Opel Vectra B Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

Diskutiere Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, wollte heute meine Zentralverriegelung auf Omega B umstellen wegen der FB und den Fenstern. Es gab aber ein Problem, dass eine Meldung...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, wollte heute meine Zentralverriegelung auf Omega B umstellen wegen der FB und den Fenstern.
Es gab aber ein Problem, dass eine Meldung kam, dass es irgendwie nicht möglich sei, wenn man omega B anklickt.
Hatter ihr so einen Fehler auch schon, wie kann man den umgehen?
Noch ne andere Frage, ich wollte auch meine Motorsoftware aktualisieren lassen, leider war sie schon aktuell :/
Ich habe öfters gelesen, dass manche auf ihren X20XEV die Software vom X20XER drauf spielen, könnt ihr mir was dazu sagen ob es PsTechnisch was bringt oder einfach nur der RPM Begrenzer höher wird?
Habe ja auch nen FK etc. was der XER serienmäßig hat.
LG
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Hast du es mal über ein anderes Modelljahr versucht?

Da der XER nicht nur einen Fächerkrümmer, sondern auch andere Nockenwellen, einen bearbeiteten Kopf und Saugrohr hat, würde ich dieses Experiment lieber bleiben lassen.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Ist vielleicht eine Alarmanlage verbaut ? Die Komfortschließung würde dann auch nicht funktionieren.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ne haben vieles probiert der wollte omega b nicht übernehmen haben alle facelift bj. Genommen und Alarmanlage habe ich auch nicht
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Und Vorfacelift?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hatte diese Komfortschaltung noch nicht oder?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Du musst ja auch als omega rein gehen. Quasi Tech2 an dann omega b, baujahr und dann zv. UNd dann einfach programieren!!!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ahso ok gut zu wissen xD danke
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vielleicht einfach mal eine andere Werkstatt aufsuchen!

Bei mir hat das immer geklappt, obwohl der fOH nix davon wusste.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm ja wo gibt es hier denn noch ne andere opel Werkstatt?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hennef und Lohmar kenn ich nur!
In Köln war ich auch schonmal,aber das ist wohl zu weit weg!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
ich hab es schon bei genügend vectras gemacht und es funktionierte bei allen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dann also einfach nur direkt omega wählen und die zv auf Komfort umstellen?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ja mehr nicht da er sonst rum meckert das die konfig nicht möglich ist wenn du mit vectra rein gehst!!!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Genau das hat er gemeckert xD
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die software für den xer würde ich keinesfalls aufspielen. die peripherie passt überhaupt nicht zusammen, die xer software ist auf eine komplett andere leistungsentfaltung ausgelegt. im übrigen sind die dinger drehorgeln und von unten geht da sogut wie nichts mehr.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der XER hat auch nur durch seine extreme Drehzahl so 160ps bei gleicher Drehzahl wie der xev hatte er wsl genauso viel...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Danke, aber es geht schon, Wsr eben im der Werkstatt und haben es hin bekommen ;)
 
Thema:

Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

    Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Navi-Probleme

    Navi-Probleme: Moin, hab folgendes Problem! Mein Navi (Siemens NCDR 1100) spinnt rum. Wenn ich eine Zielführung starte, erkennt das Navi meinen Standort nicht...
  • Navi-Probleme - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

    Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Navi-Probleme

    Navi-Probleme: Moin, hab folgendes Problem! Mein Navi (Siemens NCDR 1100) spinnt rum. Wenn ich eine Zielführung starte, erkennt das Navi meinen Standort nicht...
  • Oben