Opel Vectra B TC Lämpchen während der fahr dauerhaft an.

Diskutiere TC Lämpchen während der fahr dauerhaft an. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuts bei mir bahnt sich anscheinend auch wieder mal nen Problemchen an und zwar fuhr ich heute eine länger Strecke, da ich mal wieder ein...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi Leuts bei mir bahnt sich anscheinend auch wieder mal nen Problemchen an und zwar fuhr ich heute eine länger Strecke, da ich mal wieder ein Vorstellungsgespräch hatte auf der hin tour alles supi 140km (im Mix Stad/Land/Autobahn)keine Probleme. Auf der Rücktour ging beim Beschleunigen auf der Landstraße plötzlich die TC lampe an, ich dachte ich wäre an den Knopf gekommen und betätigte diesen mehrmals aber Sie blieb an. Bin dann rechts ran Motor aus und wieder an und die Lampe war aus. Habe dann den TC Schalter mehrmals betätigt und das TC auch getestet und es scheint wieder alles normal zu sein.

Werde morgen mal versuchen den Fehlerspeicher aus zu lesen, aber denke nicht das da was drinne ist. Was könnte denn die Ursache dafür sein? Verabschiedet sich da etwa nen abs Ring oder habe ich jetzt auch das Problem mit der Kalten Lötstelle im ABS steuergerät? Oder doch was ganz anderes?

mfg Chris
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das mit der kalten Lötstelle betrifft eigentlich nur die ebc430, also ohne TC.

Ging auch die ABS Lampe an? Ich hatte das einmal das TC und ABS Lampe angingen, da ist das ABS komplett ausgestiegen. Erholte sich aber nach dem Neustart wieder. Seither war jahrelang nix mehr davon gekommen
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Ich gebe mal nen tip ab:

Morgen beim Fehlerauslesen kommt raus- fehlerhaftes Zündsignal

Hatte ich auch schon ein paar mal. während der Fahrt geht TC an und geht erst nach neustart aus. Dann ist wieder
alles gut. Fehlercode ausgelesen- fehlerhaftes Zündungssignal vom Motorsteuergerät. Ne Abhilfe hatte ich noch nicht gefunden, weil das problem nur alle 3 Monate mal kommt
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
also bei mir geht manchmal die TC an, wenn ich sehr kurvige strecken schnell rauf oder runter bügel... was ich auch hatte, dass meine TC teilweise nicht funktioniert hat, normal rattert dass ABS ja beim einschalten der Zündung, aber dass hat es manchmal nicht getan und hat dann auch nicht funktioniert. Wenn ich dann die zündung ein paar mal an und aus schalte, dann blubbert dass ABS richtig lange und laut, der Meister aus meiner Mietwerkstatt sagte, dass es theoretisch luft sein könntem, der vorbesitzer hatte damals noch die Bremsflüssigkeit tauschen lassen aber die bremsen wurden nicht richtig entlüftet, habe es dann selber gemacht und hinten kam noch einiges an luft raus und vorne auch noch ein wenig (hat auch die teilweise schlechte Bremswirkung erklärt) Ich werde demnächst noch mal die flüssigkeit tauschen mit nem gerät dafür und dann mal gucken ob es weg geht...
 
Thema:

TC Lämpchen während der fahr dauerhaft an.

TC Lämpchen während der fahr dauerhaft an. - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Opel Vectra C alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho

    alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho: Hallo Zusammen, ist das möglich komplett alle Lämpchen zu tauschen, sprich Tacho weiß, Radio, Türen etc. wenn ja, wer kann sowas machen und was...
  • Lämpchen vom Schlater defekt

    Lämpchen vom Schlater defekt: Wie tausche ich das lämpchen in so einem schalter? Bei mir ist das lämpchen der ECO-Taste defekt und ich weiß nie ob die klima an oder aus ist...
  • Opel Vectra B Lämpchen bei Automatik-Klima defekt

    Lämpchen bei Automatik-Klima defekt: Hallo. Möchte das Lämpchen, dass für die Klima-Automatik-Anzeige zuständig ist wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich da rankomme. Könnt ihr...
  • Diesel läuft unrund keine Lämpchen an

    Diesel läuft unrund keine Lämpchen an: Hallo Ihr Könner und Wisser:bowdown: ich fahre einen Vectra B 2.0DI mit 60kW und einer Laufleistung von 337000km.Mittlerweile fängt er an...
  • Diesel läuft unrund keine Lämpchen an - Ähnliche Themen

  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Opel Vectra C alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho

    alle Lämpchen tauschen Innenraum/Tacho: Hallo Zusammen, ist das möglich komplett alle Lämpchen zu tauschen, sprich Tacho weiß, Radio, Türen etc. wenn ja, wer kann sowas machen und was...
  • Lämpchen vom Schlater defekt

    Lämpchen vom Schlater defekt: Wie tausche ich das lämpchen in so einem schalter? Bei mir ist das lämpchen der ECO-Taste defekt und ich weiß nie ob die klima an oder aus ist...
  • Opel Vectra B Lämpchen bei Automatik-Klima defekt

    Lämpchen bei Automatik-Klima defekt: Hallo. Möchte das Lämpchen, dass für die Klima-Automatik-Anzeige zuständig ist wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich da rankomme. Könnt ihr...
  • Diesel läuft unrund keine Lämpchen an

    Diesel läuft unrund keine Lämpchen an: Hallo Ihr Könner und Wisser:bowdown: ich fahre einen Vectra B 2.0DI mit 60kW und einer Laufleistung von 337000km.Mittlerweile fängt er an...
  • Oben