Opel Vectra B Vectra B Lambdasonde

Diskutiere Vectra B Lambdasonde im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, habe derzeit ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen ging meine Mkl während der fahrt an. Fehler auslesen ergab bei den...
T

TheCougar483

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

habe derzeit ein kleines Problem.
Vor ein paar Tagen ging meine Mkl während der fahrt an. Fehler auslesen ergab bei den Freundlichen das die Lambdasonde die hinter dem KAT sitz defekt sei.
Beim Fahren ansich merkt man nichts, Motor läuft rund, ruckelt nicht etc.
Das nächste was mich ein wenig verblüfft ist das der Motor keine Betriebstemperatur erreicht. ( Kurz vor 80 Grad bleibt die Nadel stehen). Außer im Stop & Go da wird er wärmer. Ich vermute mal Thermostat.
Nun meine Frage besteht hier ein zusammenhang zwischen den beiden Dingen? Ist wirklich die Sonde defekt oder sogar das Steuergerät?!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG

Opel Vectra B 1.6 16v Bj. 2000
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde erst mal dein Thermostat wechseln , wegen der Kühlwassertemperatur .
Die Lambdasonde hinter den Kat überprüft die Wirkung der Lambdaregelung und die Wirkung des Kat
.Auspuff ist bis zur Sonde dicht ?

Wenn der Motor nicht auf die richtige Betriebstemperatur kommt , stimmt die Regelung auch nicht so ganz richtig , Du fährst eigentlich die ganze Zeit zu fett .
Genauer Motortyp ?

PS : Die zweite Sonde bringt aber gerne schon mal ein Fehler ohne das wirklich ein Dauerfehler vorliegt .
 
Thema:

Vectra B Lambdasonde

Vectra B Lambdasonde - Ähnliche Themen

  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?

    Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?: Mahlzeit, ich würde gern beide Lambdasonden an meinem Opel Vectra C Gts 2002 2.2 16V wechseln. Nur leider gibt es da ja zig Hersteller. Ich hätte...
  • Opel Vectra C lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct

    lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct: Hallo nochmal und schon wieder eine neue Baustelle nach dem Besuch meines Meisters und auslesen der Codes und einer Abgasprüfung er sagte noch...
  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

    Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme - Ähnliche Themen

  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?

    Vectra C Lambdasonden, welcher Hersteller ?: Mahlzeit, ich würde gern beide Lambdasonden an meinem Opel Vectra C Gts 2002 2.2 16V wechseln. Nur leider gibt es da ja zig Hersteller. Ich hätte...
  • Opel Vectra C lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct

    lambdasonde vor kat Vectra C 2,2 Direct: Hallo nochmal und schon wieder eine neue Baustelle nach dem Besuch meines Meisters und auslesen der Codes und einer Abgasprüfung er sagte noch...
  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme

    Opel Vectra c bj 2002 macht riesen probleme: Hallo alle miteinander, ich bin der neue. Ich hei�e Sascha bin 28 Jahre alt und komme aus dem sch�nen himmelpforten bei hamburg und hoffe hier...
  • Oben