Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So...... Hab da mal ne Frage. Bin gespannt wer mir die beantworten kann. Und zwar...... Ist es möglich ein anderes Kombiinstrument, oder andere...
S

Steppenwolf

Gast
So...... Hab da mal ne Frage. Bin gespannt wer mir die beantworten kann.
Und zwar......
Ist es möglich ein anderes Kombiinstrument, oder andere Instrumene(Tacho, Drezahlmesser und co) in den Vectra einzubauen? Z.b Tacho u Drezahl vom B Manta. (Nur ein Beispiel)
Würde mich mal brennend interessieren.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo das geht schon^^! schau mal beim user kimi rein der hat glaube nen mäusekino ausm kadett im b vecci... sonator oder omega sollte sicher auch möglich sein... ist aber alles mit nem recht grossem umbau aufwand verbunden...
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Is ja fast die selbe Frage wie beim "Steppenwolf".

Ich will nur mal wissen wie aufwendig es ist einen Tacho vom A Vectra in den B zu bauen?

Möglich wird es ja sein denke ich.

Bin für jede Antwort dankbar.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kommt drauf an welchen! du müsstest schonmal einen vom Calibra nehmen, der elektronisch ist also ohne welle, weil du hast die möglichkeit nicht ne Welle zu verbauen.

Und die Tachos zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
hab auch schon v6 Tachos mit Welle gesehen!;(
aber das hatten wir schon mal!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hab auch schon v6 Tachos mit Welle gesehen!;(
aber das hatten wir schon mal!
wann hatten wir das schonmal?

ps: also ich halts für sehr sehr unwahrscheinlich, sonst gäbs im epc mindestens n vermerk für die tachowelle oder den wsfg fürs af22 automatik, gibts aber nicht ^^ die frage ist, warens wirklich v6 tachos die du da gesehen hast, oder warens umbauten/nachrüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
der vom v6 vectra is auch elektronisch
Hallöchen alle zusammen,

Ich hätt vielleicht oben dazu schrieben sollen welchen Tacho ich meine, Sorry.

Der Tacho vom A Vectra der bis 280 km/h geht.

Ich weiß nicht ob der nur im Turbo drin war oder auch im V6.

Wenn der vom V6 elektrisch ist müsste es doch garnicht so schwer sein oder??
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also der 280er Tacho war nur im Turbo verbaut aber auch nur bei den ersten Modellen bei den späteren ging der TGacho auch nur noch bis 260 KM/h
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
also der 280er Tacho war nur im Turbo verbaut aber auch nur bei den ersten Modellen bei den späteren ging der TGacho auch nur noch bis 260 KM/h
Und da ist der Tacho bestimmt mit Welle oder ist der auch schon elektronisch??
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hm also das weiß ich net so genau....
denke aber ehr das der mit Welle ist!

hat jemand ne Ahnung ob nen Tacho vom Vectra B Vorfacelift in nen Facelift paßt!?
sind beides Tachos bis 260....
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
keiner was dazu zusagen wär echt wichtig zuwissen!!!!

mfg
 
DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
29
Ort
HH
Den Tacho bis 280km/h gibt es NUR mit Welle, im Facelift vom Turbo wurde dann nur noch der Tacho bis 260km/h in elektrischer Ausführung verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Gut dann hat sich das ja erledigt für mich mit dem Tacho (bis 280) in meinem Vecci. :P:P

Aber danke für alle Antworten:151::151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Oben