Opel Vectra A Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
Hallo hab mal ne Frage.
Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni aufgepasst und einen Tacho mit ner Tankangabe von 50l gekauft, meiner hat aber 60l.

Meine Frage is funktioniert die Anzeige einigermaßen genau oder hauts nu hinten und vorne ni hin?

mfG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
würde sagen es geht. ist na nur die beschriftung anders meiner meinung nach. wenn du aber nen tacho mit 50l hast ist der ja vom astra. demnach wird der tacho auch falsche werte anzeigen da der astra kleinere reifen hat.
 
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
habn nu hinne^^

naja also das mit der tankanzeige haut hin muss halt nur umrechnen^^

naja und sonst geht er relativ genau
und der 1.6er vectra hatte glaube auch nen 50l tank
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Man kann doch die Benzinanzeige aus dem alten ausbauen und in den neuen einbauen oder nicht?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
er hatte aber vorher einen tacho ohne drehzahlmesser, da geht das nicht. bei denen mit drehzahlmesser ist ja temperaturanzeige und tankinhalt auf einer seite. bei dem anderen ist temperatur links und tank recht neben dem kmh zeiger.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn interesse besteht,
ich hab noch die Folie von Tank/Temp Anzeige vom Vectra mit DZM
Wurden ja durch Plasmascheiben ersetzt=)
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ach da hab ich Schussel nicht ganz aufgepasst, stimmt natürlich, dass es dann nicht passt *kopptisch*
 
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
hab ma bissel probiert also der geht relativ genau bei 60 hats bing gemacht am fest installierten abzock kasten und bei 50 ni. Da passt das schon grob^^
 
V

Vectra A VXR

Gast
du wirst einige Probleme bekommen weil der W - Wert nicht stimmt das heißt dein Tacho geht auch falsch :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
Thema:

Tachoumbau

Tachoumbau - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Opel Vectra B Tachoumbau hilfe

    Tachoumbau hilfe: Hallo hab ne frage ich hab nen vectra b 2.0 dti facelift und wollte nen i500 tacho rein tuhen kann ich das machen wen ja aufwas muss ich...
  • Tachoumbau hilfe - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Opel Vectra B Tachoumbau hilfe

    Tachoumbau hilfe: Hallo hab ne frage ich hab nen vectra b 2.0 dti facelift und wollte nen i500 tacho rein tuhen kann ich das machen wen ja aufwas muss ich...
  • Oben