Opel Vectra A Einspritzventil schlagartig ausser Funktion

Diskutiere Einspritzventil schlagartig ausser Funktion im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ch habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC war dar...
O

oller vecci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
2
Ort
Hagen
ch habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ

leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC war dar Sprit wird gefördert Zündung ist top, Alles neue Kabel Kerzen etc. Verteiler auch recht jung.

Wie kann ich festellen ob das Einspritzventil ordnungsgemäss getaktet wird und / oder ob es im Arsch ist.

Habe zig Meiniungen von "Experten" von auf jeden Fall Steuergerät im Arsch klar..,, oder die Zündbanane (Zündmodul ist es natürlch....

ich bin nun verunsichert mit 3 unterschiedlichen ESV keine ERfolge, er rotzt nichts in die Multec Schleuse auf die Drosselklappe. Wer kann fachmännischen Rat geben danke euch
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Fehlerspeicher ausgelesen ?

Es kommt gar nichts , auch nicht bei voll geöffnete Drosselklappe und starten Motor ?
Benzinfilter ist i.O .
Benzin wird bis zur Multec gefördert .
Benzindruckregler in der Multec ist i.O ? NR 14
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/58/757/7865886/multec-zentraleinspritzsystem-50941.JPG
Du könnst mal schauen ob Spannung ankommt , Schwarz Kabel ist Plus , Blau ist der Takt (Masse ) vom Steuergerät .
Ich würde aber keine Prüflampe nehmen . Nur Meßgerät oder LED 12V

PS Wegfahrsperre von Bosch mit der Funkfernbedienung für die ZV ?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oller vecci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
2
Ort
Hagen
es kommt gar kein Tropfen auch nicht bei VollgasStellung / Drosselklappe auf, ich habe mit Diodenmessgerät gemessen. Bei Zündung an leuchtet sie normal rot. Bei Anlassvorgang also Starter dreht druch, flackert sie nur gaaaanz schwach im Dunkeln kaum zu sehen.

Kraftstoff über Vorlauf kommt reichlich,

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen.

kann es sein, dass die sog. "Zündbanane" im Innern des Zündverteilers mit den 7 Anschlüssen auch damit zu tun hat, habe heute einen quasi neuwertigen Verteiler, der ganze weissen Kunststoffkram um die Stecker ist völlig intakt, erhalten. ggf den einbauen.
Andere Meinungen sagen, das ESV kriegt vom Zündmodul keine Befehle, sondern nur ueber das Hauptsteurgerät im Fussraum rechts.

- - - Aktualisiert - - -

was passiert wenn ich mit Gripzange den Ablaufschlauf "verschliesse" um Druck zu simulieren ? ist das in Ordung zum Testen des ESV oder gefährlich. ?
 
Thema:

Einspritzventil schlagartig ausser Funktion

Einspritzventil schlagartig ausser Funktion - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Einspritzdüsen Dichtung

    Einspritzdüsen Dichtung: Hallo, Ich suche für meinen vectra c 2,2l 16v die passenden Dichtungen für die einspritzventile. Das müssten zwei o Ringe sein. Hat vielleicht...
  • Opel Vectra B Springt gar nicht mehr an

    Springt gar nicht mehr an: Guten Tag ihr lieben , Mein Problem hört einfach nicht auf ich hab denn Opel Vectra b 1,8 16V mit dem Motor X18XE jetzt erstmal dazu was ich...
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: ich habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC...
  • Hallo an Alle - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra C Einspritzdüsen Dichtung

    Einspritzdüsen Dichtung: Hallo, Ich suche für meinen vectra c 2,2l 16v die passenden Dichtungen für die einspritzventile. Das müssten zwei o Ringe sein. Hat vielleicht...
  • Opel Vectra B Springt gar nicht mehr an

    Springt gar nicht mehr an: Guten Tag ihr lieben , Mein Problem hört einfach nicht auf ich hab denn Opel Vectra b 1,8 16V mit dem Motor X18XE jetzt erstmal dazu was ich...
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: ich habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC...
  • Oben