Tech2-Ersatz?

Diskutiere Tech2-Ersatz? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gibt es was, womit man die Funktionen eines Tech2 auch selbst nutzen könnte, eventuell via Kabel zum Laptop? Ich meine kein Diagnose...
LifeRacer

LifeRacer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9
Ort
Rostock
Hallo,

gibt es was, womit man die Funktionen eines Tech2 auch selbst nutzen könnte, eventuell via Kabel zum Laptop? Ich meine kein Diagnose Auslesegerät sondern die Funktion, verheiraten zu können oder das aktivieren und deaktivieren von Funktionen.
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
AW: Tech2 Ersatz?

Hallo,

gibt es was, womit man die Funktionen eines Tech2 auch selbst nutzen könnte, eventuell via Kabel zum Laptop? Ich meine kein Diagnose Auslesegerät sondern die Funktion, verheiraten zu können oder das aktivieren und deaktivieren von Funktionen.
...also son kabel zum laptop gibt es...aber ob du damit was umstellen kannst kann ich dir nicht sagen...
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Tech2 Ersatz?

es gibt das Programm OP-COM !
 
LifeRacer

LifeRacer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9
Ort
Rostock
AW: Tech2 Ersatz?

hat das auch die Funktionen?
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Tech2 Ersatz?

schau mal bei Google: OP-COM

da gibt es jede Menge Info´s
 
LifeRacer

LifeRacer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9
Ort
Rostock
AW: Tech2 Ersatz?

schau mal bei Google: OP-COM

da gibt es jede Menge Info´s
ja hab ich auch schon geschaut, aber ich glaub da brauch man für einige Sachen immernoch den Tech 2 wenn ich das richtig verstanden hab.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

die TIS2000 Software ist ja die Original Software von Opel, kann man dann nur mit dem Tech2 ins System oder kann ich auch meinen Laptop nehmen? Die Software könnte man ja besorgen (z.b. Ebay).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Tech2 Ersatz?

das TIS (technisches Informations System) hat erstmal direkt mit dem TECH 2 wenig zu tun, das kannst du auch ohne TECH 2 verwenden...
 
Thema:

Tech2-Ersatz?

Tech2-Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

    Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Opel Vectra B Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

    Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung: Hey Leute, wollte heute meine Zentralverriegelung auf Omega B umstellen wegen der FB und den Fenstern. Es gab aber ein Problem, dass eine Meldung...
  • Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Tech2 Software?

    Tech2 Software?: Zum programmieren benutzt GM für seine Fahrzeuge ein Tech2 in den Werkstätten und ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und bin...
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter

    Opel Vectra 1.9 CDTI Werstattleuchte Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, bin langsam echt am verzweifeln. Habe mir vor 3 Monaten einen Vectra 1.9 CDTI von 2005 mit 100.000 km Laufleistung angeschafft...
  • Opel Vectra B Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung

    Tech2 Probleme Softwareanpassung/ umstellung: Hey Leute, wollte heute meine Zentralverriegelung auf Omega B umstellen wegen der FB und den Fenstern. Es gab aber ein Problem, dass eine Meldung...
  • Oben