Tachoumbau 2000er

Diskutiere Tachoumbau 2000er im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat der Vorbesitzer evtl. mal die Nadeln abgezogen? Wegen Tachofolien o. Ä.?
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
VecciGT schrieb:
Ein freund von mir hat sich auch nen 2000er Tacho auf seinen Vectra a GT 2.0 gemacht und das Tacho ging mindestens 20 km/h falsch obwohl es W=1083 hatte.
Woran kann denn jetzt das gelegen haben?
Hab auch überlegt auf nen 2000er Tacho umzubauen mit Check control.
Hat der Vorbesitzer evtl. mal die Nadeln abgezogen? Wegen Tachofolien o. Ä.?
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Ne das war nen unverbasteltes Tacho, hatten nen 2000er fürn Appel und nen Ei von nem Rentner gekauft zum schlachten und ich denke nicht das der da dran rummgeschraubt hat.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kann nicht angehen...das Getriebe ist doch das gleiche... :O

Ich hab bei meinen Vectra-A (1,8 - 2,0 - 2000er) die Tachos vom 1,8 - 2.0 und Vectra 2000 alle wild durcheinander getauscht und nie Probleme gehabt.
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Hat der 2000er nicht das F20 Getriebe und der normale 2 liter das F16 ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja...die sind aber gleich. Form gleich, Übersetzung wie beim F16CR, Tachowelle bekommt die gleiche Drehzahl. Hatte doch selbst von NE (mit F18 ) auf XE umgebaut und einfach mein NE-Tacho dringelassen. Später dann mal durch eins vom 2000er getauscht...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Geier, geifer wo bleibt mein Tacho? DHL ist schon durchgefahren, jetzt bleiben noch GLS und Trans o Flex:D
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also der Tacho ist jetzt verbaut, ich konnte aber die Kmh-Anzeige nicht ohne Weiteres Tauschen, ich musste die gesamte Plastikhalterung abändern.
 
Sparks

Sparks

Mopedschrauber
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Sachsen Anhalt
Hi an alle. Also habe mir das gerade durch gelesen. Habe auch schon ein zweiten Tacho zu hause liegen mit Drehzahlmesser. Habe das aber irgendwie net verstanden wie ich den auf mein Original km bringe mit den Loch bohren und so. Kann das vlt noch mal einer genauer beschreiben?:wink1:

Thx schon mal Mgf Sparks
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also mir is heute der tachoumbau und die Übername der original km anzeige gelungen... wer sich das ganze nen bissel genauer ansieht und erst überlegt bevor er da dran rummreisst kann das ganze in maximal 30 mins ohne was zu zerstören bewerkstelligen....
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
tachchen leutz... will mir auch n tacho mit drehzahlmesser besorgen...
geht das jetzt ohne weiteres oder muss ich da noch irgendwas beachten???
hab n 1.6 vectra a und will mir n tacho vom schrotti besorgen...
ausbau und so n quatsch hab ich schon ma gemacht brauch ich also keine hilfe...
jetzt nochma wegen dem kilometerzähler kann das nochma einer detailiert aufschreiben weil ich das vorhin nich so geblickt hab!!!

danke schonmal im vorraus!!!
 
Thema:

Tachoumbau 2000er

Tachoumbau 2000er - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Oben