Tachoproblem schlagartig gelöst!!!

Diskutiere Tachoproblem schlagartig gelöst!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Wie ihr vielleicht letzte Woche schon gelesen habt hatte ich ein problem mit meiner Tachobeleuchtung am Vectra A. Habe auch viele Antworten...
A

alpine

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
6
Hi! Wie ihr vielleicht letzte Woche schon gelesen habt hatte ich ein problem mit meiner Tachobeleuchtung am Vectra A. Habe auch viele Antworten erhalten. Vielen Dank erstmal dafür! Am Wochenende hat sich mein Problem aber schlagartig von selber gelöst, es war wohl doch nur ein Wackelkontakt! Als ich auf einen Fußgängerüberweg zufuhr und ein Fußgänger noch vor mir herschnellte, musste ich abbremsen und nicht lange auf das große RUMMS warten! Das ergebnis: Ein Sharan mit Frontschaden und ein mein Vectra mit Totalschaden. Hinten hat sich alles verzogen, der Kotflügel hat sich zusammengeschoben und die Kofferraumklappte geht wenn ich über einen hubbel fahre auf und wieder zu. Naja ein gutes hat das genze ja: Die Tachobeleuchtung geht wieder! Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksaals :D Werde am Wochenende mal ein paar pics hochladen!

Gruß;

Christian
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Irgendwie ne unkonventionelle Reperatur :hammer:
 
D

Dobermann

Mopedschrauber
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Frankfurt
:heul: wieder einer weniger auf der strasse

:nein: aber nicht das du jetzt deine probs immer so reparierst :nein:

C YA

Dobermann
 
C

chaos

Gast
mein beileid um deinen vectra..
baust ihn wieder auf oder kommt n neues gefährt ?
 
A

alpine

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
6
Also erstmal Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte ziemlich viel zu tun die letzte Woche. Also zum Vectra: Er ist zwar hinten ziemlich demoliert, aber noch fahrbereit! Der Stossfänger ist ziemlich kaputt, der Kotflügel hat sich aufgeschoben und das schlimmste ist das die Kofferraumklappe krumm und sich das ganze Heck irgendwie verzogen hat, so dass die Kofferraumklappe städig aufgeht. Wie gesagt Schaden von 4000€, der Wagen ist nur noch 900€ Wert also gibt es auch von der Versicherung nur noch 900€! Der Wagen hat ja nun noch fast Eineinhalb jahre TÜV, ich denke mal solange werde ich ihn auch noch fahren, dann halt leider mit etwas demoliertem Heck, ist ja ein treuer Wagen! Pics Folgen wiegesagt!!!

Gruß;

Christian
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Christian,

tut mir leid. Ist echt ärgerlich. Da hegt und pflegt man seinen Wagen und wenn es dann kracht bekommst du nur noch den Restwert. Ist halt das Risiko was bei älteren Fahzeugen immer wieder mit schwingt. Trotzdem keep it cool und sei froh das es letztlich nur Blech ist. Blech ist erstbar, Knochen nicht
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
* Tacho *

Von mir auch erst mal, mein herzliches Beileid ! :heul:
Wie Jürgen schon sagte, ich finde es auch schade , das man
soviel Geld und Arbeit in seinen Wagen steckt, aber nur den
Restwert bekommt ! Mit einem Wertgutachten siehst das ja
etwas anders aus ! Ist aber ziemlich teuer ! :ja:
Ich hoffe wirst dir wieder ein Vectra kaufen ! :ja: :ja: :ja:
Nunja bin mal auf die Bilder gespannt !

MFG Sven
 
Thema:

Tachoproblem schlagartig gelöst!!!

Tachoproblem schlagartig gelöst!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

    ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra A Einspritzventil schlagartig ausser Funktion

    Einspritzventil schlagartig ausser Funktion: ch habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC war dar...
  • Opel Vectra B Motor-Temperatur schwankt, Heizung ebenso

    Motor-Temperatur schwankt, Heizung ebenso: Hallo, ich habe einen Vectra B 1,6 16V EZ 05/1996 mit dem X16 XEL Motor. 192000km gelaufen. Motor kalt, ich fahre 3-4 km keine Probleme. Dann...
  • Tachoproblem Vectra A

    Tachoproblem Vectra A: hallo leute ich bin neu hier und hab glerich mal ne frage, es geht um den Vectra von einer bekannten von mir, und zwar hab ich da folgendes...
  • Tachoproblem

    Tachoproblem: Hallo, bei meinem Vectra A-X 2.0i 8V spinnt der Kilometerzähler. Die Geschwindigkeit wird ganz normal angezeigt aber der Km-Zähler bleibt immer...
  • Tachoproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

    ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra A Einspritzventil schlagartig ausser Funktion

    Einspritzventil schlagartig ausser Funktion: ch habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC war dar...
  • Opel Vectra B Motor-Temperatur schwankt, Heizung ebenso

    Motor-Temperatur schwankt, Heizung ebenso: Hallo, ich habe einen Vectra B 1,6 16V EZ 05/1996 mit dem X16 XEL Motor. 192000km gelaufen. Motor kalt, ich fahre 3-4 km keine Probleme. Dann...
  • Tachoproblem Vectra A

    Tachoproblem Vectra A: hallo leute ich bin neu hier und hab glerich mal ne frage, es geht um den Vectra von einer bekannten von mir, und zwar hab ich da folgendes...
  • Tachoproblem

    Tachoproblem: Hallo, bei meinem Vectra A-X 2.0i 8V spinnt der Kilometerzähler. Die Geschwindigkeit wird ganz normal angezeigt aber der Km-Zähler bleibt immer...
  • Oben