Opel Vectra B Tagfahrlicht (TFL)

Diskutiere Tagfahrlicht (TFL) im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @derfettefrosch so schwer ist das gar nicht mit der Unterscheidung, du bückst dich, schaust auf das Scheinwerferglas, steht da R87 bzw RL drauf...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
@derfettefrosch

so schwer ist das gar nicht mit der Unterscheidung, du bückst dich, schaust auf das Scheinwerferglas, steht da R87 bzw RL drauf, ist das Ding für Tagfahrlicht zugelassen, ansonsten nicht.

@koks3r

das ist natürlich die Frage, ob Standlicht mit dem Abblendlicht eingeschaltet sein muss.
Andererseits bringts nicht viel, denn das ist soo schwach, das siehste nicht weit, und auch nicht gegen die Sonne.
Zudem müsstest du die Rückleuchten umklemmen, und dein Parklicht sollte ja auch noch funktionieren.

ürbigens sind Philies LEDs die Ersten die mir gefallen :151:
jedenfalls am Tag
für die Nacht zu blau ^^
 
Koks3r

Koks3r

Mitglied
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
32
Ort
Leipzig
ich scheine auf der leitung zu stehen...was meinst du mit philies?
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Jetzt noch "Phillies" mit 2 L schreiben dann passts ;)

Wurde von der Rennleitung übrigens vor ca 2 monaten angehalten wegen diesen TFL. Musste nun den Wagen bei uns zur MFK (TüV) bringen und neu vorführen lassen. Eigtl nicht weiter schlimm da ich ihn im Sommer eh hätte neu stellen müssen. Doch die Rennleitung ist schon ganz schön scharf auf die TFL. Verfolgung durch die ganze stadt bis sie sich wohl entschlossen, doch zu kontrollieren.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Kenn ich!!!^^Verfolgt zu werden von den Bullen.....=)
Du könntest auch einfach scheinwerfer kaufen wie!Sieht gut aus und ist zu 100% legal....
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Meinst du ich sollte mir die Dayline Scheinis holen (Bild unten)? Redest du von denen ? Sowie ich mehrfach gelesen habe sind die nicht wirklich dicht und laufen gerne mal an .. ausserdem gefallen sie mir auch nicht wirklich. Dicht sind nach meiner erfahrung nur die Originalen Valeo scheinis.

Mein zukünftiges tfl damit man mich sieht, hier zwar noch auf dem Renault... ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Meine ich und meine sind 110% dicht alles andere sind montagefehler von denen die es einbauen!!!muss jetzt echt sagen
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Okay dass ist n argument 110 % dicht und nix läuft an . Wie lange hast sie schon montiert wenn ich fragen darf ?

Gruss Phillies
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
:kaputt: ja genau montagefehler^^ genau deswegen ist der schrott undicht:auslach:
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Na wenn sie ******* reingesetzt werden!Kann das passieren weil die dichtung relativ dick ist!!!Ich würde ja mal foto`s reinstellen davon aber mein Auto ist grad zum Turboumbau!Na ich hab sie noch nicht lange drin aber mein kumpel schon über ein Jahr und da läuft nichts an!Auf mein Profil in meinen Album ist ein bild drin!!!So schlecht sieht es nicht aus....das mit dem neblern gefällt mir z.B. nicht muss jeder selber wissen!Aber ich sage sie sind dicht und vielleicht haben die auch eine andere Variante wie ich, achso für 600€ gibts die auch mit Xenon
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also das wegen den Dichtung zerstören beim Einbau halte ich für unwahrscheinlich.

Wo hast du denn das mit den Xenon Dngern her? Haste mal nen Link??
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Na du hattest doch zu mir gemeint das Silber Arrow noch was aufbiegen musste!^^Na meine haben wir uns doch bei Cliff auf tisch angeschaut!!!Die sahen doch optisch gut verarbeitet aus!Na das mit Xenon hat mir Cliff aufn Rechner gezeigt!Muss ich ihn mal fragen was für eine Seite das war!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Na du hattest doch zu mir gemeint das Silber Arrow noch was aufbiegen musste
Nee erstens nicht der Silver und zweitens musste er den Kotflügel hinter in Richtung Tür nehmen, ich find den Thread aber nicht mehr. da waren auch Bilder drin.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Das mit dem Xenon in den Dingern hört sich interessant an. Habt Ihr da nun nen Link oder nen Shop? MFG
 
Thema:

Tagfahrlicht (TFL)

Tagfahrlicht (TFL) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B Zusätzl. LED-Tagfahrlicht

    Zusätzl. LED-Tagfahrlicht: Hallo Leute! Ich war zwar bisher absoluter Gegner des TFL, weil ich nichts davon halte, am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herumzufahren. Aber...
  • IDEE zum TFL!!!

    IDEE zum TFL!!!: Guten Abend werte Vectra-Gemeinde! Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und gegrübelt! Es geht um ein Tagfahrlicht, welches gut zum A Vectra...
  • Einbau TFL (Tagfahrlicht)

    Einbau TFL (Tagfahrlicht): Hallo zusammen Hab mir vor ein paar Monaten einen Satz (zugelassener) TFL's gekauft. Hat irgendwie nie richtig und zuverlässig funktioniert...
  • Biete bei Ebay Tagfahrlicht Vectra GTS

    Biete bei Ebay Tagfahrlicht Vectra GTS: Biete bei Ebay TFL für Opel Vectra GTS / Signum an. LED Tagfahrleuchten Opel Vectra GTS / Signum Hella TFL bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet...
  • Biete bei Ebay Tagfahrlicht Vectra GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • Opel Vectra B Zusätzl. LED-Tagfahrlicht

    Zusätzl. LED-Tagfahrlicht: Hallo Leute! Ich war zwar bisher absoluter Gegner des TFL, weil ich nichts davon halte, am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herumzufahren. Aber...
  • IDEE zum TFL!!!

    IDEE zum TFL!!!: Guten Abend werte Vectra-Gemeinde! Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und gegrübelt! Es geht um ein Tagfahrlicht, welches gut zum A Vectra...
  • Einbau TFL (Tagfahrlicht)

    Einbau TFL (Tagfahrlicht): Hallo zusammen Hab mir vor ein paar Monaten einen Satz (zugelassener) TFL's gekauft. Hat irgendwie nie richtig und zuverlässig funktioniert...
  • Biete bei Ebay Tagfahrlicht Vectra GTS

    Biete bei Ebay Tagfahrlicht Vectra GTS: Biete bei Ebay TFL für Opel Vectra GTS / Signum an. LED Tagfahrleuchten Opel Vectra GTS / Signum Hella TFL bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet...
  • Oben