Opel Vectra B tank reichweite???

Diskutiere tank reichweite??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu...
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
hallo ich wollt mal wissen wie weit ich noch komme wenn meine tankleuchte blinkt weil erst leuchtet sie konstand und irgendwann fängt sie an zu blinken und wieviel reserve hat der überhaubt :] vectra b 1,8 16v
 
S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
26
Ort
Stralsund
Hallo

Da ich mich recht gut auf meinen BC verlassen kann, sage ich mal das eine blinkende Tankleuchte schon reichlich Kotzgrenze ist. Wenns bei mir blinkt stehen noch so ca. 30 km. Also Zeit zum tanken. Is dann leider egal wie teuer!!!

:cry::cry::cry:
 
D

daschauher

Mitglied
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
31
Probier es doch einfach mal aus, aber vorher nen Resevekanister ins Auto.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also bei einem so alten Auto würde ich das Leerfahren des Tanken so weit wie möglich sein lassen.
Grund sind die Schlämme die sich im Benzin gelöst haben und bei wenig Benzin an Konzentration zunehmen. Das kann den Filter zusetzten und dein Motor kriegt iwann kein Benzin mehr.

Ich hab einen 2.2DTI und nen 60l Tank.
Die Reserveleuchte kommt bei ca. 6-8l damit könnte ich noch gute 100km fahren.
Anfangen zu blinken ist bei mir sehr ungenau. Das kann auch schon bei 5l sein.
Praktisch 20km nachdem die Reserveleuchte kam. Dann liegt die Nadel auf fast auf. Obwohl ich vorm einkaufen gerade in den roten Bereich rein bin.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube iwann kam auch ein Piepen dazu. da hatte ich den Tank auf 2l runter.
Ich weiß aber nur noch, dass da 2l drin waren, aber das mit dem piepen weiß ich nicht mehr 100%.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ich hab einen 2.2DTI und nen 60l Tank.
Die Reserveleuchte kommt bei ca. 6-8l damit könnte ich noch gute 100km fahren.
Anfangen zu blinken ist bei mir sehr ungenau. Das kann auch schon bei 5l sein.
Praktisch 20km nachdem die Reserveleuchte kam. Dann liegt die Nadel auf fast auf. Obwohl ich vorm einkaufen gerade in den roten Bereich rein bin.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube iwann kam auch ein Piepen dazu. da hatte ich den Tank auf 2l runter.
Ich weiß aber nur noch, dass da 2l drin waren, aber das mit dem piepen weiß ich nicht mehr 100%.[/QUOTE]

Von Piepen weiß ich leider auch nichts. Allerdings sollte man beim Diesel peinlichst darauf achten, ihn niemals leer zu fahren. Dann wird die Dieselpumpe nicht mehr geschmiert und damit zum Totalausfall :heul:

Grüße!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ein blick ins handbuch sollte dir helfen...! ;(

mein damiliger vectra mit MID... bin ich bis 10km runtergefahren... und dann ging er aus...! 8)8)8)

also bei vollen tank = 60l und normaler fahrweise solltest du schon 680-690km kommen...! das war bei mir der fall = z18xe...!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich hab so langsam das gefühl manche leute wollen oder können nicht selbstständig denken.

Wie KIMI schon schrieb, ein Blick ins Handbuch hilft. Falls das nicht hilft wurde auch ein weiterer Tip gegeben: Reservekanister ins Auto und probieren.
Jedoch erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht.....

Wenn da im Armaturenbrett eine Leuchte sagt "dein Tank is leer", frage ich mich nicht wie weit ich noch komme......sondern wo ist die nächste Zapfsäule.

Nur mal als Randnotiz: Tankanzeige und die Kontrolllampe sind auch keine 100%iger Anzeigen. Ich habs schon geschafft das die Anzeige mir noch 10Liter anzeigte und die Tanklampe ausblieb. Lediglich der BC meinte ich solle tanken.......tja 5km später behielt der BC recht und erst wo ich dann stand kamen Tankanzeige und Kontrollampe zur Besinnung. also lieber einmal früher tanken als nötig......dann ist der zu zahlende Betrag auch nicht so hoch*



*Textstelle die mit Sternchen markiert ist, könnte einen Hauch Sarkasmus enthalten welcher bei Allergikern zu Reizungen führen könnte. Zu Risiken und Nebenwirkungen........blabla
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Also wenn bei unserem die Reservelampe an geht haben wir noch ca. 10L drinnen.

