Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

Diskutiere Tech2 Software? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin scharf am überlegen für meinen Saab mir so ein Tech2 zu kaufen.

Nun habe ich unter den unteren Link ein Interface gefunden was die Funktion des Tech2 können soll.
Ich kann mir das aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, da GM sicher nicht die Quellcode für so eine Software rausgeben würde, aber trotzdem möchte ich hier mal fragen, ob jemand dieses Interface kennt?

Sparpaket - Opel Tech2 Interface + PCI Expresskarte - MY-OBD Fahrzeugdiagnose KFZ Diagnose Diagnoseger
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Es gibt auch eine günstigere Alternative.
GGf. kann die sogar noch mehr!

OP-COM heißt das Teil und du brauchst auch keinen Adaper auf seriell!
Diese Adapter sind meistens Müll und die Verbindung zum Steuergerät klappt deswegen nicht!

Hard und Software bekommst du bei Amazon z.B.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
OPEL OBD CAN COM/USB Diagnose Interface Firmware V1.64 | eBay

Leider ist da wohl kein Saab dabei, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da die ganzen Menus dann drin sind die ein Tech2 hat, wie z.B Piptöneanzahl einstellen. Ich habe mal das Tech2 bei einen Saab-Händler gesehen der hat da bestimmt 30 Menus gehabt wo man was einstellen konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag : Hier bei dem Chinaknaller steht auch Saab dabei, aber ob die was taugen?

http://www.ebay.de/itm/Neueste-OP-COM-Opel-Vauxhall-V1-45-OBD2-Diagnosegeraet-Diagnose-Tool-Scanner-/291663408016
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe damit schon erfolgreich folgendes geändert:

Wegfahrsperre
Schlüssel umprogrammiert
Leerlaufdrehzahl beim Diesel
Drosselklappe zurück gesetzt
KM im Tacho angepasst
Fahrzeug komplett geändert im Steuergerät (Astra -->Vectra)
Fehlercodes auslesen+löschen
Livedaten anzeigen lassen.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Livedaten habe ich bis jetzt immer mit einen Elm237 China Clone ausgelesen und habe mir jetzt mal das OP-Com Clone bestellt. Laut diversen Foren soll es sogar richtig funktionieren, man muß nur darauf achten, dass man nicht die originale Soft verwendet, da diese den Bootloader zerschießt.

Der ELM237 war dann wohl umsonst gekauft, hat aber auch nur mit Versand 9Euro aus China gekostet, wie immer die das auch machen. Momentan ist das Gerät bei ebay mit Versand für unter 6 Euro drin aus China.

Das OP-Com für knapp 30Euro, aber wenn es mehr kann, ist es mir wert, aber die Spezialfunktionen kann das bestimmt nicht. Wenn ich bei meinen Saab die Heckklappe mit der Fernbedienung öffne, dann pipt es immer 2mal recht laut und das kann man abstellen, aber ich denke das geht nur mit dem Tech2, naja man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
ELM 327 ist der Adapter!

Das läuft bei mir immer mit,weil es schon mal vorkommen kann das der Luftmassenmesser den Geist aufgibt.
Heute kamen auch mal wieder 6 Fehlercodes auf der Autobahn.
Die habe ich dann während der Fahrt ausgelesen und gelöscht!

Screenshot_2015-12-01-11-39-10.png
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Das ist kein Adapter, sondern ein eigenständiges Gerät zum auslesen.
Den meine ich : ELM327 USB V1 5 CAN BUS OBD2 Obdii Auto Diagnose KFZ Testger

Bei OBD1 kann man ja den Fehlercode mit einer Büroklammer auslesen, aber gibt es da auch so ein USB Teil für, wäre praktischer?

Bis jetzt benutze ich das Tool Car-Port OBD2, aber bei meinen Saab hatte ich noch keine Fehler die ich löschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich kann dir gerade nicht folgen!
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
und ich weiß jetzt nicht was du meinst
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe dir doch geschrieben:
OP-CPM China Clone für PC mittels USB zum programmieren einiger Dinge und Torque auf dem Android Gerät mit einen Bluetooth OBD Adapter zum Auslesen und löschen von Fehlern etc.
Für OBD 1 gibt es auch Tools,aber die habe ich nicht getestet (außer OP COM)
 
Thema:

Tech2 Software?

Tech2 Software? - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Opel Vectra B Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

    Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung: Hey Leute, wollte heute meine Zentralverriegelung auf Omega B umstellen wegen der FB und den Fenstern. Es gab aber ein Problem, dass eine Meldung...
  • Software für TECH2 Auslesegerät

    Software für TECH2 Auslesegerät: Hi, mein Vectra C ist vor 2 Tagen auf der Autobahn ins Notprogramm gegangen und somit nimmer schneller als 80 gefahren. Habe vor 2-3 Monaten bei...
  • Software für TECH2 Auslesegerät - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Opel Vectra B Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

    Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung: Hey Leute, wollte heute meine Zentralverriegelung auf Omega B umstellen wegen der FB und den Fenstern. Es gab aber ein Problem, dass eine Meldung...
  • Software für TECH2 Auslesegerät

    Software für TECH2 Auslesegerät: Hi, mein Vectra C ist vor 2 Tagen auf der Autobahn ins Notprogramm gegangen und somit nimmer schneller als 80 gefahren. Habe vor 2-3 Monaten bei...
  • Oben