen x25xe kaum auf 90°C meist steht er bei 80°C Ist das Normal oder ist das Thermostat im Arsch?
LG
Ist nicht normal , sollte schon an die 90°C kommen .
Wenn der Motor warmgefahren ist und die Temperatur sinkt noch bei volle Heizungsleistung , dann hat deine Thermostat eine Problem

(Ausnahme -20°C Aussentemperatur , dann könnte das schon mal nicht ganz klappen )

PS Kaufe keine Noname Produkt dafür , lohnt sich nicht .
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es gibt sog. “Tropen Thermostate“, die machen schon bei 72 bzw.82° auf.Wenn du ausschliessen kannst das deins so eins ist, dann ist deins in Eimer!
 
Z

.zip

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
5
Ort
Oetzendorf
Danke für die Antowrten ;) ..
Also 82°C könnte schon gut sein aber dann verstehe ich nicht warum er dann auch mal auf 90°C geht wenn er mal im stand lief nach einer Fahrt.
Naschoen Austuaschen ;) ..kann mir jemand ein Bild o.Ä schicken wo es sitzt ?

Gruß
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn dein Motor kalt ist und du fährst los, dann behalt mal das Thermostat Auge.Wenn es bis 82° steigt und etwas drüber und dann abfällt, dann hast du so ein Tropen Teil drinne, zur es das bei 92° dann haste ein Normales.Kannst auch am Schlauch zum Kühler fühlen wann er warm wird, aber im Stand bitte, nicht während der Fahrt! :rolleyes:
 
Thema:

Thermostat defekt? oder Normal ;)

Thermostat defekt? oder Normal ;) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?

    Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?: Hallo, Ich würde gerne eine Vermutung bestätigt haben. Bei unserem Vectra C Caravan 1.8er steigt bei längeren Autobahnfahrten die...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

    Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra B Vectra B Lambdasonde

    Vectra B Lambdasonde: Hallo Zusammen, habe derzeit ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen ging meine Mkl während der fahrt an. Fehler auslesen ergab bei den...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

    Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Thermostat defekt?

    Thermostat defekt?: Hallo, möchte um eure Meinung bitten: Mein Vectra heizt in letzter Zeit nicht mehr so richtig. Weiters merke ich auch, dass die Kühlflüssigkeits...
  • Thermostat defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?

    Temperatur steigt nicht an - Thermostat defekt?: Hallo, Ich würde gerne eine Vermutung bestätigt haben. Bei unserem Vectra C Caravan 1.8er steigt bei längeren Autobahnfahrten die...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

    Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Opel Vectra B Vectra B Lambdasonde

    Vectra B Lambdasonde: Hallo Zusammen, habe derzeit ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen ging meine Mkl während der fahrt an. Fehler auslesen ergab bei den...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

    Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Thermostat defekt?

    Thermostat defekt?: Hallo, möchte um eure Meinung bitten: Mein Vectra heizt in letzter Zeit nicht mehr so richtig. Weiters merke ich auch, dass die Kühlflüssigkeits...
  • Oben