Tachoproblem Vectra A

Diskutiere Tachoproblem Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich bin neu hier und hab glerich mal ne frage, es geht um den Vectra von einer bekannten von mir, und zwar hab ich da folgendes...
T

ThedarkOne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
5
hallo

leute ich bin neu hier und hab glerich mal ne frage, es geht um den Vectra von einer bekannten von mir, und zwar hab ich da folgendes problem, der kilometerzähler funktioniert nicht mehr, der tacho an sich geht noch, also die geschwindigkeit zeigt er nur der kilometerzähler, sowohl tages als auch gesammt kilometer gehen. ich hatte jetzt auch mal nen anderen tacho eingebaut weil ich halt gedacht habe es liegt daran nur es hat leider nix gebracht, genau das gleiche problem, leigt es am neuen tacho oder is da problem bekannt!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG TheDarkOne
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo

also ich denke wenn du ja den Tacho getauscht hast und es noch da ist das Problem kann es ja am tacho net liegen.
Tachowelle oder der ABS Sensor vielleicht ?
denn einige Modelle bekommen doch das signal vom ABS Sensor Fahrerseite soweit mir bekannt ist

lg
 
T

ThedarkOne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
5
danke für deine schnelle antwort!

wird nicht beides über die tachowelle angetreiebn? wird der tacho elektrisch und der km zähler mechanisch angetreiben? oder andersrum?

ich kenne es von meinen autos halt nur das beides über die welle läuft.

würde er bei dem ABS sensor nicht nen fehler anzeigen?
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
ja also dann würde wohl das ABS Licht an sein.
mmh also nee habe nochmal nach gedacht bei den Modellen wo es über den ABS Sensor läuft wird auch das Tacho Signal (km/h) auch über den ABS Sensor gegeben. Also kann es der wohl net sein.
Bleibt dann ja nur noch die welle.

Anderen Tacho hast du ja getauscht oder?
 
T

ThedarkOne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
5
ja tacho´s hatte ich nen anderen ausprobiert, den hatte ich jetzt aber drinn gelaussen weil es doch relativ fummelig ist und ich grade einfach keinen bock mehr hatte! dann werd ich das bei der nächsten gelegenheit mit der welle probieren!
mehr bleibt ja nicht mehr übrig!

dank dir!!!
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Wie gesagt heisst net das es auch so ist . vielleicht kommen ja auch noch an dere antworten
 
T

ThedarkOne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
5
ja ich muss auch abwarten bis ich dann wieder ans auto komme! werd auf jedenfall nochmal auf andere warten!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn bei beiden Kombiinstrumenten der Tacho geht kann die Tachowelle nicht defekt sein. Dann würde die Tachonadel sich nicht mucken, ist der einzige antrieb.

Ich tippe mal eher auf den gleichen defekt bei beiden Tachos.
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Ja ok wenn der Antrieb dort drüber kommt es gibt aber auch wie gesagt Modelle wo das Signal über den ABS sensor kommt aber dann müsste die ABS Lampe aber auch an gehen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ja ok wenn der Antrieb dort drüber kommt es gibt aber auch wie gesagt Modelle wo das Signal über den ABS sensor kommt aber dann müsste die ABS Lampe aber auch an gehen
Ich denke nicht das es sich um nen Turbo handelt, wenn ja wäre keine Welle drin!

Es liegt nicht am ABS, der antrieb kommt bei Wellentachos nur davon und von nichts anderem!
Und ausserdem wissen wir ja noch net mal ob der Vectra überhaupt ABS hat!
Wenn er keins hat kann auch keine Lampe angehen!
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
könnt auch ein V6 sein denn da kommt er auch dort drüber weiss man ja net ;-)
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
ja ok alles klar :bowdown:
jetzt ist es angekommen looool
 
T

ThedarkOne

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
5
ui da hab ich ja ne hitzige diskusion entfacht 8)

also es ist nen 1,8l mit ABS, aber es leuchtet halt keine lampe auf oder ähnliches, stutzig hat es mich nur gemacht weil ich bei verschiedenen tachos das gleine problem habe!
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
ok also wenn du noch einen Tacho brauchen solltest habe noch 2 stück also einen vom 2000er und einen vom 2,0l 8V
 
Thema:

Tachoproblem Vectra A

Tachoproblem Vectra A - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

    ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Tachoproblem schlagartig gelöst!!!

    Tachoproblem schlagartig gelöst!!!: Hi! Wie ihr vielleicht letzte Woche schon gelesen habt hatte ich ein problem mit meiner Tachobeleuchtung am Vectra A. Habe auch viele Antworten...
  • Tachoproblem

    Tachoproblem: Hallo, bei meinem Vectra A-X 2.0i 8V spinnt der Kilometerzähler. Die Geschwindigkeit wird ganz normal angezeigt aber der Km-Zähler bleibt immer...
  • Tachoproblem - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

    ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Tachoproblem schlagartig gelöst!!!

    Tachoproblem schlagartig gelöst!!!: Hi! Wie ihr vielleicht letzte Woche schon gelesen habt hatte ich ein problem mit meiner Tachobeleuchtung am Vectra A. Habe auch viele Antworten...
  • Tachoproblem

    Tachoproblem: Hallo, bei meinem Vectra A-X 2.0i 8V spinnt der Kilometerzähler. Die Geschwindigkeit wird ganz normal angezeigt aber der Km-Zähler bleibt immer...
  • Oben