Tachonadel entfernen

Diskutiere Tachonadel entfernen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe in der sufu nixx gefunden so frage ich euch jetz hier.... wie bekomme ich beim vectra B tacho bis 220 die tachonadeln entfernt...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
Hallo,

ich habe in der sufu nixx gefunden so frage ich euch jetz hier.... wie bekomme ich beim vectra B tacho bis 220 die tachonadeln entfernt? muss ich die einfach ur abziehen??


danke mfg Marc
 
F

Firefly

Gast
geh mit einer gabel unter die nadel und hebel die vorsichtig hoch. oder mit einem messer in die seite rein und langsam hoch drücken. paß aber auf die nadeln auf. die brechen leicht ab!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..und merk dir, wo die Nadel ohne Vorspannung vorher stand.
 
windelexpress

windelexpress

Mitglied
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
35
Alter
44
Ort
Eisenach/thür.
Tach!

Wenn du beim aufstecken nich sicher bist fahr zum FOH und las ihn mit´m Tech2 Werte vorgeben und steck sie drauf, dann stimmt das ganze wieder 100%.

MfG Alex
 
F

Firefly

Gast
oder so wie ich es gemacht hab. wenn du fertig bist mit dem was du vor hast, tacho ohne das plexiglas einbauen, zündung an, so das die zeigerstellung genullt wird und dann die nadeln drauf stecken. außer bei tank und temperaturanzeige. die sind ja beim nullpunkt wenn kein strom drauf ist.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
oder so wie ich es gemacht hab. wenn du fertig bist mit dem was du vor hast, tacho ohne das plexiglas einbauen, zündung an, so das die zeigerstellung genullt wird und dann die nadeln drauf stecken. außer bei tank und temperaturanzeige. die sind ja beim nullpunkt wenn kein strom drauf ist.
hab sie heut auch ab gemacht zum rot einfärben. hab ihn genauso wie firefly wider komplett ohne alles draufgesteckt und dann gehts ganz einfach. temp. und tank kannste auch im ausgebauten zustand machen. kan man dan ganz einfach feststellen ob sie genau in die position "zurückschwingen" wo sie vorher waren
 
F

Firefly

Gast
dafür leuchten die zeiger nimmer so doll wenn man sie rot macht ?(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also ich hab meine heut eingefärbt und sie leuchten echt super. kommt halt drauf an mit was ma se rot macht. ich hab den rat von lexer183 befolgt. hab die weise farbe abgekratzt. hab dan mit rotem edding die zeiger bemalt und wie des trocken war mit tipex drüber gemalt. leuchtet echt super und schön gleichmäßig.
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
ok danke ich lassse das mit dem rot anmalen habe grade 40 leds hiter den tacho gemacht und 3 rote^^ also 40 blaue ist sau hell musste aber direkt an den kabelbaum gehen weil mir sonst diese kleine plastikplatine durchgeschmolzen wäre
 
Thema:

Tachonadel entfernen

Tachonadel entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

    Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

    Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht

    tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht: hey leute weiss jemand was das sein kann wenn die tachonadel am schlagen ist wenn ich stehe.Der drehzahl messer schlägt auch. und wenn ich blinken...
  • tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachonadel rot beleuchten

    Tachonadel rot beleuchten: Hallo Ich habe mir jetzt einen Plasmatacho bestellt in der Farbe blau. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne meine Nadeln rot beleuchten. Das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbwechsel Tachonadel

    Farbwechsel Tachonadel: Hallöchen, hab grad bei Youtube nen Video entdeckt und frag mich ob das von euch auch einer hinbekommen hat und wenn ja wie? Finde das es sehr...
  • Opel Vectra B Ein gefährliches Radio

    Ein gefährliches Radio: Liebe Gemeinde, ich muss mich nun nach ein paar Tagen, in denen ich meinen Vectra habe, bereits mit einem Problem an euch wenden. Ich habe das...
  • Opel Vectra B Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B

    Tacho und Drezahlmesser defekt Vectra B: Hallo Leute ich Verzweifel bald mit meinem Vectra B Caravan 1,6 16v Mein Tacho und der Drezahlmesser sind immer öfter ohne Funktion wenn ich ihn...
  • tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht

    tachonadel schlägt im stehen und blinker läuft nicht: hey leute weiss jemand was das sein kann wenn die tachonadel am schlagen ist wenn ich stehe.Der drehzahl messer schlägt auch. und wenn ich blinken...
  • Oben