Und wir kommen mit einer Tankfüllung (60L) knapp 600-650km. Mit nem x16xel8)

Lg
Kalle
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab meinen schon mal auf 0 km runtergefahren und da waren noch 2 l drin. Wenn die Reserveleuchte angeht, komm ich noch 50 km. Ich vermeide das tanken immer aus Faulheit, denke immer "ach das schaffste noch". Naja... der Tag wird kommen, wo ichs mal nimmer schaffe :D.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich handhabe es immer so: volltanken, halb leer fahren, günstige Tankstelle suchen. Da brauche ich mir keine Sorgen machen, da die Anzeige nicht genau anzeigt.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich tanke meine Karre immer randvoll und fahre den Wagen dann bis zum geblinke leer.

Wenn die Anzeige das blinken anfängt, fahre ich aber noch gute 30KM.

Mein BC hat mir beim letzten mal einen absoluten Verbr. von 54 Liter angezeigt. Getankt habe ich 53,9 Liter. Finde, das ist nen super Wert. Also, ich hätte mit weiterem geblinke noch 5 Liter verfahren können! o_O
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also die reichweite nach dem Blinken kommt auf die fahrweise an aber denke 50km sollte jeder schaffen.

mfg Chris
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Ich verstehst nicht. Zum Anfang meiner Vectrazeit (x18xe 85kw) mit 80.000km bin ich mit nem volltank bei guter fahrweise knappe 800km gekommen. mittlerweile mit 135.000 komm ich gerade mal 700km. verdamt auf jeden volltank gerechnet verlier ich da ne menge. hat jemand ne ahnung was ich zum verbrauch beitragen kann? die fahrweise hat sich nicht geändert. lediglich der original auspuff wurde durch eine novus edelstahlanlage getauscht, da der auspuff gammelte :D
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
ich habe einen vectra b bj 96 1,8 l 16 v X18Xe

und habe voll getankt km auf null gesetzt jetzt bin ich ganz knapp über halb und mein km stand ist bei 250 km das ist echt happig weil dann gehe ich ja davon aus das ich nur 500 km mit vollen tank fahre!?

oder irre ich mich!?

mfg

hoffe jemand kann mir seine erfahrung mit dem selben motor wie ich habe schildern!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Wie ist dein Fahrstil? Fährst du nur kurzstrecke? Tempomat?? mehr infos bitte.

mfg Chris
 
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
50
Ort
53937 schleiden
habe kein tempomat fahre eigentlich kurzstrecke zumindestens in der woche arbeit hin zurück 15 km insgesammt dann am we köln zu meiner freundin ca 77km dann da stadtverkehr und dann wieder 77 km zurück...

fahrstiel ja hmm normal?!autobahn vielelicht höchstens 130
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
und habe voll getankt km auf null gesetzt jetzt bin ich ganz knapp über halb und mein km stand ist bei 250 km das ist echt happig weil dann gehe ich ja davon aus das ich nur 500 km mit vollen tank fahre!?
Manche Anzeigen stellen den Spritverbrauch auch nicht linear dar. Dann geht die erste Hälfte recht flott und die zweite Hälfte zieht sich etwas hin.

Aber bei dieser ganzen Diskussion bezüglich des Verbrauchs hilft es einfach nur, den tatsächlichen Verbrauch auch mal auszurechnen. Dann hat man einen Wert und kann eine Aussage darüber machen, ob der Verbrauch an sich ok ist. Egal, was Anzeige oder BC angeben.
 
Thema:

tank reichweite???

tank reichweite??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra A V-Power

    V-Power: Hey leute! Lohnt es sich v-power oder super plus zu tanken? Bringt das wirklich leistungssteigerung und wie ist die reichweite im gegensatz zum...
  • Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS

    Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS: hallo weiss vielleicht wer wie weit ich mit einen tank komme ???
  • Reichweite 1021km

    Reichweite 1021km: moinmoin! ich war gerade tanken und muss sagen ich glaube mein BC spinnt! der zeigt mir ne reichweite von 1021 km an! ;(schön wärs wenn das...
  • Reichweite 1021km - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra A V-Power

    V-Power: Hey leute! Lohnt es sich v-power oder super plus zu tanken? Bringt das wirklich leistungssteigerung und wie ist die reichweite im gegensatz zum...
  • Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS

    Reichweite und Verbrauch beim 2.2l Diesel GTS: hallo weiss vielleicht wer wie weit ich mit einen tank komme ???
  • Reichweite 1021km

    Reichweite 1021km: moinmoin! ich war gerade tanken und muss sagen ich glaube mein BC spinnt! der zeigt mir ne reichweite von 1021 km an! ;(schön wärs wenn das...
  • Oben